Asphalt 8 Airborne pünktlich zur Gamescom im Play Store gelandet

Asphalt_8_Airborne_1

Seit 2 Tagen hat die Gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet und der Ansturm der Messebesucher übertrifft bisher alle Erwartungen. Für den heutigen Freitag haben die Veranstalter den totalen Ausverkauf der verfügbaren Eintrittskarten gemeldet, lediglich einige Nachmittagskarten seien noch erhältlich. So ist es kaum verwunderlich, dass sich an den Ständen der Hersteller bisweilen lange Schlangen bilden nur um einen kurzen Testzock auf den neuesten Daddleboxen von XBOX, Playstation & Co zu versuchen. Somit gehört das Thema Gaming nach wie vor zu den Wachstumsmärkten in der PC-Industrie, die ansonsten von einer Absatzflaute  bei der Hardware geprägt ist .

Asphalt_8_Airborne_2Renn- und Racinggames gehörten schon immer zu den Topacts der Spieleindustrie und gerade im mobile Computing erleben die detailreichen Actiongames durch immer schnellere Prozessoren einen wahren Boom. Ein Hersteller der ersten Stunde ist Gameloft, der mit mittlerweile 100 Spielen im Google Play Store vertreten ist. Die legendäre Asphalt Serie ist mit Airborne nun bei seiner achten Version angekommen. Gleich vorweg solltet ihr wissen, dass ihr mindestens 1,5 Gigabyte an freiem Speicher einplanen müsst, denn wie jede Version davor hat Gameloft die Grafik wieder einmal deutlich aufpoliert. Neue Effekte wie Lichtreflexionen und Spiegelungen auf digital glänzendem Lack in Kombination mit einer komplett überarbeiteten Physik-Engine garantieren gerade auf hochauflösenden Displays Spielespaß pur.

Asphalt_8_Airborne_4Um die Attraktivität des gerade mal 89 Eurocent billigen Spiels weiter zu steigern hat Gameloft „Asphalt 8 Airborne“ insgesamt 47 neue Edelkarossen wie z.B. den Lamborghini Veneno, den Bugatti Veyron, den Ferrari FXX, den Pagani Zonda R plus Luxusmodelle der Hersteller Mercedes, Porsche und BMW spendiert. Auch an den Soundfront haben die Programmierer gefeilt und die verschiedenen Fahrzeuge mit realistischen und klanggetreuen Motorgeräuschen ausgestattet. Auch bei den Fahrstrecken hat sich einiges getan, denn Airborne bietet euch 9 Locations wie z.B. Venedig, Französisch-Guayana, Island oder die Wüste von Nevada auf denen ihr in 8 Seasons an insgesamt 180 Events teilnehmen könnt.  Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit Online gegen bis zu 8 Gegner gleichzeitig anzutreten und sie mit akrobatischen Luftstunts wie Rampensprüngen und Fassrollen letztendlich zu besiegen. Falls ihr lieber alleine unterwegs seit gibt es den sog. asynchronen Multiplayer Modus mit dem ihre eure gedrehten Runden nachträglich mit der Konkurrenz vergleichen könnt.

Für Fans von schnellen Arcade Renngames, mit viel Akrobatik, tollen Sounds und interessanten Strecken ist Asphalt 8 Airborne bestimmt die richtige Wahl. Falls ihr es noch einen Tacken detaillreicher in den Grafiken wünscht kann ich euch nur Real Racing 3 empfehlen wo überdies dieser Tage ein Update klassischer US-Muscle Cars wie Dodge und Shelby ins Haus steht. Welche Rennspiele gelten als eure Favoriten? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Asphalt 8 Airborne Promo Video by Gameloft

Asphalt 8 Airborne Gamescom Trailer

Download Asphalt 8 Airborne aus dem Play Store

Asphalt_8_Airborne

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s