Lenovo Ideapad A10 – Android Netvertible ab sofort erhältlich

Lenovo_Ideapad_A10_1Die derzeitige Nr.1 unter den PC-Herstellern Lenovo hat heute ohne große Vorankündigung sein neues Netvertible Ideapad A10 vorgestellt. Im Gegensatz zu anderen Klappcomputern setzt Lenovo beim A10 aber nicht auf Windows als Betriebssystem sondern liefert das Gerät mit Android Jelly Bean 4.2.2 aus.

Ausgestattet mit einem 10,1 Zoll großen Multitouchscreen (10 Punkt) verfügt das Ideapad A10 über eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln, genau wie mein 13,3 Zoll großes Notebook. Die im Display verbaute Kamera ist mit 0,3 Megapixel eigentlich nicht der Rede wert reicht sie doch gerade für den Videochat.

Lenovo_Ideapad_A10Beim Antrieb setzt Lenovo im Gegensatz zu seinen Windows Modellen nicht auf Intel oder AMD Prozessoren sondern hat einen ARM Cortex A9 basierten 4-Kerner mit 1,6 Ghz von Rockchip (RK3188 ) verbaut. An Speicher besitzt das Ideapad A10 neben 1 Gigabyte RAM einen 16 Gigaybte großen eMMC Flashspeicher, der sich mittels microSD Karten erweitern lässt.
Schnittstellentechnisch besitzt das A10 auf der linken Seite einen USB und einen 3,5″ Audioanschluss. Auf der rechten Seite hat der Hersteller einen weiteren USB-, einen microUSB- und einen microHDMI Port verbaut. Ausserdem findet sich hier der Speicherkartensteckplatz und bei Modellen mit Mobilfunkmodem der SIM Karten Steckplatz, die Akkustandanzeige und das Mikrofon. Angaben zur Akkukapazität waren leider bisher keine aufzutreiben. Laut Lenovo soll der integrierte Kraftblock für bis zu 9 Stunden Dauerbetrieb reichen.
Lenovo_Ideapad_A10_2 Lenovo_Ideapad_A10_3

Durch das multifunktional klappbare Display lässt sich das rund 1 Kilogramm leichte Netvertible sowohl als klassisches Laptop wie auch als Tablet mit Stand verwenden. Mit Lenovos integrierter AccuType Tastatur lassen sich auch längere Mails oder Dokumente in der integrierten Office App Kingsoft verfassen. Weitergehende Infos findet ihr in der Bedienungsanleitung zum Ideapad A10. Bei Amazon ist das Ideapad A10 ab sofort für einen Preis von 249 Euro erhältlich.

Wie gefällt euch der Notebook Androide von Lenovo? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Quellen.:

Amazon

Lenovo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s