LG G Pro Lite Dual – günstiges 5,5 Zoll Phablet mit Stylus und Dual SIM Funktion gesichtet

LG_G_Pro_Lite_DualFür LG läuft es seit einiger Zeit wieder erheblich runder was das Interesse bei den Smartphones und Tablets (?) betrifft. Vor nicht allzu langer Zeit hatten die Smartphones der Südkoreaner ein echtes Imageproblem, sie galten bei etlichen Usern als relativ uncool und verfehlten damit schlicht den Lifestyle. Mit dem Zuschlag Googles Nexus 4 bauen zu dürfen scheint sich der Wind für LG nun aber endgültig ins positive gedreht zu haben. Diesen Eindruck vermittelte mir auch LG`s Auftreten auf der diesjährigen IFA wo der Hersteller in großer Aufmachung sein neues Topmodel G2 und seine Rückkehr in den Tabletmarkt mit dem G PAD 8.3 feierte. Zum Smartphone Flaggschiff G2 empfehle ich euch den Hands-ON Bericht von meinem Kollegen bei Android Schweiz.

Aber damit nicht genug denn aktuell ist ein weiteres Modell von LG aufgetaucht, dass sich laut den Jungs von Unwired als „G Pro Lite Dual“ geouted hat und eine Low Cost Version des G2 darstellt. Low Cost soll dabei keineswegs billig bedeuten denn mit einem anvisierten Preistag von 400 US-Dollar bewegt sich das G Pro Lite Dual definitiv im oberen Mittelfeld. Wenn wir allerdings auf die technische Ausstattung schauen dann fällt einem sofort auf das LG bei diversen Details gespart hat.

LG_G_Pro_Lite_Dual_1So soll der 5,5 Zoll große IPS Touchscreen lediglich über eine Auflösung von 960 x 540 Pixel verfügen. Auch bei der Bestückung des Prozessors haben LG`s Ingenieure den Rotstift angesetzt und dem G Pro Lite Dual einen 1 Ghz schnellen Dual-Core Chip nebst 1 Gigabyte RAM und 8 Gigabyte an internem Speicher spendiert. Zumindest ist ein microSD Kartenslot vorgesehen um den recht mageren Speicher um wenigstens 32GB wenn nicht sogar 64 Gigabyte erweitern zu können. Ausserdem soll das G Pro über eine 8 Megapixel Kamera, einen 3140 mAh starken Akku sowie ein FM Radio verfügen. Fehlt zum Schluss noch die Erwähnung, dass im G Pro Lite Dual ein zweiter SIM Kartenslot verbaut ist und das mit Android 4.1.2 betriebene Phablet mit einem Stylus geliefert wird.

Laut Unwired wird das LG G Pro Lite Dual seinen Start in Russland haben und wird damit in einer Liga mit Sonys Xperia C oder Samsung Galaxy Grand Duos spielen. Was haltet ihr von LG`s neuem Riesen Phablet? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Quellen.:

Unwired

Hi Tech Mail

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s