Vor gerade mal 1 Woche brodelten im Netz die Gerüchte, dass Sony in Paris mit dem Xperia i1 Codename „Honami“ ein spezielles Photo-Smartphone mit einer 20 Megapixel Kamera zeigen wollte. Tage danach gibt es keinerlei Hinweise ob der Event überhaupt stattgefunden hatte. Wie sehr euch das Honami zu interessieren scheint zeigten zuletzt die Abrufzahlen meines Berichts, der unter den Top 5 rangierte. Aber wie ihr wisst ist die TechSzene ein extrem schnelllebiges Geschäft und so gilt das Motto „Nach dem Event ist vor dem Event“. Denn schon in Kürze werden sich alle Blicke auf die diesjährige IFA in Berlin richten, die vom 06-11.09. ihre Pforten öffnet.
Traditionell veranstalten etliche Hersteller in den Tagen davor ihre eigenen Pressekonferenzen. Der japanische Multimedia Konzern Sony hat nun als einer der Ersten eine Einladung verschickt. Das Event findet am Mittwoch den 04.09. in der Zeit von 16:15-17:00 Uhr am Messestand von Sony in Halle 4.2 statt. Was uns Sony interessantes vorstellen wird darüber werden wohl noch eine Weile rätseln. Fakt ist dass die Präsentation Honami weiter im Raum steht und die IFA bestimmt eine hervorrragende Kulisse bieten würde. Zudem gibt es Gerüchte, dass Sony mit dem Xperia Z dem edlen Club der Google Edition Modelle beitreten will. Neben Samsungs Galaxy S4 und HTC`s ONE gibt es auch Hinweise, dass Huawei sein neues Flaggschiff Ascend P6 in einer Google Edition anbieten wird.
Aber natürlich ist Sony vielmehr als nur ein Smartphone bzw. Tablet Hersteller und so darf man erwarten, dass der Multimedia Konzern auch Neuheiten aus den Bereichen TV-Monitore (4k Technologie), Kameratechnik (Vernetzung NFC/Wlan) und Vaio Laptops (Slider / Hybrid) präsentieren. Ausserdem scheint der Erfinder des Walkmen diesen noch immer nicht beerdigen zu wollen und präsentiert mit der Walkman E Serie sein neuestes Gadget für „Music to Go“. Auf jeden Fall bin ich wie bei jeder Messe gespannt was alles an Neuheiten auf uns zukommen wird.
Quellen.: