QI kompatible Ladestation für Nexus 5 & 7 im Play Store erwartet?

Nexus_5_QI_ladestaion

Der Hype um das Nexus 5 hat mit dem gestrigen Launch des Smartphones mittlerweile seinen Höhepunkt überschritten aber nun folgt wie üblich mit der zweiten Welle das Zubehör. Wie The Verge berichtet soll noch heute im Play Store eine deutlich flachere Ladestation nach dem QI Standard zu ordern sein. Geräte, die nach dem QI Standard arbeiten laden ihre Akkus mittels Induktion über eine im Gerät verbaute Ladespule. Die neue Ladestation ist mit Magneten ausgerüstet, die das Nexus 5 aber auch das Nexus 7 rutschsicher aufladen sollen.

Nexus_5_QI_lademodul_Nexus_4_OrbGrundsätzlich besteht aber die Möglichkeit auch andere Geräte, die über den QI Standard verfügen damit aufzuladen. Ob und wann und zu welchem Preis die Nexus Ladestation im deutschen Pendant des Play Store erscheinen wird ist noch gar keine ausgemachte Sache. Erinnert sei an den Nexus 4 Charging Orb der es offiziell niemals in den deutschen Play Store geschafft hat.

Persönlich würde ich mir eine QI Ladeschale nur anschaffen wenn ich über mehr als ein Device mit QI-Standard verfüge. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr schon eine QI Ladeschale in euren Diensten und wenn ja welches Modell lädt es auf? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Quelle:

The Verge

Ein Gedanke zu “QI kompatible Ladestation für Nexus 5 & 7 im Play Store erwartet?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s