Facebook Messenger mit neuem Design im Testbetrieb

Messenger sind das Kommunikationstool der Stunde und der Konkurrenzkampf zwischen den Anbietern scheint seit dem Boom von WhatsApp erst richtig entbrannt zu sein. So sieht dies wohl auch das weltgrößte soziale Netzwerk Facebook und bastelt momentan noch im kleinen Userkreis an einer neuen Version ihres Messengers. Nach der Installation sticht einem zuallererst die optische Generalüberholung ins Auge die auschliesslich auf die markanten Facebook Farben blau und weiß setzt.

Facebook-Messenger

Neben den bekannten Chatsymbolen eurer Kontakte werdet ihr künftig einen weißen Blitz im blauen Kreis sehen wenn euer gegenüber ebenfalls den Facebook Messenger einsetzt. Demgegenüber wird bei der alleinigen Nutzung der Facebook App ein „f“ im Kreis angezeigt. Wie hoffentlich bekannt lassen sich über Facebooks Messenger auch weiterhin kostenlose Anrufe per VOIP mit euren Kontakten führen, ein Feature das etlichen Usern gänzlich unbekannt ist.

Wie oben erwähnt befindet sich der neue Messenger momentan in der Testphase lässt sich aber ganz einfach per unten angefügtem Download installieren. Dafür müsst ihr allerdings zuerst den alten Facebook Messenger deinstallieren und danach den Neuen installieren. Wie gefällt euch das neue Design, und wie häufig setzt ihr den Facebook Messenger überhaupt ein? Ich warte gespannt auf euer Feedback!

Download Testversion Facebook Messenger

Facebook_Messenger_new

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s