Nexus 5 Drop Test – Fazit, schützt euer Display vor Stürzen

Nexus_5_Drop_Test

Irgendwie sind Drop Tests von Smartphones total krank scheinen aber andererseits ein absoluter Zuschauer Magnet zu sein wie der Falltest des Nexus 5 von Android Authority wieder einmal beweist. Vor gerade mal 4 Tagen auf Youtube veröffentlicht kann das Video mit Android Authority Frontmann Josh mittlerweile über 260000 Abrufe verzeichnen.

Nexus_5_Drop_Test_1Als Kulisse seines dreiteiligen Drop Tests haben sich die Jungs des US-Blogs Googles Hauptquartier in Mountain View ausgesucht. Im Hintergrund sind dabei sehr schön die süßen Leckereien der androiden Backwaren zu erkennen. Für seinen Falltest verwendet Josh die weiße Version des Nexus 5 und lässt dieses 3x hintereinander aus Brusthöhe auf die Rückseite, die Kante und zum Schluss auf das Display fallen. Ich weiß nicht wie es euch beim Schauen dieser Art von Tests geht, denn einerseits hofft man natürlich das die Geräte die Stürze unbeschadet überstehen. Andererseits liegt der Charme der Droptests gerade im Crashen der nicht gerade billigen Smartphones. So kommt es auch wie es kommen muss, denn während das Nexus 5 die beiden ersten Faller fast unbeschadet übersteht erleidet es beim Sturz auf das Frontdisplay einen kapitalen Glasschaden bei dem sogar einige Innereien sichtbar werden.

Bleibt als Fazit festzuhalten, Gorilla Glas in Version 2,3 oder 4 ist völlig egal. Besser ihr schützt das Display eures Nexus 5 durch geeignete Cover oder Taschen. Welche Erfahrungen habt ihr in der Vergangenheit mit fallenden Smartphones gemacht? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Quelle:

Android Authority

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s