Preisdeal: Samsung Galaxy GEAR mit 30 Prozent Abschlag für 229 Euro kaufen

Samsung_Galaxy_Gear_PriceGuard_229

An Samsungs erster Smartwatch GEAR scheiden sich momentan die Geister, denn während die einen das stylische Gadget über alle Maßen als die Erste echte Smartwatch loben, spricht der große Rest dagegen von einer eher dümmlichen Fernbedienung fürs Smartphone. So widersprüchlich wie obige Aussagen klingen auch die Berichte zu den aktuellen Verkäufen. Denn während BusinessKorea mit 50000 verkaufter Einheiten von einem Flop spricht, hält Samsung mit der Zahl von 800000 verkaufter Einheiten in 2 Monaten dagegen.

Samsungs Executive Vice President und Chef des Open Innovative Centers, David Eun, hat im Gespräch mit Business Insiders sogar erklärt, dass die GEAR ein noch nicht komplett ausgereiftes Produkt sei. „Die Galaxy Gear ist ein 1.0-Device“ Im Interview verglich Eun die GEAR interssanterweise mit einer grünen Tomate:

Es sei wichtig, an der unreifen Tomate zu arbeiten und sie nicht zu früh zu pflücken, damit sie reifen könne. Eine grüne Tomate sollte nicht dafür kritisiert werden, dass sie keine reife, rote Tomate ist.

Nichsdestotrotz setzt Samsung alles nur Erdenkliche daran seine Smartwatch zu einem Erfolg zu machen wie das erst kürzlich ausgerollte Firmware Update (JDQ39.V700XXUAMK7) beweist. Mit ihm werden die Benachrichtigungsfunktionen der GEAR deutlich aufgebohrt. Künftig wird der User nicht nur auf das Vorliegen einer neuen Nachricht hingewiesen sondern erhält gleich eine Vorschau derselben falls er das so einstellt.

Und nun komme ich zum eigentlichen Preisdeal der noch genau für knapp 18 Stunden vom Ebay Händler Priceguard abgewickelt wird. Gleich vorweg mit über 400000 getätigter Transaktionen und einer Zufriedenheitsrate von 99,7 Prozent gehört der Händler eher zu den Seriösen der Branche. Musste man zum Release knapp 349 Euro für die Galaxy GEAR hinlegen ist das gute Stück mittlerweile bei Amazon für 300 Euro zu haben.

Samsung_Gear_Price_Guard_1

Price Guard wiederum bietet nun die GEAR nun in den 3 Farben Weiß-Gold, Orange und Grün für jeweils günstige 229 Euro an. Übrigens die mit Grün bezeichnetet GEAR wirkt auf dem Bild eher wie Gelb! Was sagt ihr dazu, handelt es sich hierbei um einen guten Deal oder ist das für die GEAR immer noch zu teuer? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s