Sound Search for Google Play erkennt für euch unbekannte Musik

Ist es euch auch schon mal so gegangen, dass ihr im Radio, auf einer Party, in der Disco, im Kaufhaus oder auf dem Volksfest einen interessanten Song gehört habt und unbedingt wissen wolltet wie Song und Interpret heißen. Mit Googles Sound Search Widget schickt ihr ab sofort per Klick euren persönlichen Musik Searchagenten auf die Suche. Ehemals den Nutzern der Nexus Modelle vorbehalten hat das kostenlose Widget nun den Sprung in den Play Store geschafft. Um Sound Search installieren zu können muss euer Androide mindestens mit Ice Cream Sandwich 4.0 ausgestattet sein.

Google_Sound_Search_2

Da es sich bei Sound Search um ein reines Homescreen-Widget handelt findet ihr die App nach dem Download nicht in eurem Anwendungsmanager sondern müsst das Widget per Long-Klick auf das Display auswählen und es dann auf euren Homescreen befördern. Nach eigenen Tests kann ich bestätigen, dass die Erkennungsrate recht hoch ist, allerdings ist Voraussetzung, dass der entsprechende Titel auch bei Google Music verfügbar ist. Da Google nicht nur Goodies verteilt sondern auch ans Geschäft denkt habt ihr natürlich sofort die Möglichkeit den erkannten Song per Klick im Play Store zu ordern.

Google_Sound_Search_4 Google_Sound_Search_3

Für mich ist Googles Sound Search damit eines der besten Widgets überhaupt und hat ab sofort einen festen Platz auf meinem Homescreen eingenommen. Wie findet ihr Sound Search? Jeder Kommentar ist willkommen!

Download Sound Search aus dem Play Store

Google_Sound_Search_1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s