Huawei Ascend G700 – günstiger Quad-Core Bolide mit Dual-SIM Funktion ab sofort für 299 Euro verfügbar

Huawei_Ascend_G700_1Die chinesische Firma Huawei macht Dampf um ihre Position und Marktstellung weltweit weiter auszubauen.  Das Erfolgsrezept wettbewerbsfähige Technik in einem ansprechenden Design zu günstigen Preisen anzubieten setzt Huawei auch beim Ascend G700 konsequent fort.

Huawei setzt beim G700 auf ein 5 Zoll großes TFT IPS HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Die verbaute 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite verfügt über ein LED Flashlight und unterstützt die Aufnahme von HD-Inhalten mit 1080p. Auf der Frontseite findet sich eine weitere Kamera mit 1,3 Megapixel, die für den Videochat genutzt werden kann.

Angetrieben wird das Hauwei Ascend G700 von einer 1,2 Ghz schnellen Quad-Core CPU von Mediathek, der zur Seite eine PowerVR-5XT GPU, 2 Gigabyte RAM und 8 Gigabyte ROM-Speicher stehen. Zudem lässt sich der interne Speicher mittels eines microSD Kartenslots um bis zu 32 Gigabyte erweiteren. An weiteren Daten sind Wifi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS, USB 2.0 High Speed sowie ein Akku mit einer Kapazität von 2150 mAh zu nennen. Highlight im G700 ist sein Dual-SIM Kartenslot, der zur Verwendung von 2 unterschiedlichen SIM Karten mit Frequenzen von 900, 1800, 2100 Mhz genutzt werden kann. Allerdings verfügt nur einer der beiden Slots über eine 3G Datenanbindung.

Huawei_Ascend_G700_3Huawei_Ascend_G700_2

Huawei_Ascend_G700Das 155 Gramm schwere und 8,95 mm dünne Huawei Ascend G700 ist mit Android 4.2 Jelly Bean und seiner hauseigenen Emotion UI (EMUI) ausgestattet, die für eine möglichst intuitive Bedienung des G700 sorgen soll. Das Ascend G700 ist ab sofort in Deutschland in den Farben schwarz und weiß für 299 Euro erhältlich. Bei Amazon befindet sich das Gerät allerdings noch in der Vorbestellung!

Meiner Meinung nach bietet das Ascend G700 insgesamt ein gutes Preisleistungsverhältnis und hält als Schmankerl den dualen SIM Kartenslot bereit. Was haltet ihr von Huaweis Ascend G700? Ich freue mich wie immer über eure Kommentare!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s