Google+ rollt pünktlich zu Weihnachten Auto-Awesome-Effekt Schneekugel aus

Google+_AutoAwesome_Snow_1

Zu einem gelungen Weihnachten gehörte für mich immer auch der Schnee was ja leider in Zeiten der Klimaerwärmung zumindest hier in Deutschland nur noch höchst selten der Fall ist. Welch ein Glück das wir in Zeiten digitaler Gadgets leben denn ab sofort bietet euch Google auf Knopfdruck ich korrigiere per Geräteschütteln die Möglichkeit es schneien zu lassen.

Google+_AutoAwesome_Snow_4Google+_AutoAwesome_Snow_3Wie wir wissen ist Google immer für ein Späßchen zu haben und so soll die „Shake your Device“ Geste wohl das Schütteln einer Schneekugel symbolisieren was euch im unten angehängtem Promo Video eindrucksvoll präsentiert wird.  In seinem Blogbeitrag hat Google den neuen Auto-Awesome Effekt für Google+ angekündigt der aus jedem gewünschten Bild eine Art Schneekugel mit wildem Schneetreiben macht. Zum digitalen Schneeschippen ist allerdings Google+ in der Version 4.2.4 nötig das sich aktuell noch in der Rolloutphase befindet.

Falls ihr aber nicht solange warten wollt dann lässt sich die aktuelle Google+ Version von den Servern der US-Kollegen von Android Police ziehen und per Sideload installieren. In Google+ klickt ihr nun auf Alben und wählt ein Bild fürs digitale Schneegestöber, 1-2 mal schütteln und der digitale Schnee fällt vom androiden Gerätehimmel. Nach einem weiteren Schütteln und einer darauf folgendem Meldung von Google ist das erstellte Bild mit dem Auto-Awesome Effekt im Menü „Auto-Effekte“ gespeichert. Auf diese Weise lässt sich natürlich auch das grüne Heidelberg in ein Schneetreiben verwandeln. Jetzt noch schnell das Bild in Google+ teilen und fortan schneit es wenigstens in eurem Google+ Account.

Google+_AutoAwesome_Snow

Welche Landschaften und Szenerien werdet ihr zuerst mit dem digitalen Schnee bestücken? Ich freue mich auf euer weihnachtliches Feedback!

Promo Video AutoAwesome Snow Shake

Quellen:

Android-Police

Googlesystem Blog

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s