Reminder Alert – Jay-Z`s „Magna Carta Holy Grail“ zum Download bereit

JayZ_DownloadPünktlich 6 Uhr local Time ist der Startschuss für den Download von Jay-Z`s neuem Album „Magna Carta Holy Grail“ gefallen. Gestern habe ich euch berichtet, dass Jay-Z in Kooperation mit Samsung sein neues Album für die Besitzer des Galaxy S4, S3 und des Note 2 kostenlos zum Download anbietet. Aufgrund des erwarteten Ansturms solltet ihr nach Start der App ein wenig Geduld mitbringen, denn auch bei mir hat es einige Sekunden gedauert bis der Download Button aufgetaucht ist.

Der Download des rund 67 Megabyte großen Albums hat bei mir runde 5 Minuten gedauert. Falls ihr nach dem Download auf der Suche nach den 16 Titeln seit dann findet ihr die MP3 Files im Ordner „Music“ im internen Systemspeicher eures Androiden. Wenn der Download wider Erwarten bei euch nicht funktionieren sollte dann habt ihr vielleicht ein Speicher-Platzproblem.

Ich finde die Aktion von Samsung und Jay-Z echt gelungen und könnte mir vorstellen, das die Hersteller in Zukunft diese Art Bonus Goodies vermehrt als Werbevehikel für sich entdecken werden. Auf diese Weise könnte man gerade beim jungen Publikum ein höheres Maß an Markenbindung generieren. Voraussetzung ist natürlich, dass man beim User den musikalisch richtigen Ton trifft.

Und nun wünsche ich viel Spaß mit den Beats auf den Ohren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s