Google Nexus 5 – Tipgeber enthüllt Preise und spricht von unterschiedlichen Akkukapazitäten für das 16 bzw. 32 Gigabyte Model

Google_Nexus_5_Weespeed_6Keine 2 Tage ist der Arikel zum geleakten Service Handbuch des Nexus 5 nun Online da schwappen schon wieder neue Infos durch das Netz. Ein anonymer Tippgeber soll den Jungs von Phonearena gesteckt haben, dass das Nexus 5 mit internen Speichergrößen von 16 und 32 Gigabyte auf den Markt kommen wird. Bis hierhin würde ich die News als NoGo  bezeichnen, gäbe es da nicht ein kleines Detail bezüglich der Akkukapazitäten beider Modelle zu berichten.

Laut des Insiders soll das 16 Gigabyte Modell des Nexus 5 über einen Akku mit einer Kapazität von 2300 mAh verfügen während das 32 Gigabyte Model sich über einen Kapazität von ganzen 3000 mAh freuen kann. Persönlich finde ich die unterschiedliche Bestückung recht ungewöhnlich, könnte mir aber vorstellen das Google hierbei auf das Grundrauschen der Netz Community reagiert hat, die 2300 mAh für viel zu gering hält. Fehlt eigentlich nur noch die LIVE Präsentation mit Aussagen zum Release Termin sowie ein möglicher Preis.

Zumindest beim Preis hat sich der anonyme Tipgeber schon mal auf 2 Hausnummern festgelegt. So soll die 16 Gigabyte Version des Nexus 5 mit 299 US-Dollar genauso viel Kosten wie die 8 Gigabyte Version des Nexus 4 zum Marktstart gekostet hatte. Das 32 Gigabyte Modell des Nexus kommt demnach auf 399 US-Dollar. Im Vergleich dazu hat die 16 Gigabyte Version des Nexus 4 zum Start 349 US-Dollar. Der Akku beider Nexus 4 Modelle besitzt übrigens eine Kapazität von 2100 mAh. Klar ist natürlich, dass hier in Europa die Dollarpreise 1:1 in Euro umgerechnet werden. Was haltet ihr von den möglichen Preisen für das Nexus 5? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Quelle.:

Phonearena

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s