HTC ONE – weltweiter Rollout von Android 4.3 gestartet, Deutschland erst Mitte Oktober an der Reihe!

HTC_One_JB43Mitte des Sommers wurde HTC`s Flaggschiff ONE mit Android Jelly Bean 4.2.2 versorgt und nun scheint die nächste Updatewelle auf Jelly Bean 4.3 vor der Tür zu stehen. Wie der US-Blog Phonearena berichtet haben die Besitzer der speziellen Developer Editions des ONE ein rund 564 Megabyte großes Update mit der Versionsnummer  3.22.1540.1 erhalten.

Zu den Neuerungen in Android 4.3 gehört die Unterstützung von Bluetooth 4.0 Smart Profilen (BLE), die zum Anbinden von Gadgets wie Sportarmbändern oder Smartwatches wie Samsungs Galaxy Gear oder Sonys Smartwatch 2 gebraucht werden. Darüber hinaus sorgt OpenGL ES 3.0 für eine bessere Grafik und das Wlan Modul empfängt nun Standortdaten auch im abgeschalteten Zustand. Die erweiterte Profilverwaltung mit der Möglichkeit der Mehrbenutzereinrichtung wie ich sie vom Nexus 7 Razor her kenne wird wohl den Tablets vorbehalten bleiben.

Das Update bringt aber auch ONE eigene Features wie 6 neue Highlight Videostile für HTC ZOE sowie eine deutliche verbesserte Lowlight Bildqualität mit. Während HTC`s eigene Oberfläche Sense bei Version 5 verharrt dient das Update natürlich wie immer auch zum Bereinigen etlicher kleinerer Bugs und zur Steigerung der Performance und Stabilität des ganzen Systems. Die Freude der Amerikaner über Android 4.3 resultiert natürlich auch aus der Tatsache das man in den USA das Update auf Android 4.2.2 schlicht ausgelassen hatte und sich ein großer Teil der Geräte noch auf Android 4.1 befindet.

Ob nun Android 4.3 Anfang oder Ende Oktober in Europa aufschlägt finde ich eher nebensächlich. Wichtig daran ist das deutliche Bestreben seitens HTC für schnelle und regelmäßige Updates zu sorgen. Denn eines ist ganz klar, nach dem Update ist vor dem Update und so steht Mitte Oktober aller Voraussicht nach mit KitKat 4.4 die nächste Android Version vor der Tür. Wenn jemand von euch mit dem Update versorgt wird dann laßt es mich bitte hier wissen!

Quellen.:

Phonearena

Techstage

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s