Sony Honami (Xperia i1) „Leaks“ – Sony Event am 4. Juli in Paris

Sony_Honami_Leak_1Vor knapp einer Woche hat uns Sony mit der Präsentation seines 6,4 Zoll großen Xperia Z Ultra überrascht und anscheinend möchten die Japaner am 4. Juli daran nahtlos anknüpfen. Auf der Agenda des am 4. Juli in Paris stattfindenden Events steht wahrscheinlich das Sony Xperia i1 Codename Honami, das wir nun durch einen Leak aus dem Xperia Blog in ersten Bildern zu sehen bekommen.

Da ich davon ausgehe das Sonys Honami das bisherige Flaggschiff Xperia Z ersetzen wird rechne ich mit einer Display Größe zwischen 5,3-5,6 Zoll. Wie auf den Bildern zu sehen ist besitzt das Honami einen relativ dicken Rand um das Display und wirkt dadurch etwas klobig und altbacken. Der Body soll dagegen komplett aus Aluminium bestehen dem neuen Trendmaterial der Branche. Weiter ist zu erkennen, dass sämtliche Buttons auf der rechten Seite lokalisiert sind und das Xperia i1 über einen dedizierten Kamera Auslöseknopf verfügt.

Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Sony das Honami als echtes Photo-Smartphone positionieren und bewerben wird, denn laut erster Infos soll das i1 über eine Kamera mit einer unglaublichen Auflösung von 20 Megapixeln plus Xenon Flash verfügen. Zur Prozessorausstattung gibt es wie immer nur Vermutungen, angesagt wäre auf jeden Fall Qualcomms Snapdragon 800 der zur Zeit weltweit die meiste Performance liefern kann. Sonys Vorstoß im Kamerabereich könnte man als Antwort auf Samsungs Galaxy S4 Zoom verstehen, obgleich die Südkoreaner mit ihrem mechanisch ausfahrbaren 16 fach Zoom eher als Kamera mit Telefonfunktion wirken, denn als echtes Smartphone. Warten wir den 4. Juli ab und sehen was Sony für uns bereithält.

Sony_Honami_Leak Sony_Honami_Leak_2

Was haltet ihr von Sonys Honami? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Quellen.:

Androidheadlines

Android-News Blog

Xperiablog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s