Plants vs Zombies „2“ überfallen mit „I´m Coming“ den Play Store

Plants_vs_Zombies_2_3

Schon seit eh und je waren die Menschen von Vampiren und Zombies fasziniert und das nicht erst seit die legendäre Kultserie „The Walking Dead“ oder Brad Pitts Zombiethriller „World War Z“ über die Bildschirme flimmerte. Eines meiner absoluten Lieblingsgames auf dem Androiden war schon immer Pflanzen gegen Zombies, dass mich oft schier selbst in den Wahnsinn getrieben hat. Seit Erscheinen der 2. Version für Apples IOS Geräte im August hat auch die androidale Zombiefangemeide sehnsüchtig auf den Release des nächsten Teils des Kultspiels gewartet.

Plants_versus_Zombies_2Nun endlich ist es soweit die nächste Runde der Erbsenschießer gegen die Walking Deads kann beginnen denn ab sofort ist das 169 Megabyte große Game im Play Store für alle Androiden ab Version 2.3 und höher verfügbar. Der 2. Teil wird kostenlos von PopCap zur Verfügung gestellt, erlaubt aber weitere Gegenstände per InApp Kauf zu erwerben. Never change a running System und so ist auch im 2. Teil der Zombiesaga das Spielprinzip genauso angelegt wie im ersten Teil. So erhaltet ihr durch das Sammeln von Sonnenblumen notwendige Punkte um euch eine Abwehr aus ballernden Erbsenschießern aufzubauen, die euer Haus und Hof gegen die Horden wandelnder Untoter verteidigen. Gelingt es einem der Zombies dennoch durchzudringen werdet ihr zombiiesiert und die Runde gilt als verloren.

Plants_vs_Zombies_2_1

Mit dabei ist auch wieder der dicke Nachbar Deppie Dave, der euch mit allerlei Rat und Tat zur Seite steht. Gleich zu Beginn bittet er euch um die gewonnene Flasche mit scharfer Sauce um seinen Taco aufzuhübschen. Mit dem Taco als Begleitung geht es dann per Zeitmaschine in alte Epochen wie zu den ägyptischen Zombies, den Zombiepiraten den Zombie Cowboys in den Wilden Westen aber auch in die ferne Zukunft. Waren eure Pflanzen in der Abwehr mehr als erfolgreich regnet es silberne und goldene Taler, die ihr gegen allerlei Nützliches eintauschen könnt. In Teil 2 haben die Macher die Pflanzen mit Neuem wie dem leistungsstarken Spezialdünger ausgestattet der ganze Salven an Erbsen ermöglicht.

Plants_vs_Zombies_2_2

Genau wie die Neverending Story von Angry Birds bietet auch der 2. Teil von Plants vs Zombies extrem viel Spielwitz in kunstvoll gestalteten Szenarien und macht nach jedem Level Lust einen weiteren zu Erkunden. Was haltet ihr vom 2. Teil der Zombiepflanzensaga? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Download Plants vs Zombies 2 aus dem Play Store

Plants_vs_Zombies_2_4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s