Wusstest Du was in 60 Sekunden im Internet passiert?

Das Internet hat unser aller Leben in den letzten 20 Jahren ziemlich umgekrempelt und nicht wenige sind mittlerweile täglich auf seine essentielle Verfügbarkeit angewiesen um überhaupt ihren Job erledigen zu können. Welch ungeheure Datenmassen Tag für Tag durch die Leitungen fließen können sich die meisten von uns auch mit viel Phantasie nur schwer vorstellen. Zur Orientierung benötigen wir Menschen immer konkrete Werte wie feste Zahlen oder statistische Größen, die uns helfen die Dinge in Verhältnissen zueinander zu betrachten. Der Blog Qmee hat nun versucht das Internet auf eine zeitliche Größe von 60 Sekunden festzuzurren und dabei ganz erstaunliche Details ans Licht gebracht.

Internet_in_60_Sekunden

Wusstest Du etwa, dass jede Minute 2 Millionen Google Suchanfragen abgesetzt, 571 neue Websites und 347 neue WordPress Blogs Online geschaltet werden. Weltweit versenden die Internet User alle 60 Sekunden runde 204 Millionen E-Mails, twittern 278 000 Tweets und posten 2,46 Millionen mal auf Facebook. Das soziele Netzwerk ist aber noch für weitere Minutenrekorde gut, denn minütlich werden 1,8 Millionen Likes getätigt und die unvorstellbare Masse von 350 Gigabyte an Daten/Fotos ins soziale Netzwerk hochgeladen.  Den Vogel schießt allerdings Youtube ab, denn auf deren Server werden pro Minute fast 72 Stunden an neuem Videomaterial hochgeladen. Laut meiner Recherchen ist aber auch diese Zahl schon wieder Makulatur, denn Ende Mai hat der offizielle Youtube Blog die ungeheure Zahl von 100 Stunden pro Minute gemeldet!

Schaut euch das Bild mal in aller Ruhe an und überlegt zu welchen Zahlen ihr persönlich etwas beisteuert. Viel spannender finde ich die Frage wie sich unser Leben wohl entwickeln würde wenn wir plötzlich und zeitgleich weltweit den Stecker ziehen!

Quelle.:

Qmee

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s