Samsung Galaxy Note 3 „Winterbonus“ – viele Fragen hier die Antworten!

Samsung_Note_3_Winterbonus_Fragen

Vor ein paar Tagen hatte Samsung für das Galaxy Note 3 eine Cashback Aktion angekündigt bei der euch 100 Euro zurückerstattet werden wenn ihr das Note 3 zwischen dem 22. – 27.  November bei einem deutschen Händlern kauft. Das die Aktion mächtiges Interesse bei euch ausgelöst hat beweisen schon allein die Abrufzahlen meines Artikels. Über das Wochenende sind nun zur allgemeinen Verunsicherung eine ganze Reihe an Fragen aufgetaucht, die ich heute morgen mit einem Anruf bei der Support Hotline (0221-423 546 27 /Mo.-Fr., 9-17 Uhr) versucht habe auszuräumen.

Samsung_Galaxy_Note3_FragenDas Telefongespräch habe ich mit einem Mitarbeiter der Firma Apix Internet Services geführt die im Vorfeld mit der technischen Abwicklung der Note 3 Winterbonus Aktion betraut wurde. Die sich daran anschließende Sichtung der Kaufbelege und letztendliche Auszahlung der 100 Euro wird dagegen von einem weiteren Dienstleister übernommen. Ganz vorne in meinem Fragenkatalog stand die nach wie vor nicht aktivierte Registrierungsseite http://www.samsung.com/de/promotions/note3/. Laut Lars von AllAboutSamsung lässt sich diese zwar auch über die Eingabe von https://www.samsung-winterbonus.de/index.php aufrufen wovon der freundliche Herr am Telefon allerdings abgeraten hat. Laut seinen Infos soll die offizielle Registrierungsseite noch im Laufe des heutigen Tages Online gehen.

EU-Geräte nehmen teil

Eine weitere Frage vieler User zielt darauf ob bei der Aktion auch Note 3 angenommen werden die offiziell als EU-Geräte deklariert sind. Hierzu bekam ich als Antwort das es beim Kauf lediglich darauf ankomme, das der Händler seinen Sitz in Deutschland hat und somit auch importierte EU-Ware aktionsberechtigt sei. Man könne vom User beim Kauf nicht verlangen, dass er danach frage woher der Händler das Gerät bezogen habe.

Langfristige Finanzierungen sind Bonus berechtigt

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit liebäugeln viele von euch mit der aktuell 33-monatigen Finanzierung bei Händlern wie Media-Markt und Saturn. Auch in diesen Fällen werden euch nach Prüfung des Kaufbeleges die 100 Euro Cashback ausgezahlt wie mir mein Interviewpartner versichert hat.

In Einzelfällen wird Original Kaufbeleg eingefordert

Die Frage wie die anschließende Prüfung der Kaufbelege vonstatten gehe beantwortete mein Telefonpartner mit einem Schmunzeln. Der Dienstleister sei angewiesen sehr genau bis streng zu prüfen da es bekanntermaßen bei solchen Aktionen zu einigen Betrugsversuchen komme. Im Einzelfall kann es deshalb auch passieren, dass man von euch den orginal Kaufbeleg anfordern wird.

Auszahlung 100 Euro Cashback 1. Januar Woche 2014

Zu meiner letzten Frage bezüglich des veranschlagten Auszahlungszeitraum von ca. 30 Tagen  antwortete der Herr am anderen Ende der Leitung sinngemäß: „Momentan gehe ich davon aus, dass die Auszahlungen der 100 Euro Cashback ca. in der 1. Woche des neuen Jahres 2014 stattfinden werden.“ Übrigens die Formulierung in den Bedingungen „nur solange der Vorrat reicht“ könnt ihr komplett ignorieren. Jeder der im Aktionszeitraum gekauft hat wird auch die 100 Euro erhalten.

Ich hoffe damit all eure Fragen beantwortet zu haben und bin selbst noch am überlegen ob ich bei der Aktion zuschlagen soll. Wer von euch ist selbst am überlegen oder hat schon ein Note 3 geordert? War hierbei die Aktion ausschlaggebend oder hattet ihr den Kauf des Note 3 eh auf dem Schirm? Ich warte gespannt auf eure Antworten!

133 Gedanken zu “Samsung Galaxy Note 3 „Winterbonus“ – viele Fragen hier die Antworten!

  1. Zitat: „Laut Lars von AllAboutSamsung lässt sich diese zwar auch über die Eingabe von https://www.samsung-winterbonus.de/index.php aufrufen wovon der freundliche Herr am Telefon allerdings abgeraten hat.“ – Zitat Ende

    Nun habe ich, wie viele Andere auch, bereits über diesen Link registriert und auch eine Bestätigungsemail erhalten. Warum also rät der freundliche Herr davon ab???

    Landen DIESE Registrierungen etwa nicht bei denen, welche prüfen und das Geld anweisen???

    Muss ich etwa ein zweites Mal registrieren??? Oder die Hotline zwecks Überprüfung kontaktieren?

    • Hy Peter,nein ich glaube nicht dass Du Dich ein weiteres mal registrieren wirst müssen. Der Herr an der Leitung hat von Fällen berichtet nach denen es Probleme mit einem SSl Zertifikat bei der Registrierung über die Seite mit index.php gab und darauf die Registrierung vor dem Ende abgebrochen ist. Glaube schon das Deine Registrierung durchgegangen. Bei Unsicherheiten kannst Du ja in der ersten Dezemberwoche beim Dienstleister anrufen ob alles OK ist! Finde die ganze Sache momentan ein wenig konfus…!

    • Also, ich habe mich damals registriert und bis heute kein Cashback und keine Nachricht von Samsung erhalten. Eine Bestätigung der Teilnahme habe ich damals aber erhlten. Bin echt enttäuscht von Samsung…

      • warte auch noch immer…. langsam werde ich ungemütlich und erwäge rechtlich gegen samsung vorzugehen! schließlich rechnet man mit dem geld und muss auch seine rechnungen bezahlen……

      • bin sehr verärgert….. habe am 01.03.14 ne mail bekommen, von markt und analyse, dass das geld überwiesen wurde… heute ist es immernoch nicht auf dem konto und markt und analyse antwortet nicht auf meine mails! man wird ignoriert und am telefon nur angepammt, dass die auszahlungen bereits laufen und man doch ein wenig geduld haben sollte! es wäre in den nächsten tagen auf dem konto…. das war vor ner woche und heute habe ich nochmal ne mail geschickt (die zehnte!)… ne antwort erwarte ich nicht und geld wird auch niemals kommen…. ich gehe am montag zum anwalt und erstatte anzeige

      • Hy Ralf, kann deinen Ärger verstehen, denke das es bei dir vielleicht zu einem Zahlendreher bei der Überweisung gekommen ist.

  2. Hy Frank, danke für Deine schnelle Antwort. Ich vermute, Du hast recht. Habe aber trotzdem bereits eine Email an den Support geschrieben. Denn mein Vertrauen, daß alle von Samsung Beauftragten für diese Aktion wissen was sie tun, ist äusserst minimal.

    Das techn. Desaster, aber auch die verwirrenden Aussagen über „teilnehmende Händler“, „Aktionsgeräte“, „solange Vorrat reicht“, etc. sind nur noch peinlich.

    Als Dipl. Kommunikationswirt (Fachwirt Marketing-Kommunikation) bin ich entsetzt über „meine Kollegen“.

    • Hy Peter, zum Thema technisches Desaster stimme ich Dir voll und ganz zu glaube aber auf der anderen Seite das jeder gültige „registrierte“ Kaufbeleg mit 100 Euro bedient wird. Wäre Samsung hierbei zimperlich würde dies einen weitaus größeren Imageschaden nach sich ziehen den die übrigen Blogs und meine Wenigkeit dann natürlich ausführlich kommunizieren!

      • Hatte sich auch schon alles geklärt:

        Teilnehmende Händler= alle deutschen Händler
        Aktionsgeräte= alle verkauften Geräte
        Solange Vorrat reicht= solange Händler nicht ausverkauft sind

        😉

    • Hallo peter,

      Kannst du dann hier berichten was du als Antwort von samsung bekommen hast. Das würde mich nämlich auch interessieren da ich mich auch, so wie du, über die…index.php-seite angemeldet habe.

      viele Grüße!

      • Hallo hame,

        da werden wir wohl noch etwas warten müssen, bis Antwort eintrifft. Telefonisch kommt man gar nicht mehr rein (besetzt) und mit emails werden die zugeschüttet (selbst schuld).

        Gruß zurück

  3. Ich hab auch schon letzte Woche angefragt ob die php – Seite legitim ist. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort. Anrufen will ich auch nicht weil mir die Verbindungsgebühr zu hoch ist :/

  4. Hallo alle zusammen ich hätte da eine gaannzz andere frage ^^ ich will mir das note 3 auch kaufen allerdings habe ich die befürchtung das die von Samsung uns irgendwie hin halten weil ich die seite gar nicht finde. Da steht dann immer 404 not found -.-‚ wenn ich mir das Gerät jetzt kaufe und mich nicht registrieren kann um meine hundert Euro zurück zubekommen wäre ich echt enttäuscht -.-‚ und würde mich total verarscht fühlen. Meine Frage ist jetzt wie soll ich vorgehen oder was soll ich machen? Kann mir vielleicht jemand den link senden wo ich mir sicher sein kann das es kein fake ist? Danke schön mal im voraus
    LG

    • Hy Kivircik, ich habe das Galaxy Note 3 heute selbst für mich bestellt und kann Dich nur nochmal auf mein Telefonat verweisen. Der Servicemitarbeiter hat mir eindeutig versichert, das die Registrierungsseite in Kürze Online gehen wird. Ein bisschen Zeit hast Du ja noch für die Registrierung die bis einschließlich zum 6. Dezember geplant ist. Einzig und allein kaufen musst Du das Note 3 eben bis zum 27. November. Übrigens habe ich mein Note 3 beim Ebay Händler Price-Guard erworben und dort hast Du ein 4-wöchiges Rückgaberecht, also alles ganz easy…!

    • Hallo.. das stimmt diesmal öffnet sich die Seite aber trotzdem kann man noch nichts eingeben:/ tut mir echt leid das ich meine Skepsis so offen stelle >.< ich bin Studentin und das ist echt ne Menge Geld für mich…

      • Hy kivircik, du hast völlig Recht ein gesundes Maß an Skepsis ist bestimmt nie falsch. Allerdings hat Samsung heute eine weitere Cashback Aktion bezüglich dem S4 Zoom bekanntgegeben. Insofern wird die Geschichte beim Note 3 schon klappen 🙂

      • Es kann sich nur um einen erneuten techn. Fehler handeln. Zeit zum registrieren ist bis 6.12.2013. Bis dahin wird alles laufen.

        Ich konnte bereits registrieren und habe sowohl die umgehende Bestätigung erhalten, als auch auf Anfrage folgende Emailantwort vom Support dieser Aktion:

        „Guten Tag Herr XXXX,

        Ihre Registrierung ist inklusive des erforderlichen Kaufnachweises bei uns eingegangen – Sie müssen sich nicht erneut registrieren.
        Bitte beachten Sie, dass wir an dieser Stelle nicht mitteilen können ob Ihnen der Winterbonus tatsächlich ausgezahlt werden wird. Die Prüfung der bei der Registrierung eingereichten Belege wird von einem weiteren, von Samsung beauftragten Dienstleister erst nach Abschluss der Registrierungsphase durchgeführt.

        Mit freundlichen Grüßen,

        XXXX“

        Namen habe ich geXt

        Wichtig ist nur, daß eine Rechnung bis 27.11. ausgestellt ist. Unbedingt vorher klären bei Onlinebestellungen, denn manchmal ist das Rechnungsdatum identisch mit dem Versanddatum und das könnte zu spät sein. Rechnungen nachträglich ändern lassen, ist manchmal nicht möglich.

      • Vielen Dank Peter für deinen Kommentar! Dies deckt sich in etwa mit den Aussagen meines Telefonats. Rechne mit dem Erhalt meines Note 3 erst gegen Mittwoch oder Donnerstag. Habe aber extra vermerkt die Rechnung möglichst auf heute zu datieren.

      • Auf verschiedenen Seiten berichten auch andere Kunden über weitere Fehler. Jetzt beim Upload der Rechnung. Trotz Beachtung der Dateigröße und des Formats scheint es nicht immer zu funktionieren. Auch nicht mit unterschiedlichen Browsern und PC’s und nach vielen Versuchen.

        Panik ist nicht geboten, da noch Zeit bis zum 6.12. ist. Bis dahin wird es sicherlich gefixed sein, aber ärgerlich bleibt das Chaos dennoch; technisch wie Informationsmäßig.

        Aber ärgerlich ist es für alle Betroffenen schon.

        Eigentlich hatte Samsung, neben Umsatz, sicher auch auf satten Imagegewinn gesetzt. Diese bisher chaotische Aktion dürfte Samsung aber mehr kaputtmachen, als einbringen.

        Ich wundere mich wirklich über so viel techn. Unvermögen, welches letztlich einem der führenden Technologiekonzerne zugeschrieben werden wird. Auch PR mäßig hat diese Aktion bei den Endverbrauchern mehr Fragen aufgeworfen, als von vornherein klar und deutlich beantwortet. Samsung bleibt seinem Image hinsichtlich schlechter Kunden-Informationspolitik offenbar weiter treu. Was haben die nur für Mitarbeiter ???

        “Nieten in Nadelstreifen” am Werk? Ich würde sie umgehend feuern.

      • Ich stimme vollkommen zu das Samsung bei dieser Aktion eine äusserst schlechte Figur abgibt. Eine Mitschuld trifft allerdings auch den ausführenden Dienstleister Apix der es anscheinend nicht gebacken bekommt ein einfaches Registrierungssystem auf die Beine zu stellen. Sollte sich im Nachhinein herausstellen das User trotz korrekt datiertem Kaufbeleg keine Registrierung möglich war könnte dies sogar ein juristisches Nachspiel für Samsung zur Folge haben!

  5. Hallo Frank,

    wäre ja schön, wenn Alle so mitdenken würden und das Rechnungsdatum des Onlinekaufs vor dem Versand abklären würden. Einige werden dumm gucken, wenn nicht das Bestell- sondern das Versanddatum auf der Rechnung steht.

    Dir wünsche ich viel Spaß mit dem Super Teil. Für die ungebrandete Version gibt es gleich nach dem einschalten ein Update, mit dem einige bisherige Fehler der Firmware behoben werden. Vielleicht wird’s bald noch ein weiteres geben. Spätestens Anfang des Jahres soll ja auch noch Android 4.4 KitKat für das Note 3 kommen.

    Du wirst es genießen.

    Für mich ist es das mit Abstand beste Smartphone ever. Wenn’s solange hält, werde ich die nächsten 5 Jahre kein neues kaufen, denn größer wird unbequem und bessere Auflösung kann wohl kaum noch wahrgenommen werden. Speicher ist auch satt (3 GB ROM, 32GB RAM + 64GB SD).

    Geil ist auch das Samsung S View Cover EF-CN900B für das Note.

    • Hy Peter ich war schon immer ein Verfechter der Note Reihe. Hatte vorher schon das Note 1 & 2 wobei mir das Note 2 am Sudden Death Bug gestorben ist. Bin seit eh und je ein Fan des S-Pen und war schon auf der Präsentation in Berlin vom Note 3 begeistert. Mit dem Abschlag gibt es definitiv kein besseres Gerät und dafür wird jetzt auch mein Galaxy S4 weichen müssen.

      • Stimme Dir zu.

        Ich warte seit Anfang des Jahres auf genaue Daten, danach auf erste Tests, dann auf Bugfixes der Firmware und nun konnte ich, wegen der Aktion, nicht mehr länger warten. Ansonsten hätte ich noch ein wenig Preisverfall abwarten müssen, denn dicke hab‘ ich’s leider nicht.

  6. Hallo Frank,

    klar ist, daß Samsung direkt keine Schuld am Winterbonus Chaos trägt, sondern für die techn. Mängel die beauftragte Firma Apix und für die missverständliche Kommunikation
    die beauftragte PR-Agentur.

    Z.B. Worte wie „Aktionsgerät“ (nicht alle?),“teilnehmende Händler“ (Liste?) „solange Vorrat reicht“ (Überweisungsträger?)…sind nun mal zumindest erklärungsbedürftig. Warum überlässt man es den Endverbrauchern solche Fragen in Blogs zu klären bzw. lässt somit Zweifel an der Aktion insgesamt entstehen?

    Ich habe vor 20 Jahren Marketing-Kommunikation studiert und derart stümperhafte Arbeit hochbezahlter Dienstleister macht mich schlicht fassungslos.

    Samsung hat doch gerade erst den Shitstorm wegen des Region-Look hinter sich und kann sowas wirklich nicht gebrauchen. Ein gutes Image zu pflegen ist relativ einfach, ein schlechtes wieder aufzubauen sehr schwer.

  7. Hallo!
    Ich hab mal eine Frage. Und zwar geht das ja beim Iphone, dass die Umrandung von Silber nach Gold getauscht werden kann. Die Frage ist nun, geht das auch mit dem Galaxie Note 3? Und wenn ja, wie stell ich das an, dass das bei mir getauscht wird??

    LG Emrah.

  8. Ich habe das Problem Egal wie oft ichs versuche, er springt immer wieder aufs Anmeldeformular zurück und ich bekomm keine bestätigungsmail Egal welcher Browser, egal ob jpg oder pdf. Es springt nach dem Registierungsversuch wieder zurück mit Roten X bei Anlage und Captcha.

  9. stimmt es, dass man bei der nutzung von rabattcodes von händlern nicht bei der aktion teilnehmen kann? ich war eher der meinung, dass die angabe sich auf samsung selbst bezieht, dass die aktion nicht mit anderen aktionen kombinierbar wäre. schließlich kann es doch samsung egal, wieviel rabbatt mit der händler gewährt, oder? …. ich habe das gerät bei cyberport bestellt und einen 10% gutschein benutzt. 500€ kostet mich das ganze.

    • Hy ilgi, soweit ich gelesen habe kannst Du die Rabatte schon miteinander kombinieren. Wichtig ist allein nur die Rechnung mit dem Endpreis die Du an Samsung übermittelst. Falls Du Dir aber unsicher bist dann klingel am Montag kurz bei der Hotline durch und schildere deinen Fall.

      • der gutschein ist auf der rechnung als artikel mit negativem wert aufgeführt. (-56€ oder so…). wäre er nicht auf der rechnung, hätte sich das thema eh erledigt 🙂

  10. Hallo Frank,ich komme durch das hotlein leider nicht durch. Deshalb frage ich Sie und hoffe das Sie mir eine Antwort geben können.
    Ich habe am 29.11.2013 meine note 3 online beim handydeutschland.de bestellt. Nun ist das gerät angekommen, auf das Kaufbelegt vom gerät steht da am 2.12.13. und auf das bestell belegt von handydeutschland.de steht da 29.11.2013.
    Nun ist die frage, glauben Sie ich kriege noch das Rückzahlung von samsung zurück?

    Es ist mir wichtig, weil wenn es nicht klappt, dann muss ich leider note 3 wieder zuruck schicken><"

    Vielen Dank
    Kai

    • Hy Kai, Ausschlaggebend ist der Kaufbeleg (Rechnung). Leider wirst du dann wohl keinen Winterbonus erhalten da die Aktion am 01.12. zu Ende gegangen ist.

      Bevor Du das Note 3 zurücksckickst würde ich trotzdem noch versuchen bei der Hotline durchzukommen um denen das Problem zu schildern. Drück dir die Daumen das es noch klappt denn das Note 3 ist echt Klasse:-)

  11. Ich probiere jetzt seit Samstag eine Registrierung über samsung-winterbonus.de mit verschiedenen Browsern und Dateiformaten – vergeblich (Datei-Upload klappt anscheinend nicht. Auch keine Antwort auf Emails. Shame on Samsung!

    • Hy Werner, finde dies alles mehr als merkwürdig und hoffe das wir alle noch vor dem 10. DEZEMBER eine Bestätigungsmail erhalten werden. Ansonsten wird ein Beweis der versandten Mail recht schwierig!

  12. wann bekommt es Samsung gebacken mit der Webseite >samsung-winterbonus.de<? Ich habe es auch schon mehrmals probiert meine Note 3 dort zu registrieren, vergebens, bin schon sehr verzweifelt, dafür verwendete ich 3 verschiedene Browser. Auch telefonisch kommt man so gut wie gar nicht durch bei der Hotline. Ich habe zwar dem Support geschrieben mit Anhang meiner Rechnung und meiner Bankdaten, aber ob das reicht weiss ich nicht, weil ich hier auch noch keine Antwort erhalten habe. Ich fühle mich verarscht von Samsung und bin mittlerweile der Meinung, das Samsung das absichtlich macht damit wie ich, viele auch die 100 € bei der Aktion nicht erhalten werden. Das grenzt schon an Betrug.

    • Hy Jürgen ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen denn so wie dir geht es vielen Note 3 Käufern (mich eingeschlossen). Wenn Du dir Kommentare aufmerksam durchgelesen hast wirst Du feststellen dass ich schon mehrmals geschrieben habe, dass mir der Support telefonisch versichert, das die Email Registrierung.

      Allerdings warte auch ich mit Hochspannung auf ein Feedback zu meiner Mail Registrierung! Werde morgen im Sinne all meiner Leser nochmal den Support kontaktieren oder es zumindest versuchen und die Antworten hier veröffentlichen!

      Aber Jürgen keine Sorge aus dieser Nummer kommt Samsung nicht mehr raus denn gemeinsam sind wir stark! 🙂

      • ich überlege mir das Note 3, dass ich am 01.12.13 gekauft habe besser wieder zurück zu geben, weil ich es eigentlich nur kaufte wegen der 100 € Cash Back Aktion, ansonsten hätte ich es mir nie gekauft, weil es ja auch schliesslich ohne der Aktion, mir ein batzen Geld kostete. Habe das Geld auch nicht so locker in der Tasche sitzen.

      • Die Rückgabe des Note 3 steht dir natürlich frei Jürgen. Ich für meinen Teil hatte das Note 3 schon länger als Ersatz für mein Galaxy S4 ins Auge gefasst und werde es daher behalten. Ich glaube auch nach wie vor daran das Samsung die 100 Euro zahlen wird da die ganze Aktion überall in der Presse besprochen wurde. Der Imageschaden wäre definitiv höher als die zu zahlenden 100 Euro Cashback für alle Winterbonus Käufer!

  13. das Problem mit Samsung müsste an die Presse gehen, frechheit und man sollte noch Anzeige erstatten wegen Betruges.

  14. Nachdem auch telefonisch kein durchkommen ist habe ich gerade eben eine Email an Heise geschrieben.
    Just ein paar Minuten später habe ich jetzt endlich eine Reaktion von Samsung erhalten – aufgrund meiner Fehlermeldung der nicht funktionierenden Seite (als nicht über die angegebene Email-Adresse). Hier die Antwort:

    > Sie schreiben uns, dass Sie sich auf unserer Internetseite nicht
    > für unsere Aktion Winterbonus registrieren können, da die Rechnung
    > nicht angehängt werden kann. Gern hätten wir Ihr Anliegen
    > telefonisch mit Ihnen besprochen. Unter Ihrer Rufnummer xxxx
    > konnten wir Sie heute leider nicht erreichen.

    > Danke, dass Sie sich bereits die Mühe gemacht haben, selbst eine
    > Lösung zu finden. Ihr Anliegen haben wir bereits an unsere
    > Fachabteilung weitergeleitet. Um sich dennoch für unsere Aktion
    > Winterbonus registrieren zu können, senden Sie bitte eine E-Mail mit
    > alle notwendigen Informationen und dem Kaufbeleg an folgende E-Mail-Adresse:

    > support@samsung-winterbonus.de

    > Sobald Sie die automatische Bestätigungs-E-Mail erhalten haben,
    > erfolgt die Bearbeitung durch unseren Aktionspartner. Dieser wird
    > sich dann zeitnah bei Ihnen melden.

    Genau das habe ich längst gemacht – aber außer der automatischen Antwort keine Reaktion…

      • wie kann es sein das Du Frank beim Support telefonisch durch kommst und wir nicht? Ich sags doch samsung will uns um unsere 100 € Cash Back bringen. Du weisst ja wie ich es schon einmal formuliert habe, das Problem mit Samsung müsste an die Presse gehen, frechheit und man sollte noch Anzeige erstatten wegen Betruges.

      • Hy Jürgen ich werte deine Verschwörungstheorien mal unter Ironie denn erstens habe ich mir fast den halben Morgen die Finger wund gewählt um durchzukommen.

        Zweitens machen die Blogs schon genug Wind und das Ganze würde definitiv in den Fokus größerer Medien geraten wenn Samsung letztendlich nicht zahlt. Aber soweit sind wir noch lange nicht und deshalb heißt es eben abwarten. Als dritte Möglichkeit bleibt dir nur noch der Weg der Rückgabe deines Note 3. Ich für meinen Teil bin mit dem Note 3 äusserst zufrieden und werde es nicht mehr hergeben. Die 100 Euro bekomme ich trotzdem, wetten?

      • es kann schon sein, dass samsung gerade überfordert ist ( für mich zwar unverständlich, da sicher nicht halbe nation note 3 gekauft hat), jedoch kann man schon sicher sein, dass jeder der bis zum 10. dezember das Formular abschickt, oder eine mail schreibt, die 100 € bekommen wird. für die inkompetenz des samsungteams kann doch der verbraucher nichts unj namsung wird sich so ein eigentor nicht einbrocken…. übrignes weiß ich immer noch nicht, ob mein note 3 mit cyberport black friday gutschein ausgezahlt wird. es solls cheinbar ein missverständnis vorliegen und cyberport versucht das zu klären. ob die sich melden weiß ic nicht, aber wer will kann denen ne mail schreiben.

      • Hallo Frank mir geht es nicht um eine Wette mit Dir. Du weisst um was es Dir, mir und den anderen hier geht, zudem habe ich vom Support auch noch keine persönliche Antwort auf meine e-mail bisher erhalten, obwohl die 48 Stunden die dafür angeschlagen wurden, verstrichen sind. Wie lange soll man den noch abwarten?? Was passiert wenn man bis zum 10 Dezember sein Note 3 immer noch nicht registrieren kann? Was wird dann danach sein?? Ich habe keine Verschwörungstheorien, aber Du, ich und viele anderen sehen doch was da läuft, schon komisch meinst Du nicht. Ich kann mir am Vormittag nicht die Finger wund wählen um den Support zu erreichen, da ich schon um 5:30 Uhr zur Arbeit gehe. Ich kann das erst nach der Arbeit, wenn ich wieder zu Hause bin tun, den Support anrufen, aber wie gesagt es ist weiterhin für mich erfolglos, jemanden zu erreichen.

  15. Habe Heute endlich den Samsung Winterbonus Support telefonisch erreichen können und folgende E-mail während des Telefongespräches vom Samsung Winterbonus Support erhalten.

    Sehr geehrter Herr ……..,

    die Samsung Winterbonus-Aktion findet reichlich Zuspruch. Daher ist die Aktionswebsite zeitweise überlastet, weshalb Sie sich bisher nicht zur Teilnahme anmelden konnten – das tut uns leid!

    Sie haben uns für eine Teilnahme per E-Mail schon alle benötigten Teilnahme-Daten zugesendet, dafür vielen Dank. Uns fehlt jedoch noch ein Nachweis Ihrer Zustimmung zu den Aktions- und Datenschutzbestimmungen der Winterbonus-Aktion (diese können Sie auf der Winterbonus-Website einsehen). Bitte teilen Sie uns Ihre Zustimmung als Antwort auf diese Nachricht mit, damit Ihre Teilnahme vollständig gültig wird.

    Den fristgerechten Eingang Ihres Teilnahme-Wunsches bestätigen wir Ihnen hiermit schon vorab.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Daniel Schuboth


    Samsung Winterbonus Support

  16. wollte noch sagen, das der nette Herr vom Samsung Winterbonus Support mir telefonisch mitgeteilt hat, das extra ein Dienstleister beauftragt wird mit der Geldauszahlung, ob man überhaupt einen Anspruch auf die 100 € Cash Back hat. Sozusagen der Dienstleister entscheidet über die Auszahlung, man will Betrug mit gefälschten Rechnungen vermeiden. Die Auszahlung soll schon im Beginn des kommenden Jahres beginnen.

  17. Ich will mich hier mal über die trägen Mitarbeiter von Base.de beschweren. Hab am Donnerstag Abend letzter Woche, bei Base, das Note 3 bestellt, jedoch habe ich es erst diesen Mittwoch erhalten. Außerdem ist die Rechnung auf Mittwochsdatum ausgestellt, was mich persönlich sehr ärgert, da Ich am Angebot von Samsung unbedingt teilnehmen wollte. Ich hätte noch den Bestellungsnachweiß, welcher auf letzte Woche ausgestellt wurde. Meint ihr es wird explizit eine Rechnung verlangt, oder reicht das Datum des Bestellungsnachweißes mit Beleg der Rechnung. Finde es echt unverantwortlich bei Angaben von Base, von einer Lieferzeit von 2 bis 4 Tagen, die Rechnung dann auch noch auf den voraussichtlichen Wareneingang beim Kunden auszustellen. Fals Jemand mehr als Ich weiß und es noch eine Möglichkeit gäbe, wäre Ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir dies mitteilen könntet. Mfg

    • Hy Stefan das ist in der Tat sehr ärgerlich was Base da abliefert. Wie mir der Support Mitarbeiter im mittlerweile dritten Telefonat versichert hat gilt beim Antrag ausschließlich das Rechnungsdatum. Trotzdem rate ich dir es auf jeden Fall zu versuchen und in der Mail den Vorgang genau zu beschreiben! Daumen drück 🙂

  18. Danke, für die schnelle Antwort, werde jetzt wohl wieder 1 oder 2 Monate warten müssen, da der Preis des Note 3 ohne Winterbonus, dann doch meine mir gesetzte Ausgabengrenze sprengt.

    PS: Ich finde deinen Blog wirklich super!!!! Mach weiter so 😉

      • Sehr geehrter Herr ……..,

        wir haben Ihre Teilnahme an der Samsung Winterbonus-Aktion nun bearbeitet. Uns liegen alle notwendigen Informationen von Ihnen vor. Ihre hiermit bestätigte Teilnahme per E-Mail ist der Teilnahme durch Ausfüllen des Registrierungsformulars gleichgestellt. Für eine Auszahlung des Winterbonus spielt der Zeitpunkt der Bearbeitung Ihrer Teilnahme keine Rolle: Alle berechtigten Teilnahmen werden unabhängig von der gesamten Anzahl an Teilnahmen den Bonus erhalten.

        Bitte beachten Sie, dass wir an dieser Stelle keine Entscheidung über die Auszahlung des Samsung Winterbonus treffen dürfen. Samsung hat einen weiteren, externen Dienstleister mit der detaillierten Prüfung der Teilnahme-Berechtigung und der Auszahlung des Bonus beauftragt. Dieser Dienstleister wird seine Arbeit nach dem 10. Dezember 2013 aufnehmen und Sie nochmals kontaktieren, wenn weitere Fragen zu Ihrer Teilnahme entstehen.

        Wir bedanken uns für Ihre Geduld und die Teilnahme an der Samsung Winterbonus-Aktion!

        Mit freundlichen Grüßen,

        Ihr Samsung Winterbonus Support Team

  19. Hallo Frank, ich versuch nun schon zum xten mal, den Kaufbeleg upzuloaden. Bei der Überprüfung der Daten heißt es aber dann immer, dass keine Datei hochgeladen wurde. Hab alles Wichtige beachtet. Ist das Masche, oder was?

  20. stammt Dein Note 3 auch von PriceGuard? Hast du auch einen Aufkleber auf der Samsung Packung, dass das Gerät nur mit EU Simkarten und den darauf aufgelisteten Ländern kompatibel ist?? Das heisst mit internationalen Simkarten nicht kompatibel.

    • Hy Jürgen, ja mein Note 3 ist von Price Guard und es klebt ein Aufkleber auf der Seite. Allerdings ist der in ungarischer Sprache glaube ich und somit für mich unverständlich. Zumindest steht da etwas von Europa!

  21. Frank, das ist lustig meins ist glaube ich ist in holländischer Sprache. Hast Du das mit der Kompatibilität mit Simkarten gewusst??

  22. Frank solange Du nur in den kompatiblen Ländern unterwegs bist kanns Du das nie rausfinden, ob dann auch internationale Simkarten funktionieren. Ich glaube kaum das Dir solche Simkarte vorliegt um es herauszufinden. Sagen kann man viel wenn der Tag lang ist, seitens von Samsung und von Blogs. Vielleicht ist es Dir ja auch nicht wichtig, wenn Du dann Dein Note 3 mit einer Internationalen Simkarte betreiben möchtest und dies nicht funktioniert.

  23. Frank zudem wollte ich Dir nur sagen, dass von PriceGuard, das EU Note 3 angepriesen wurde ohne lästiges Bränding ohne Simlock etc, ist aber nicht so

    • Was für einen SimLock oder Branding hast Du denn. Meines ist Simlock und Branding frei. Die Sache mit dem Netlock betrifft jedes weltweit neu ausgelieferte Note 3. Und selbst ältere Galaxy S4, S3 und Note 2 werden soweit ich weiß nachträglich per Update mit dem Netlock versehen!

      • ich denke meins ist wie Deins, ist ja auch ein EU Handy, aber ich wiss nicht wie es sich verhält wenn ich in Afrika bin und eine Simkarte von dort einlege, ob die auch funktioniert

      • Das kann ich dir leider auch nicht beantworten Jürgen. Da hilft nur eines, ausprobieren und falls es nicht geht mir melden. Dann werde ich bestimmt gerne in meinem Blog darüber meckern!

  24. Frank, besser ich führe zudem mein altes Handy mit mir, das alle weltweiten Simkarten schluckt. Klar wenn es Probleme gibt mit dem Note 3 gibt, eine Afrikanische Simkarte zu verwenden , klar dann lasse ich es Dich wissen.

      • Hallo Frank, hast Du schon bemerkt die Preise für das Note3 sind sehr schnell gefallen trotz Winterbonus, wo man leider immer noch auch 100 € Cash Back warten muss? Siehe Ebay Auktionen, Bezahlung per PayPal oder unsicher per Überweisung an Verkäufer, oder siehe hier http://www.nullprozentshop.de. Bei dem letzt genannten kann man das Note3 in 6, 9 oder in 12 Monatsraten bezahlen ohne Zinsen und ist sehr günstig.

  25. Heute ist der 16.01.2014 habe noch keinen Bonus erhalten,auszahlung solte in den erste 2Januar wochen über die Bühne gehen

  26. Wie können wir dämliche kunden uns auch erdreisten diesen Bonus in Anspruch nehmen zu wollen. Wir machen nur Arbeit…. Nach 6 Monaten sind die beiden note 3 weg und werden durch Htc oder Nexus ersetzt.
    Lasst euch bitte Zeit mit der Auszahlung!
    Vielleicht sollte man anmerken das der Wertverlust vom Note 2 stagniert und der vomnote 3 beständig steigt….

  27. Ich bin total wütend wie eine Banküberweisung von berechtigten Käufern so lange dauern soll. Entweder Samsung kann so eine Aktion stemmen oder läßt es einfach. Einfach enttäuschend.

    • Würde allen raten einen Beschwerdebrief an Samsung Deutschland zu schreiben, damit das Ganze noch mehr Gehör findet! Werde aber auch hier bei Fnetmobile weiter Aktiv dazu berichten!

      • Hi Frank, bin zurück aus Afrika, die Sim Karte vom Urlaubsland funktionierte ohne Einschränkungen, ohne Sim-Locksperre. Ich versprach Dir, davon zu berichten. Was die 100 € Cashback anbetrifft, das Geld habe ich auch noch nicht erhalten, ist schon unverschämt von Samsung, bald sind es 2 Monate, nach dem Kauf meines Note 3

      • Hy Jürgen, vielen Dank für deine Infos zum Regional SIM-Lock! Ja beim Thema Cashback ist hier eine hitzige Debatte etlicher Käufer entbrannt denen die Verzögerungen seitens Samsung sehr bitter aufstossen!

  28. Habe Gerade diese email von Samsung erhalten,
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an der Samsung Winterbonus-Aktion. Wir bearbeiten Ihr Anliegen in Reihenfolge des Eingangs. Eine persönliche Antwort erhalten Sie teilweise erst nach 48 Stunden.

    Wenn Sie Fragen zum Auszahlunsgzeitpunkt des Bonus haben, können wir Ihnen an dieser Stelle bereits mitteilen, dass die Bearbeitung der Teilnahmen noch andauert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die manuelle Prüfung der Rechnungen einige Zeit in Anspruch nimmt.

    Bitte beachten Sie, dass wir an dieser Stelle keine Entscheidung über die Auszahlung des Samsung Winterbonus treffen dürfen. Samsung hat einen weiteren, externen Dienstleister mit der detaillierten Prüfung der Teilnahme-Berechtigung und der Auszahlung des Bonus beauftragt. Wir haben leider keinen Einfluss auf die Bearbeitung der einzelnen Fälle, und können auch den aktuellen Status nicht einsehen.
    Für genauere Informationen zum Auszahlungszeitpunkt können Sie Markt und Analyse unter folgender E-Mail Adresse erreichen: info@marktundanalyse.de.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Samsung Winterbonus Support Team

  29. ab nächster Woche soll mit den 100 € Cashback Überweisungen an die einzelnen begonnen werden, laut persönlichem Telefonat mit marktundanalyse.

  30. Guten tag , ich hatte auch mein Handy in der aktionszeit gekauft und habe auch alles geschickt mein Beleg fotografiert und und und also alles was sein musste.
    Nur leider kam ich hinterher in meine emails nichts mehr rein und habe es auch nicht geschafft noch mal rein zu kommen . Und habe mal ne frage ob man am Computer sehen kann wohin man schon überwiesen hat also ob es mir gesagt werden könnte das es 100% überwiesen wurde.

  31. Es gibt zu viele Käufer die während des Winterbonus Zeitraumes das Note 3 gekauft haben. Nicht verzweifeln am Ball bleiben. Habe nochmals mit marktundanalyse am Dienstag dieser Woche telefoniert und es wurde mir mitgeteilt, das die Auzahlungen des 100 € Cashback nach der Reihenfolge der Registrierungen gehen wird, wer sich zuerst registrierte, malt auch zuerst. Ich war einer der letzten der sich registrierte, darum male ich auch zuletzt. Jeder erhält eine Bestätigungsmail wenn das Geld überwiesen wird, gilt natürlich nur wer Anrecht auf das Geld hat. Muss echt sagen der Herr am Telefon war sehr nett. Wem das noch nicht genug Information war und reicht, kann unter der Woche selbst ein Telefonat mit marktundanalyse führen und seine eigene Registrierung mit eigenen Namen und Wohnort erfragen, ob die Registrierung auch erfolgreich war und man selbst in den Genuss der 100 € Cashback kommt. Tel: 02385-9368008

    MFG Jürgen

    • Hy Jürgen, nein ich habe seit Wochen nichts mehr gehört. Die einzigen neuen Infos wurden hier in den Kommentaren gepostet. Habe auch in anderen Foren recherchiert und bisher keinen einzigen Kommentar über eine Auszahlung gefunden!

  32. Nach einem Telefonat heute mit marktundanalyse konnten die noch nichts zu dem Auszahlzeitraum sagen.
    Naja normal müsste ich ja mit zu den ersten gehören die Ausgezahlt werden. Da ich mich am 27.11 Registriert habe.

    Laut marktundanalyse wird noch die Datenbank gepflegt da viele Manuell eingegeben werden mussten.
    Ausreden sind das. Die haben das Geld behalten und sich zugedröhnt davon 😛

    Nein spaß bei seite.
    Ich hoffe mal wirklich das es langsam los geht. Zum Glück habe ich die beiden Note 3 schon rechtzeitig an bekannte verkauft. Ohne Rechnung

  33. mmmh nicht einmal die Ersten, die ihr Note 3 registriert haben Ihr Geld erhalten, dann kann ich noch lange warten bis ich mein Geld bekomme, den ich war einer der letzten die sich registriert haben. Bin verbittert. Die von marktundanalyse lügen wie gedruckt selbst am Telefon, jedem erzählen die eine andere Geschichte, unverschämt.

  34. Hallo zusammen,
    Ich habe mir das Note 3 im Dezember wegen der Cashback-Aktion geholt. Ich habe gestern hier auf dem Blog gelesen, das Europäische Modelle für die Winteraktion zugelassen sind, da habe ich nochmal Glück gehabt! Ich habe mein Gerät im Base Online Shop bestellt, eine Internet Recherche bestätigte es mir.
    Angeblich hat Samsung sogar auf den Base-Shop bei der Neujahrsaktion verlinkt, das ist doch bewusst gemacht worden! In der Neujahrsaktion sind diese Geräte nämlich von der Aktion ausgeschlossen.
    Ich finde es ebenfalls ein ziemliches Unding, die Käufer mit so einem Verhalten zu verunsichern!
    Da hier genug Leute bei Markt und Analyse nachgefragt haben, spare ich mir das Gespräch direkt und die müssen sich dann auch keine neuen Märchen ausdenken.
    Falls ich irgendwann mal in den Genuss dieser Aktion gekommen bin, werde ich das hier berichten.
    VG

      • Frank Du bist ja sehr freundlich zu Arno, komischer, unhöflicher Kommentar. Oft frage ich mich was der Blog hier überhaupt von Dir soll, hilfreich ist Dein Blog überhaupt nicht und Du warst Du ja im allgemeinen nicht sehr hifreich, hast ja selbst noch nicht einmal Deinen Winterbonus erhalten.

      • Hy Jürgen, ich glaube ich muss hier mal etwas klarstellen. Erstens besteht mein Blog aus mittlerweile 570 Artikeln wovon der Winterbonus nur ein einziger ist. Zweitens habe ich im Rahmen dieses Themas schon diverse Telefonate mit der Abwicklungsfirma geführt und das Ganze dann als Hilfestellung für meine Leser hier aufbereitet.

        Zudem habe ich weder etwas mit Samsung direkt zu tun noch müssen sich die Verantwortlichen nach meiner Meinung richten. Falls Du dennoch weiterhin Interesse an meinen Artikeln hättest würde ich mich das sehr freuen.

  35. Das habe ich gestern Samstag 1.3.14
    Ich habe noch mal geschaut Rechnung von mir war 25.11.13.
    Aus folgendem Grund kann Ihnen keine Rückvergütung gewährt werden:
    Käufer/in ist nicht zur Aktion zugelassen.
    Wir hoffen, Sie haben viel Spaß und Nutzen von und mit Ihrem neuen Samsung-Produkt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markt und Analyse
    im Auftrag von
    Ihrem Samsung-Produktmanagement-Team

      • Hy Frank,
        das habe ich mich auch gefragt. Habe bereits an Samsung und deren Dienstleister gemailt. Was das soll, da ich die Frist eingehalten habe und die Rechnung auch dem Datum entspricht. Bin gespannt was die sich einfallen lassen um sich vor der Zahlung zu drücken. Halte Euch auf dem laufenden.

      • Hy Jon, bin mittlerweile ziemlich angepisst und sammel gerade Material für einen neuen Artikel. Es scheint so, dass nur die Teilnehmer die Markt & Analyse eine saftige Mail mit Androhung rechtlicher Konsequenzen gesendet haben eine außerordentlich schnelle Rückzahlung erhalten haben.

        Dazu scheint es etliche Personen zu geben die nur deshalb keine Rückzahlung erhalten weil ihr Gerät schon einmal registriert worden ist und dann dem Online Händler zurückgegeben wurde, nur um den Bonus abzustauben. Antwort Markt und Analyse: Pech gehabt!

        Die ganze Sache scheint so langsam komplett aus dem Ruder zu laufen und ich habe denen ultimativ angekündigt alle mir bekannten Mißstände zu veröffentlichen! Ein Teilnehmer hat zu diesem Zweck auch schon die Bildzeitung kontaktiert!

      • Hey alle zusammen ,
        Ich hab mein winterbonus zurück erstattet bekommen wuuhuuu ^^ 🎉 ich hoffe es geschieht so langsam bei euch auch die Rückzahlung
        Lg kivircik

      • Ich habe ne zeitlang echt gedacht das wird nichts mehr aberrrr plötzlich auf meinem Kontoauszug standen 100€ drauf. Also Leute es wird wirklich ausgezahlt auch wenns sehr spät kam, kam es trotzdem an ^^

  36. Ich bekam Heute folgende e-mail:

    Sehr geehrte(r) Juergen ……,

    die Überweisung Ihrer Rückvergütung wurde veranlasst. In den nächsten 2-3 Tagen finden Sie die Rückvergütung auf Ihrem uns benannten Konto.
    Wir hoffen, Ihnen hat die Aktion sowie die laufende Information gefallen und Sie fühlten sich während der Aktion gut informiert und betreut.
    Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Samsung-Produkt.

    Status der Bearbeitung: Die Bearbeitung Ihrer Rückvergütung ist abgeschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markt und Analyse

    im Auftrag von
    Ihrem Samsung-Produktmanagement-Team

  37. Finger weg von Samsung. Seit über 3 Monaten warte ich auf meine 100 € und nichts. Jetzt greift man in die Trickkiste und möchte die Rechung noch einmal, obwohl Samsung schon bestätig hat, dass alles ok ist.
    Nie wieder Samsung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  38. Heute war es endlich soweit , ich konnte den Eingang der 100 € vom Samsung Winterbonus auf meinem Konto ersehen. Hat ja lange genug gedauert.

Kommentar verfassen

