Nexus 5 bei Saturn im Warensystem gelistet

Nexus_5_bei_Saturn_2Na seit hier heute morgen schon beim Saturn Nürnberg vor der Tür gestanden und habt darauf gewartet, dass ihr euch euer persönliches Nexus 5 abholen könnt. Falls ihr jetzt wie panisch zusammengezuckt seit dann lasst euch sagen dass dies mein erster und einziger Halloween Witz des Tages war. Dennoch hat die Hysterie um das Nexus 5 mittlerweile solch riesige Ausmaße angenommen das es eigentlich schon wieder witzig ist wenn jedes Bild und jedes noch so kleine Detail über die Ticker geht.

Als Blogger nehme ich mich davon natürlich nicht aus und so gibt es aktuell zu vermelden, dass ein bei Reddit aufgetauchter Screenshot einen Nexus 5 Lieferschein für den Elektronik Markt Saturn in Nürnberg zeigt. Darauf sind die Lieferung des Nexus 5 in der 16 Gigabyte Version plus einem Verkaufspreis von 399 Euro vermerkt. Falls euch der Preis knapp 50 Euro zu hoch vorkommt dann liegt ihr ganz richtig, denn wie im letzten Jahr werden direkt über den Play Store erworbene Nexus 5 wahrscheinlich günstiger sein als bei externen Distributoren. Interessant wären natürlich Infos über die gelieferte Stückzahl gewesen, die leider genauso fehlen wie ein Listing der 32 Gigabyte Version des Nexus 5.

Nexus_5_bei_Saturn

Ähnlich dem Nexus 7 Tab wird Google das Nexus 5 wahrscheinlich auch über den Media Markt, Amazon und diverse Online Händler vermarkten und sich damit nicht mehr ausschließlich auf den Flaschenhals Play Store verlassen.

Nexus_5_bei_Saturn_1Zudem scheint sich Google weltweit für einen Ansturm auf die Verkaufsregale zu rüsten wie das Listing  beim Schweizer Händler Digitec oder die kürzlich aufgetauchten Lager-Fotos eines kanadischen Händlers beweisen. Im Lager der Kanadier sollen insgesamt 30000 Nexus 5 angekommen sein, bleibt also zu hoffen das auch für Deutschland eine ausreichend große Anzahl an Geräten zur Verfügung stehen.

Falls euch das Nexus 5 schon irgendwo in einem Prospekt, einer Online Anzeige oder in Natura begegnet ist dann her mit den Screenshots! Es lebe der Hype…!

Quelle:

Reddit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s