Googles Nexus 7 (2013), ab sofort sind alle 3 Versionen wieder im Play Store verfügbar

Nexus_7_On_Stock

Gute Nachricht am Morgen für alle Fans von Googles neuem Nexus 7 Tablet. Nach zwischenzeitlichem Ausverkauf ist das 7 Zoll Tab nun wieder in allen 3 Versionen im Play Store erhältlich. Zum offiziellen Europa Release am 28.09. hatte ich noch geschrieben, dass sich Google anscheinend diesmal etwas besser auf einen möglichen Ansturm vorbereitet hatte. Wollte man doch ein mögliches Desaster wie beim ersten Nexus 7 vermeiden, das wenige Stunden nach seinem Erscheinen schon ausverkauft war. Allerdings wurde Google wieder eines besseren belehrt, denn wenige Tage nach dem Release war der Play Store absolut leergefegt. Ich hatte Glück mit meinem Kauf im Media Markt, denn zumindest der Media Markt Heidelberg meldet jetzt auch eine kurzfristige Nichtverfügbarkeit.

Nexus_7_Play_StoreMit einem eventuellen Kauf im Play Store solltet ihr aber möglichst nicht zu lange warten, denn bedenkt bitte das 16 Gigabyte Modell für 229 Euro ist ausschließlich im Play Store. Aus eigener Erfahrung rate ich euch aber zum 32 Gigabyte Modell (269 Euro) , das nach der Einrichtung noch 26,11 Gigabyte zur freien Verfügung anzeigt während es beim 16 GB Modell noch 13,3 Gigabyte an freiem Speicher sind. Denn eines ist klar, aufgrund des fehlenden microSD Kartenslots ist ein späteres Update ausgeschlossen. Das dritte Modell für 349 Euro besitzt neben den integrierten 32 Gigabyte Speicher auch noch einen LTE Datenmode für den Einsatz einer SIM Karte. Ihr habt die Wahl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s