Samsung KitKat 4.4 RoadMap – Galaxy S4 & Note 3 ab Januar 2014, S3 & Note 2 folgen im März/April

Samsung_Galaxy_KitKat44_S4_Note3_S3_Note2

Der südkoreanische Weltmarktführer Samsung macht mittlerweile mächtig Dampf wenn es um die Android Updates für seine High-End Flaggschiffe geht. Erst wenige Wochen zuvor hatte Samsung den Startschuß für eine Updatewelle auf Android Jelly Bean 4.3 für einige seiner Top-Smartphones gegeben. So ist das Jelly Bean 4.3 Update für das Galaxy S4 bereits erfolgreich über die Bühne gegangen während das JB 4.3 Update für das Galaxy S3 mit großen Problemen vor ein paar Tagen abrupt gestoppt wurde. Der JB 4.3 Rollout für das Galaxy Note 2 wiederum könnte laut den Infos im Netz innerhalb der nächsten Tage bzw. Woche anlaufen.

Samsung_KitKat44_Update_S4_S3_Note2_Note3Aber wie so oft ist nach dem Update ja bekanntlich vor dem Update und so ist gestern bei itechaddict ein Memo aufgetaucht, das uns einen ungefähren Fahrplan für das bevorstehende KitKat 4.4 Update präsentiert. Demnach wird Samsung schon ab Januar 2014 mit dem Rollout von KitKat 4.4 für seine 2 Topmodelle Galaxy S4 & das Phablet Note 3 starten. Im März bzw. April sollen dann die KitKat Updates für das S3 & das Note 2 folgen. Leider gibt die Liste keinerlei Auskunft darüber ob und welche Samsung Geräte sonst noch auf ein Update auf Googles aktuellste Android Iteration hoffen können.

Natürlich sollte man Infos aus nicht verifizierten Insider Quellen immer mit einer Portion Skepsis begegnen und erst auf die offiziellen Ankündigungen seitens Samsung warten. Allerdings haben auch schon eine Reihe anderer Hersteller wie HTC, Huawei und Motorola bekanntgegeben, dass sie im Januar ihre Flaggschiffe ONE (HTC), Ascend P6 (Huawei) und Moto X (Motorola) auf KitKat 4.4 updaten werden. Ob die KitKat Updates für die 4 Galaxy Modelle wirklich schon Anfang des Jahres 2014 kommen werden hängt natürlich auch vom Release des Galaxy S5 ab, das laut letzter Infos schon im Februar/März erwartet wird. Eure Kommentare sind wie immer willkommen!

Quelle:

Itechaddict

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s