Nexus 5 bei Schweizer Händler DIGITEC zur Vorbestellung gelistet

Nexus_5_Digitec

Über meine Partnerseite Android-Schweiz habe ich gerade eben erfahren, dass die in der Schweiz ansässige Elektronikkette Digitec das Nexus 5 in seinen Online Katalog aufgenommen hat. Unter der Modellbezeichnung LG D821 (LG D841) wird das 16 Gigabyte Modell des Nexus 5 zur Vorbestellung angeboten. Als Verfügbarkeitsdatum wird der 1. November angezeigt was ich allerdings in Bezug auf die fehlende Präsentation seitens Google anzweifeln möchte.

Nexus_5_Digitec_1Der Preis wird mit 499 Franken angegeben was in etwa einem Umtauschkurs von 403 Euro entspricht. Bei diesem Preis dürfte es sich allerdings um einen Premium Preis von Digitec handeln und nicht um den europäischen Endpreis. Dazu muss man wissen, dass es in der Schweiz nach wie vor unmöglich ist die Geräte der Nexus Reihe über den dortigen Play Store zu beziehen. Deshalb hatte der Verein Android-Schweiz schon vor über einem Jahr eine Petition mit dem Ziel dies zu ändern ins Leben gerufen.

Leider hat Google dahingehend bis heute nichts geändert und deshalb importieren die dort ansässigen Händler wie Digitec oder auch Brack die Nexus Geräte auf eigene Rechnung, lassen sich diesen Dienst von den Schweizer Kunden aber fürstlich honorieren. Demgegenüber werden laut der letzten Infos in Europa für die 16 Gigabyte Version 349 Euro fällig während für das 32 Gigabyte Modell 399 Euro hingeblättert werden müssen.

Nexus_5_Digitec

Über die technischen Details möchte ich hier keinerlei Worte mehr verlieren denn die sind mittlerweile hinlänglich bekannt und werden von den Angaben bei Digitec allesamt bestätigt. Vielleicht sollte sich Google bei den inflationär aufgetauchten Leaks der letzten Tage und Woche einen extra Event sparen und die virtuellen Tore der Online Händler einfach öffnen. Was meint ihr wann wir beim Nexus 5 endlich auf den BUY Button drücken können? Ich warte gespannt auf euer Feedback!

Quelle:

Android-Schweiz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s