[WhatsApp]Chat Heads ROOT BETA lässt die Köpfe tanzen

WhatsApp_ChatHead

Obwohl die Deutschen mit fast 63 Milliarden SMS soviele Kurznachrichten wie noch nie verschickt haben ist das Geschäftsmodell der SMS seit WhatsApp und Co heftig ins Wanken geraten. Die übermächtige Konkurrenz der „kostenlosen“ Messenger lassen die Umsätze der Provider mit SMS (Short Messaging Service) und MMS (Mobile Multimedia Service) allein in 2013 um fast 13 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro schrumpfen. Wie Jan Koum CEO von WhatsApp am Rande einer Nokia Präsentation in Dubai erklärte verfügt der Messenger mittlerweile über  über eine Userbase von 350 Millionen Nutzer. Damit konnte WhatsApp seit August 2013 seine Nutzerzahl um rund 50 Millionen User steigern.

Klar ist das in solch einem boomenden Umfeld mehr und mehr Entwickler sog. Satelliten-Apps entwickeln, die einen Mehrwert gegenüber der Haupt-App Whatsapp versprechen. Mit „WhatsApp Chat Heads Root Beta“ kommen jetzt die von der Facebook App bekannten Chat Köpfe auf euer Smartphone. Bei Eintreffen einer neuen WhatsApp Nachricht wird zukünftig in jeder App der Avatar (Profilbild) des Freundes eingeblendet. Je nach Einstellung der App habt ihr jetzt die Möglichkeit direkt zu antworten oder über den ChatHead erst WhatsApp zu öffnen. Übrigens ist für eine Installation der App ein Root Zugriff auf eurem Smartphone unbedingte Voraussetzung. Bedenkt aber bitte, dass sich die App momentan noch im Betastadium befindet und es zeitweise zu Problemen kommen kann.

Persönlich verwende ich die Facebook Chat Heads da sie mich während der Nutzung anderer Apps sehr schnell über neue Nachrichten informieren. Das man die WhatsApp Chat Heads nur mittels Root verwenden kann finde ich persönlich nicht so gut und wird meiner Meinung nach einer großen Verbreitung im Wege stehen. Was haltet ihr von den kleinen Infoköpfchen? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Download [WhatsApp] Chat Heads Root Beta aus dem Play Store

WhatsApp_Chat_Heads

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s