Endlich…Googles Photosphere steht für das Galaxy S4 und andere Androiden ab 4.1 zum Download bereit!

Google_Photospheren_Widget_kleinAls ich vor ein paar Wochen mein neues Samsung Galaxy S4 ausgepackt habe war ich voller Vorfreude auf die neuen Software Features, die ich von meiner Teilnahme beim New Yorker S4 Event her schon kannte. Features wie das Air View oder Hover Browsing waren bislang nur mit dem S-PEN meines Note 2 möglich, nun funzte das mit dem bloßen Finger. Mehr noch interessierte mich die im Vorfeld von Samsung versprochene 3D Panorama Aufnahme Funktion ähnlich Googles Photosphere, wenngleich sie bei Samsung  Orb heißen sollte.

Wie viele von euch sicherlich wissen hat Samsung die Funktion letztendlich doch nicht implementiert was ich persönlich sehr schade finde. Nun gibt es aber  endlich Hoffnung am Photospheren Fan Himmel und dies hat mit dem Launch der beiden Google Edition Modelle Galaxy S4 & HTC ONE zu tun.

Google_Photospheren_S4Denn neben einiger geänderter Software Details hat auch eine vollständig renovierte Version der Camera App ihren Weg in die GE Modelle gefunden. Erwarten dürfen wir dieses Feature wohl erst bei einem Update auf Android 4.3, was bei der Updatepolitik einiger Hersteller bis zu einem halben Jahr und länger dauern kann. Somit wäre die ganze Freude umsonst wäre da nicht ein netter User der flugs die Camera-App extrahiert und zum Download bereitgestellt.

Unter diesem Link Android-4.3-Camera-App könnt ihr das rund 17 Megabyte große Paket downloaden. Zur Installation ist kein Root Zugriff nötig, einzig und allein Android in der Version 4.1 muss sich auf eurem Gerät befinden. Frei Haus wird dazu die neue Galerie von Google mitgeliefert. Wer jetzt Angst hat, dass er mit der Installation seine Firmware eigene Kamera & Galerie App überschreibt und damit z.B. beim S4 auf die  Air View Features verzichten muss, den kann ich beruhigen. Googles Camera App wird parallel zur Firmware Camera App installiert und somit kann diese ganz normal weiter genutzt werden. Denn sind wir mal ehrlich, ausser des von mir heiß ersehnten Photospheren Features bietet mir die Kamera Software des S4 wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten.

Falls ihr die Camera App installiert dann würde ich mich über euer Feedback freuen, ob und auf welchem Android Device es funzt. Ich werde jetzt erstmal ein paar Photospheren Bilder erstellen!

Ein Gedanke zu “Endlich…Googles Photosphere steht für das Galaxy S4 und andere Androiden ab 4.1 zum Download bereit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s