Samsung Galaxy S4 Active – Outdoor Variante des S4 unterstützt nach Update Smartwatch GEAR

Samsung_Galaxy_S4_Active_Update_GEARMomentan macht Samsung mächtig Dampf beim Ausrollen von Updates für seine Premium-Modelle. Der Sinn und Zweck des erhöhten Rollout Aufkommens dient aber nicht nur allein dem Upgrade der Android Version sondern in zweiter Linie der Unterstützung von Samsungs Smartwatch GEAR. Die Attraktivität von Samsungs erster Smartwatch steht und fällt ganz offensichtlich mit der Anzahl der unterstützten Galaxy-Modelle. Denn im Gegensatz zu Standalone Geräten wie Pearls AW414GO, die völlig unabhängig von einem Smartphone funktioniert macht bei GEAR nur die Symbiose mit dem smarten Telefonen einen wirklichen Sinn.

Funktionierte GEAR in ihren Anfangstagen ausschließlich mit dem Galaxy Note 3 folgte in den letzten Wochen mit dem Update des S4 auf Android 4.3 ein weiteres Blockbuster Modell der Südkoreaner. Laut letzter Infos scheint nun auch der Outdoor Bruder des S4 das S4 Active an der Reihe zu sein mit Version XXUBMK3 sein kleines GEAR Unterstützer Update zu erhalten. Als Besitzer des S4 Active wäre es mir natürlich wesentlich lieber wenn Samsung gleich ein Android Update auf Version 4.3 oder besser KitKat 4.4 ausgerollt hätte.

Aber wie oben schon beschrieben dienen diese Updates auch dazu den Kaufanreiz für die Smartwatch zu erhöhen. Allerdings solltet ihr beim gemeinsamen Außeneinsatz mit S4 Active und GEAR bedenken, das die smarte Watch am Handgelenk über keinerlei IP-Schutz Zertifizierungen gegen das Eindringen von Wasser und Staub verfügt wie das S4 Active. Auf gut deutsch regnet es wird die Uhr nass und im schlimmsten Fall ist sie eben hin. Neben dem Note 3, dem S4 & dem S4 Active plant Samsung für mindestens 6 weitere Geräte wie dem Note 2, dem S3, S4 mini, S4 Zoom, dem Mega 5.8 und dem Mega 6.3 ein GSU „Gear Support Update“ auszurollen.

Bis gerade eben  hat mein S4 Active noch keinerlei Anzeichen für das Vorliegen eines Updates angezeigt. Falls jemand von euch mit S4 Active at Home ein Update erhalten hat würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.

Quelle:

AppDated

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s