Google GLASS, Explorer im Tausch Alt gegen Neu, Einladung für 3 Freunde!

Google_Glass_Brille

Regelmäßig berichte ich euch an dieser Stelle über den Status der Entwicklung bei Googles Datenbrille GLASS, die nach wie vor ausschließlich dem kleinen Kreis der Explorer-Edition Besitzer zur Verfügung steht. Laut Google soll sich dies jetzt allerdings ändern wie die Company in einem Post auf Google+ berichtet. Demnach erhalten alle Besitzer ab sofort die Gelegenheit 3 Freunde zum Programm einzuladen wonach sich die theoretische Nutzerzahl auf bis zu 30000 GLASS Einheiten erhöhen könnte.

Google_GLASS_UpdateZudem hat Google angekündigt eine komplett neue Hardware Version von GLASS auszurollen, die mit einer Reihe an neuen Features ausgestattet sein wird. Einen Augenmerk hat Google dabei auf die Brillenträger gelegt denn die neue GLASS soll sich deutlich komfortabler zusammen mit einer Brille nutzen lassen. Auch auf der Sound bzw. Audioseite hat sich einiges getan, denn das neue Modell wird nun mit Mono-Kopfhörern ausgerüstet sein.

Die Besitzer der rund 1500 US-Dollar teuren Explorer Edition wird seitens Google übrigens ein kostenloser Hardware Tausch angeboten sofern der Kauf ihres GLASS Modells vor dem 28. Oktober stattgefunden hat. Ein weiteres Anzeichen, dass die Entwicklung langsam aber stetig voranschreitet beweist auch ein Blick in den inoffiziellen Glass-Apps-Store, der mittlerweile über eine Anzahl von 57 GLASS Apps verfügt. Falls euch das technische Innenleben von GLASS interessiert dann werft einen Blick auf meinen Artikel über den GLASS Teardown. Die Frage nach einem offiziellen Marktstart hat Google natürlich auch diesmal wieder nicht beantwortet und so lässt sich der Erwerb für alle Interessierten vorerst ausschließlich über den Invite durch einen GLASS Besitzer realisieren.

50 States through GLASS

Quelle:

Google+ GLASS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s