CyanogenMOD Installer ab sofort im Play Store, Installation am Galaxy Nexus durchgespielt

CyanogenMOD_Installer_Logo

Im meinem letzten Artikel zu CyanogenMOD habe ich euch Infos zur künftigen RoadMap bezüglich KitKat 4.4 geliefert und euch auf das sehr spannende Projekt des CyanogenMOD Installers hingewiesen. Dieser hat nun offiziell die Beta-Phase verlassen und liegt zum Download im Play-Store bereit.

Der Anspruch des CyanogenMOD Installers besteht auch technisch weniger versierte Anwender auf einfachste Weise durch die Installation eines CyanogenMOD ROMs zu führen. Es wird von euch weder ein gerootetes Gerät noch ein Bootloader Unlock verlangt. Einzige Voraussetzung für ein Gelingen der Installation ist die Verfügbarkeit eines Windows PC`s, weitere Systeme wie der Support von OSX befinden sich in der Vorbereitung. Von dem anvisierten Ziel von bis zu 100 Modellen unterstützt der Installer aktuell 40 Geräte. Darunter befinden sich neben der gesamten Nexus Palette 4,7, 10 die Galaxy Modelle S2, S3, S4, Note 1 sowie das HTC ONE.

Aber auch das von Google für das KitKat 4.4 Update verschmähte Galaxy Nexus kann über den Installer mit CyanogenMOD bestückt werden wie die Bilderserie von Kollege Cashy beweist. Fazit von Cashy, einfach und höchst komfortabel pusht der Installer in gerade mal 10 Minuten Android 4.3.1 auf das Galaxy Nexus. Wenn das mal keine lange Nase und ein großes „Schäm Dich“ an die Adresse von Google bedeutet.

CyanogenMOD_Installer CyanogenMOD_Installer_1 CyanogenMOD_Installer_2

CyanogenMOD_Installer_3 CyanogenMOD_Installer_4 CyanogenMOD_Installer_6

Da ich gerade kein passendes Gerät zur Hand habe auf das ich ein CM ROM bügeln möchte würde ich mich über ein Feedback eurerseits freuen falls ihr den CM Installer ausprobiert!

Download des CyanogenMOD Installers aus dem Play Store

CyanogenMOD_Installer_5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s