Alchemie lässt Dich zum Herr über die Elemente werden

Alchemie_1

Wochenende ist Gaming Zeit und da es nicht immer die neuesten EGO Shooter oder Racing Games sein müssen habe ich mit Alchemie ein schon länger bekanntes Denkspiel ausgegraben. Bei Alchemie seit ihr Gott, Chemiker und Entdecker zugleich wenn ihr mit den Elementen jongliert. Sowohl Design als auch Spielaufbau von Alchemie sind simpel und knifflig zugleich, denn gestartet wird mit einem schwarzen Bildschirm auf dem ihr die 4 Grundelemente Feuer, Wasser, Erde und Luft vorfindet. Durch Zusammenschieben von jeweils 2 Elementen entstehen die nächsten Elemente, die ihr dann für weitere Kombinationen einsetzen könnt.

Alchemie_3 Alchemie_4

So entsteht z.B. aus der Kombination von Feuer und Luft als Produkt die Energie, während Erde und  Wasser den Sumpf ergeben. Kombiniert ihr nun den Sumpf mit der Energie habt ihr Leben. Aber genug der Hilfe denn mit Alchemie könnt ihr insgesamt 390 Elemente entdecken und was so einfach beginnt scheint laut der Kommentare im Play Store im Verlauf immer kniffliger zu werden. Denn eines ist ganz klar umso weiter ihr beim Elemente entdecken fortgeschritten seit desto mehr Elemente müsst ihr kombinieren um Neue zu finden.

Alchemie_5Alchemie_6Natürlich passiert es recht schnell, dass ihr im Verlauf des Spiels schon einmal gewählte Elemente erneut zu kombinieren versucht. Um dies abzuschalten klickt ihr in Menü „Einstellungen – Behaviour“ den Punkt „Combine Only New“ an. Oder mit „Tap to Combine“ genügt es zum Kombinieren wenn ihr 2 Elemente anklickt. Selbst eine Shuffle Funktion haben die Macher eingebaut bei der ihr durch Schütteln neue Elemente finden könnt. Unter Menü „Einstellungen- Appearance“ lässt sich zudem die Sprache konfigurieren oder ein Ad-Remover Key über den Play Store erwerben.

Falls euch die 390 zu findenden Elemente aber immer noch nicht genug sind habt ihr sogar die Möglichkeit Vorschläge für neue Elemente beim Autor einzureichen. Persönlich finde ich Alchemie ein recht kurzweiliges Spiel, das man immer mal wieder anstarten kann um seinen Denkapparat auf Trab zu halten. Zudem fallen die Installations Anforderungen mit 3,1 Megabyte plus Android 1,6 recht gering aus, sodaß die App auf fast allen Androiden funktionieren sollte. Welches sind eure Favoriten bei den Denksport Games? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Download Alchemie aus dem Play Store

Alchmie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s