Samsung Smartwatch GEAR – MockUPs auf Basis der Patentskizzen aufgetaucht

Samsung_Smartwatch_Gear_MockUPNa das nenn ich wirklich mal gelungen was die britische Seite Voucher Codes Pro da aus den Patentskizzen zur vermeintlichen Samsung Smartwatch Gear erstellt hat. Wie ihr sicherlich gehört habt wird Samsung am 4. September vor dem eigentlichen Start der IFA ein Unpacked Event abhalten auf dem wir mit großer Wahrscheinlichkeit die Präsentation des Galaxy Note 3 erleben werden. Daneben halten sich seit Wochen Gerüchte im Markt, dass der südkoreanische Hersteller auf dem Event auch seine erste Smartwatch mit Namen GEAR vorstellen könnte.

Samsung_Smartwatch_Gear_MockUP_1Die britische Gutschein Seite Voucher Codes Pro hat nun auf Basis der detaillierten Patentskizzen einen Designer beauftragt eine Reihe von MockUps für ein mögliches Design von GEAR zu erstellen. Herausgekommen sind einige sehr interessante Studien, die definitiv Lust auf das Endprodukt machen.

Samsung_Smartwatch_Gear_MockUP_2Wie auf den MockUps zu sehen nimmt das Armband in dem die Bedientasten untergebracht sind runde 30 Prozent der Smartwatch ein während die übrigen 70 Prozent vom flexiblen OLED Screen dominiert werden. Unklar ist ob auf der Smartwatch reines Android laufen wird oder eine stark abgespeckte Version des Google OS zum Einsatz kommt. Denkbar wäre natürlich auch ein speziell für GEAR programmiertes Interface was ich allerdings aufgrund der sicherlich gewünschten Konnektivität zu den Android Smartphones & Tablets ausschließen würde.

Persönlich haben mich die MockUps auf jeden Fall schon einmal überzeugt und ich könnte mir bei ausreichender Featurevielfalt durchaus vorstellen eine Smartwatch GEAR zu nutzen. Was haltet ihr von den MockUps, gefällt oder eher nicht? Ich warte gespannt auf euer Kommentare!

Quelle.:

Voucher Codes Pro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s