Sony Update Roadlist, diese Xperia Modelle erhalten Android 4.3!

Sony_Android_43_LogoMit Android 4.3 hat Google seine neueste Android Version vorgestellt. Obwohl es sich laut Nummerierung eher um ein Minor Update handelt gibt es einige interessante Features über die ihr in meinen Posts HIER, HIER und HIER mehr erfahren könnt. Die Frage ob und wann das neue Update auf eurem Android Device eintrifft hängt wie so oft nicht allein von Google ab. Falls ihr aber Besitzer der Google Nexus Modelle 4, 7, 10 oder des Galaxy Nexus seit dann könnt ihr euch jetzt gemütlich zurücklehnen denn der Rollout für diese Modelle ist schon in vollem Gange.

Für alle anderen gilt es zuerst auf die Ankündigungen des Smartphone Herstellers zu warten und dann ist oft eine ganze Menge Sitzfleisch nötig bis das ankündigte Update auch wirklich auf dem Gerät eintrifft. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass von der Präsentation seitens Google bis zum Rollout der herstellereigenen Modifikationen bis zu 6 Monate vergehen können. Ausserdem werden zunehmend nur noch die Topmodelle mit den neuesten Versionen bestückt, sodaß ihr bei älteren Modellen auf Custom ROM`s von Anbietern wie CyanogenMOD zurückgreifen müsst.

Als einer der ersten Hersteller hat Sony nun bekanntgegeben welche Modelle auf jeden Fall ein Update auf Android 4.3 erhalten werden. Mit dabei ist auch das Xperia Z Ultra, dessen Marktstart erst für Mitte September erwartet wird.

  • Xperia SP
  • Xperia Z
  • Xperia ZL
  • Xperia ZR (kommt nicht nach Deutschland )
  • Xperia Z Ultra
  • Xperia Tablet Z

Interessanterweise prüft Sony ob ältere Modelle, die zur Zeit mit Android 4.1 laufen wie das Xperia SP sofort ein Update auf Android 4.3 erhalten. Andere Modelle wie das nicht in Deutschland erhältliche Xperia ZR oder das Tablet Xperia Z erhalten im August ihr Update auf Android 4.2 bevor sie dann Android 4.3 versorgt werden. Allerdings gibt es von Sony keine genauen Zeitangaben darüber wann das Update letztendlich auf euren Geräten landen wird.

Quelle.:

Connect

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s