Deutsche Bahn bietet ab sofort in 100 Bahnhöfen Gratis Wlan an

Deutsche_Bahn_Wlan

Seit ihr öfters mit der Bahn unterwegs? Wenn ja dann könnt ihr ab sofort in 100 Bahnhöfen querbeet durch Deutschland gratis im Wlan surfen. Die Deutsche Bahn hat dazu eine Kooperation mit der Deutschen Telekom bekanntgegeben, die für die Bereitstellung und den Betrieb der Hotspots in den benannten Bahnhöfen zuständig ist.

Deutsche_Bahn_mit_Gratis_WlanDas Gratis Angebot ist allerdings auf die ersten 30 Minuten surfen beschränkt, danach kann man gegen Bezahlung zu den üblichen Telekom Tarifen weitersurfen. Am darauffolgenden Kalendertag stehen dann wieder die ersten 30 Minuten kostenlos zur Verfügung.

Um den Hotspot in einem der Bahnhöfe zu nutzen lasst ihr euch zuerst auf eurem Smartphone, Tablet aber auch Laptop oder Notebook die verfügbaren Netze anzeigen und klickt dann auf das mit der Bezeichnung „Telekom“. Jetzt startet ihr auf eurem Gerät einen beliebigen Webbrowser und ruft eine Internetadresse eurer Wahl auf, worauf das Hotspot Portal der Telekom erscheint. Gebt nun eure Handynummer auf der Startseite ein und wartet bis euch der Zugangscode per SMS zugeschickt wird. Nun gebt ihr den erhaltenen Code auf der Startseite ein und könnt direkt danach das Netz gratis für längstens 30 Minuten nutzen.

Ist unter den 100 Städten euer Heimatbahnhof dabei? Meinen Heimatort Heidelberg hat die Bahn nämlich mal wieder ausgelassen. Persönlich wäre ich ja für Gratis Wlan in der ganzen Stadt so wie es in diesem Sommer Pforzheim vorgemacht hat. Was haltet ihr von der Aktion der Deutschen Bahn?  Ich bin wie immer gespannt auf eure Kommentare!

Deutsche_Bahn_gratis_Wlan_1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s