Rollout von Android KitKat 4.4 für Nexus 7 (2012 & 2013) & Nexus 10 startet heute!

Nexus_7_&_10_KitKat

Rund 2 Wochen nach dem Release von Googles neuester Android Iteration KitKat 4.4 ist heute die 2. Garde der Nexus Geräte an der Reihe. Wie Google per Twitter und Google+ mitteilt erhalten heute die Google Geräte Nexus 10 sowie die 2012er und 2013er Versionen des Nexus 7 Tabs ihr Update auf Android KitKat. Das Update wird wie üblich per OTA (Over the Air Update) verteilt und sollte automatisch bei euch angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall könnt ihr manuell über Menü „Einstellungen – Über das Tablet – Systemupdates“ prüfen ob ein Update für euch bereitliegt.

Nexus_7_&_10_KitKat_1

Die Besitzer des Nexus 4 und der 3G Modelle des Nexus 7 müssen sich noch ein paar Tage länger gedulden bis sie ihr Update erhalten. Für alle die sich mit Android KitKat 4.4 noch nicht näher befasst haben hält Googles Android Quick Start Guide einige wertvolle Informationen bereit. Ausserdem erfahrt ihr in meinem Artikel „KitKat 4.4 peilt Einsatz auf Wearables, TV`s & Low-End Phones an und soll deutlich weniger Ressourcen benötigen“ wohin die Reise mit Android in der Zukunft gehen soll.

Wie ich gerade eben gecheckt habe ist das Update für mein Nexus 7 Tab (2013) noch nicht verfügbar. Falls es bei euch schon eingeschlagen ist dann würde ich mich über ein kurzes Feedback von euch freuen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s