Samsung Galaxy Note 3 – Zero Lemon bringt Akku mit 10000 mAh, dicke Hose inklusive

ZeroLemon_Battery_2

Morgen am 10. Dezember ist offiziell der letzte Tag an dem man sein bis zum 1. Dezember gekauftes Galaxy Note 3 zur Winterbonus Aktion anmelden kann um die von Samsung ausgelobten 100 Euro Cashback einzustreichen. Obwohl ich selbst bis heute noch immer keine offizielle Bestätigungsmail meiner Registrierung  erhalten habe gehe ich ganz fest davon aus das die Sache in trockenen Tüchern ist. Und jetzt da sich der riesen Wirbel ein wenig beruhigt hat könnte man schon mal darüber nachdenken was man mit der gesparten Kohle so alles anstellt.

ZeroLemon_Battery

Eine der größten Herausforderungen die unsere geliebten Taschencomputer jeden Tag bestehen müssen ist der liebe Kampf mit der Nulllinie der Stromanzeige. Die immer größer werdenden Displays mit ihren Full-HD Auflösungen sind nach wie vor die Stromfresser Nr.1 und daran ändert auch der Akku des Note 3 nichts der mit einer Kapazität von 3200 mAh recht großzügig bemessen ist.

Note 3 Akku mit 3200 mAh mit 8-10 Stunden Dauerlaufzeit

Mein persönliches Nutzverhalten mit dem Note 3 bezeichne ich selbst als eher ambitioniert und über der Norm, gut 8-10 Stunden Dauernutzung mit Surfen, WhatsAppen, Mailchecking, Musikhören, App Testing, Bilder und Video schauen kommen so fast jeden Tag zusammen. Im Durchschnitt hält mein Akku wie bei all den androiden Vorgängern einen guten Tag durch. Die Helligkeit des brillianten Amoled Displays habe ich dabei durchgängig auf die Hälfte reduziert und schalte zudem konsequent nicht gebrauchte Verbindungen wie Bluetooth, GPS und die mobile Datenverbindung auf OFF.

ZeroLemon mit 10000 mAh Akku

ZeroLemon_Battery_1Bei langen Zugreisen, Flügen oder wenn ihr euch in steckdosenlosen Gebieten wie Wüsten oder dem Dschungel herumtreibt könnte es zeitweise trotzdem eng werden mit der Akkulaufzeit. Für all diese Fälle hat nun der Anbieter ZeroLemon einen BigBlock mit 10000 mAh Stunden plus NFC Support im Programm. ZeroLemon hat den Akkupack der aus eurem Note 3 fast schon ein anmeldepflichtiges Wurfgeschoss macht als Komplettschutz konzipiert. So besteht das eigentliche Case aus einem sehr robusten Material und ist an seiner Außenseite mit griffigem TPU Silikon überzogen. Selbst ein Displayschutz und Abdeckungen für den S-PEN Einschub sowie den microUSB Anschluß sind mit eingebaut. Der eingebaute Gürtelclip kann dazu als Kickstand genutzt werden.  ZeroLemons BigBlock ist für rund 60 US-Dollar zu haben und damit locker im Budget der ersparten 100 Euro Cashback!

Ich für meinen Teil stecke mein Note 3 lieber mehrmals am Tag an die Steckdose bevor ich mit diesem Backstein in der Hose herumlaufe. Wie findet ihr das Teil ZeroLemon und mit welche Powermangement Ideen rettet ihr euer Galaxy Note 3 über den Tag? Ich freue mich stets auf eure Kommentare!

Kommentar verfassen

