Nexus 7 (2013) Update-FIX JSS15Q behebt GPS & Multitouch Bug

Nexus_7_GPS_FIX_1

Googles Nexus 7 (2013) wurde Ende Juli auf einem Google Event in den USA vorgestellt und ist dort schon seit fast 1 Monat zu haben. In Deutschland findet die Markteinführung offiziell am Mittwoch den 28. August und kann vorab bei Media Markt vorbestellt werden.

Nexus_7_GPS_FIX_2Leider plagten das hochauflösende Google Tablet seit Anbeginn seiner Tage 2 ernsthafte Bugs, die Google nun anscheinend mit einem FIX in den Griff bekommen hat. Das BugFix mit der Bezeichnung JSS15Q wird seit dem 22. August per OTA (Over the Air) Update ausgerollt und scheint laut erster Kommentare in Googles Produkteforum sowohl den GPS Bug als auch zum Teil den Multitouch BUG zu fixen. Das GPS des Nexus 7 (2013) steigt in der Regel nach 2-30 Minuten komplett aus und lässt sich nur durch einen Neustart wieder reaktivieren, bevor das Spiel von Neuem losging. Der Multitouch BUG äussert sich in Erkennungsproblemen bei der Toucheingabe, sodaß sich Objekte auf dem Homescreen scheinbar willkürlich umherbewegen. Nach Einspielen des Fixes berichten etliche User übereinstimmend, dass zumindest das GPS nun einwandfrei läuft, während das Multitouching zumindest befriedigend reagieren würde.

Nexus_7_GPS_FIX

Also wenn diese 2 Bugs nun ausgeräumt zu sein scheinen werde ich wohl meine Nichtkaufempfehlung für das Nexus 7 (2013) wieder zurückziehen und mir bei nächster Gelegenheit auch so ein Teil besorgen. Ich freue mich wie immer auf eure Kommentare!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s