Google Nexus 4 – Rollout von Android KitKat 4.4 für Nov/Dez geplant, Nexus 7 (2013) manuell flashen!

Nexus_7_&_10_4_KitKat

Das Releasedatum von Android KitKat 4.4 werde ich mir auch in Zukunft gut merken können fällt es doch auf den 31. Oktober und damit Halloween zusammen. Von der ganzen Nexus Community herbeigesehnt hatten wohl die meisten User damit gerechnet, dass neben dem Nexus 5 auch der Rest der übrigen Nexus Devices wie das Nexus 4, Nexus 7 (2012 & 2013) sowie das Nexus 10 unmittelbar mit KitKat 4.4 versorgt werden.

Weit gefehlt, denn knapp 3 Wochen nach Halloween hat man zwar vor knapp einer Woche den Rollout für die beiden Nexus 7 Modelle und das Nexus 10 bekanntgegeben, passiert ist allerdings bis heute nichts. Voller Ungeduld habe ich dann am Wochenende auf mein Nexus 7 (2013) manuell KitKat 4.4 geflasht, nachdem Google die Factory Images auf seiner Developer Page Online gestellt hatte.

Nexus 7 (2013) Factory Image manuell flashen

Falls euch auch nicht mehr nach Warten ist, dann findet ihr bei ZDNET oder AndroidPIT recht brauchbare Anleitungen wie ihr das Image auf das Nexus 7 (2013) bekommt. In meinem Fall habe ich es mit der Anleitung von ZDNET hinbekommen wobei ihr vor dem Flashen den Bootloader entsperren müsst.

Nexus_4_KitKat_44_UpdateNexus 4 mit KitKat 4.4 Update Ende November/Dezember

Neben den oben genannten Geräten gibt es da ja auch noch den Vorgänger des Nexus 5 das Nexus 4 das bisher überhaupt nicht erwähnt wurde. Auf Anfrage des Users xUniverse an den GooglePlay Support hat er folgende Antwort bekommen:

Demnach rechnet der Support Mitarbeiter mit einem KitKat 4.4 Update beim Nexus 4 für Ende November bzw. Anfang Dezember. Also habt noch ein wenig Geduld der Schokoriegel befindet sich kurz vor der Startrampe. Wenn ihr über eines der Geräte verfügt und mittlerweile Halloween KitKat bei euch eingetroffen ist dann laßt ein kurzes Feedback zurück ob alles glatt gegangen ist!

Quelle:

Caschys

AndroidPIT

ZDNET

Developers Google

Source Android

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s