Google startet GLASS Warteliste für Explorer Kaufwillige

Google_Glass_Warteliste_1

Googles Datenbrille GLASS ist und bleibt für uns Außenstehende nach wie vor ein Mysterium da wir sie weder offiziell kaufen, in die Hand nehmen oder einfach nur ausprobieren können. Diese künstliche Verknappung schafft natürlich Begehrlichkeiten und ist ganz sicher Teil von Googles Marketingstrategie. So verwundert es kaum, dass Google immer weider häppchenweise weiteren Personen den Bezug von GLASS ermöglicht und damit die Testbase sukzessive ausbaut. Erst kürzlich erhielten alle bisherigen Explorer Besitzer die Möglichkeit bis zu 3 weitere Personen zum Erwerb einer GLASS einzuladen. Dazu versteht es Google ganz geschickt die Attraktivität seiner Datenbrille durch permanente Feature Erweiterungen wie zuletzt mit dem Zugang zu Play Music weiter zu steigern.

Google_Glass_Invite_List

Nun hat Google eine neue Webseite Online gestellt, die es jedem und damit auch euch erlaubt ohne das sonst nötige „Wer-kennt-einen-der-eine-Glass-besitzt-und-mich-zum-Kauf-einlädt“ Spielchen am Programm von GLASS teilzunehmen.

Google_GLASS_WartelisteVorweg muss gleich gesagt werden das ihr mit dem Eintrag in die Liste mitnichten eine Garantie zum Erwerb von GLASS erhaltet, denn es handelt sich vielmehr um eine Bewerbung zum Programm. Google fragt deshalb auch in seinem letzten Punkt „How would you like to stay involved“ ob ihr nur NEWS zu GLASS erhalten möchtet oder letztendlich am Erwerb einer Brille interessiert seit. Als Blogger habe ich mich natürlich auch angemeldet aber aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten verbietet sich mir ein Kauf des nach wie vor 1500 US-Dollar teuren Gadgets. Natürlich würde ich jetzt gerne wissen ob es unter euch Google GLASS Nerds gibt denen die Brille jedes Geld wert wäre. Ich freue mich auf euer Feedback!

Quelle:

Google GLASS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s