Google Play Store mit Jahresrückblick 2013 „Das Beste vom Besten“

Google_Play_Store_Das_Beste_vom_Besten_2013

Grob geschätzt befinden sich in Googles Play Store zwischen 750 – 850 000 Apps und längst schafft es niemand mehr diese ungeheure Zahl wirklich zu überblicken. Dazu bietet Google in seinen weiteren Bereichen „Filme“, „Musik“ und „Bücher“ mehrere Millionen digitaler Multimediainhalte zum Download an. Echtes zum Anfassen findet sich schliesslich in der Rubrik Geräte über den der Suchmaschinenriese seine Nexus Reihe unter die Leute bringt. Seit Gründung des Play Stores im Oktober 2008 wurden weltweit insgesamt 48 Milliarden Apps (Stand Mai 2013) auf die Androiden der User geladen. Damit hat Googles Play Store längst den App Store von Apple überholt und schaut auf eines der erfolgreichsten Jahre seit Bestehen zurück.

Google_Play_Store_Das_Beste_vom_Besten_2013_1

Aus diesem Anlass hat Google nun im Play Store einen Jahresrückblick 2013 mit dem Slogan „Das Beste vom Besten“ online gestellt. Habt ihr z.B. gewusst dass Plants vs. Zombies 2 und Fifa 14 noch vor Real Racing 3 zu den beliebtesten Games in 2013 gehört. Oder das bei den Apps die Infoapps wie der DB-Navigator, die Tagesschau und ILiga – Die Fussball App ganz oben auf dem Podest stehen. An Nr. 4 folgt übrigens mit Regen Radar von Wetter Online eine weitere InfoApp.

Interessant auch die Ergebnisse bei den Movies wo mit Django Unchained, Life of Pie und Star Trek into Darkness die drei Gewinner feststehen. Bei der Musik mischen die Alben von Eminems „The Marshall Mathers LP2“, Daft Punks „Random Access Memories“ und Xavier Naidoo mit „Bei meiner Seele“ ganz vorne mit. Bleibt noch die letzte Rubrik der Bücher wo ich „Shame on me“ leider die wenigste Ahnung besitze. Die vorderen Plätze werden demnach von Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca di Fulvio, Bob der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte von James Bowen und last but not least von Die Analphabetin, die rechnen konnte von Jonas Jonasson belegt.

Hier nochmal alle Rubriken in der Link-Übersicht

Best of 2013 – Die Top-Spiele des Jahres
Best of 2013 – Die Top-Apps des Jahres
Best of 2013 – Die Top-Alben des Jahres ab 5,99 €
Best of 2013 – Die Top-Filme des Jahres
Best of 2013 – Die Top-Bücher des Jahres

Google wird bestimmt auch 2014 mit einer Menge an Neuerungen in seinem Play-Store aufwarten was beim weltweiten Boom und der dominanten Marktstellung von Android auch nicht weiter verwundern dürfte. Welche Inhalte gehörten eigentlich zu euren Favoriten im Jahr 2013? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s