HTC ONE „mini“ zeigt sich auf ersten Leaks

Htc_one_mini_leak_1

Die Zeiten für HTC scheinen sich langsam wieder zu bessern, denn laut dem Barron Analysten William Power gehen allein in den USA pro Monat nahezu 1,2 Millionen ONE`s über die Ladentheke. Damit rangiert das HTC ONE bei den Verkaufszahlen nach Samsungs Galaxy S4 und Apples IPhone 5 mittlerweile auf dem dritten Platz. Weltweit dürften diese Zahlen sogar noch höher liegen, da die USA seit eh als Apple Bastion gelten.

HTC_ONE_MiniSo verwundert es kaum, dass der taiwanische Hersteller vom Erfolg angestachelt weitere Modelle des erfolgreichen ONE auf den Markt bringen wird. Ähnlich den Mini Versionen bei den Galaxy Modellen von Samsung stehen die Zeichen gut, dass wir schon im August oder spätestens im September ein HTC ONE mini im Laden haben. Einen ersten Hinweis für die Existenz des Mini liefert nun eine aktuelle Verkaufsliste des deutschen Providers O2. Darauf finden sich neben dem kürzlich in London präsentierten Ascend P6 von Huawei etliche Nokia Lumia und Sony Xperia Modelle und eben jenes HTC ONE mini in den Farben schwarz und silber.

Und als ob das nicht schon genug Beweis wäre kreisen seit gestern die ersten Leaks des HTC ONE mini in den weltweiten Blogs umher. Laut der Infos hat eine bulgarische Quelle 3 Bilder eines HTC ONE Mini Testgerätes geschossen und gilt damit auch als Urheber bezüglich weiterer Details. Demnach wird das HTC ONE mini über ein 4,3 Zoll großes Display verfügen während es der große Bruder auf eine Größe von 4,7 Zoll bringt. Der Mini Bolide soll zudem mit dem Snapdragon 600 über die gleiche CPU wie das HTC ONE verfügen. Dazu kommen 2 Gigabyte RAM und 16 Gigabyte an internem Speicher. Somit wäre das Mini eine vollwertige Alternative für alle jene denen der Bildschirm des ONE zu groß ist. Im Gegensatz dazu kommen Samsungs mini Versionen deutlich abgespeckt daher und können damit leistungstechnisch keineswegs mit ihren großen Brüdern mithalten. Bleibt noch zu erwähnen, dass die Auflösung des Displays bei 1280 x 720 Pixeln liegen soll was einer Pixeldichte von 342 ppi entspricht.

Htc_one_mini_leak_01 Htc_one_mini_leak_02

Weitere Details ausser der Bestückung mit Android 4.2.2 geben die Quellen in diesem Moment noch nicht preis wobei ich mir sicher bin, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen wie immer häppchenweise mit neuen Infos beliefert werden. Was haltet ihr von einer möglichen mini Version des HTC ONE? Würde euch ein minimal kleineres Display bei gleicher technischer Ausstattung mehr zusagen als das original ONE? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Quellen.:

TalkAndroid 

Mobilegeeks

Barrons

PocketNow

PhoneArena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s