Huawei Glory 4 „Honor“ mit echtem Octa-Core gesichtet

Huawei_Glory_Honor_4Ich liebe Gerüchte und ganz besonders dann wenn daraus in der Folge spannende neue Produkte hervorgehen. Momentan ist das Gros der Hersteller zwar überwiegend mit dem Marketing seiner Produkte für das nahende Weihnachtsfest beschäftigt. Aber die Welt dreht sich ja bekanntlich weiter und die Blicke eines Tekkies und Bloggers wie ich es bin sind schon auf das Jahr 2014 und den Start der CES in Las Vegas im Januar gerichtet.

Zurück zum Gerücht oder vielmehr dem Leak Pic welches auf der in China ansässigen News Seite Mydrivers veröffentlicht wurde. Wie unschwer zu erkennen zeigt das Bild ein Huawei Modell und dabei soll es sich um das neue Glory 4 handeln. Hierzulande werden Huaweis Glory Modelle übrigens unter dem Label Honor vermarktet. Ein wirklich interessantes Detail gibt es bezüglich der Prozessorbestückung zu berichten bei der es sich laut Mydrivers um die erste echte Octa-Core CPU von Mediathek handeln soll. Erst kürzlich hatte Mediathek den Octa-Core MT-6592 vorgestellt bei dem im Gegensatz zu Samsungs Exynos 5 Octa-Core echte 8 Kerne zum Einsatz kommen.

Mit einer maximalen Taktung von 2 Ghz unterstützt der MT-6592 oder auch True-Octa wie er in der Techszene genannt wird die Wiedergabe von Videos in Ultra-HD (4k), 16 Megapixel Kameras und Displays mit Full-HD Auflösung. Im Chip ist zudem Bluetooth, GPS sowie ein UKW Empfänger integriert. Das große Plus des MT-6592 soll aber seine effiziente Akkuausbeute sein, seit eh und je ein Schwachpunkt moderner Smartpones.

An weiterer Ausstattung soll das Glory 4 über ein 5 Zoll Display mit 720p, 2 Gigabyte RAM, 16 Gigabyte und eine 13 Megapixel Kamera verfügen. Ausserdem wird laut der Infos Android 4.2 und Huaweis Emotion UI 2.0 installiert sein. Das Beste kommt bekanntlich zum Schluß denn laut Mydrivers soll Huawei mit dem Glory/Honor 4 das niedrigere Preissegment anvisieren womit die Luft für teure Smartphones in der 500-600 Euro Kategorie zunehmend dünner wird. Offiziell wurde das Glory/Honor 4 von Huawei natürlich noch nicht angekündigt aber vielleicht ist ja die CES in Las Vegas der geeignete Ort dafür.

Was haltet ihr von den möglichen Daten des Glory/Honor 4 von Huawei? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Quellen:

Mydrivers

Inside-Handy

N-Droid

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s