Battery Overlay Percent – kleine App mit prozentualer Wirkung

Batterie_Overlay_Percent_2

Die selbe Bedeutung die Öl bzw. Benzin für die Autos hat kommt dem Strom für unseren mobilen Alleskönner gleich. Ohne ihn geht rein gar nichts und deshalb liegt die Anzeige unserer mobilen Kraftzelle unter ständiger Beobachtung. Allerdings zeigt Googles Android von Haus aus in der Statusleiste nur einen sinkenden Balken, der es uns gerade im kritischen Low-Power Bereich nicht einfach macht den verbleibenden Reststrom korrekt einzuschätzen. Deshalb haben etliche Hersteller mittlerweile eine zuschaltbare Prozentanzeige in ihre Stock-ROM`s integriert.

Batterie_Overlay_Percent_4Batterie_Overlay_Percent_3Umso erstaunter ist man das gerade Google seines Zeichens Entwickler und Gralshüter unseres geliebten Androids diese Detail nicht schon längst als Standard in seine ROM`s eingebaut hat. So müssen sich bisher alle Geräte der Nexus Reihe aber auch Motorolas Moto G mit extra Apps herumschlagen die zur Installation nicht selten einen Root Zugriff voraussetzen.

Nicht so Battery Overlay Percent, die hier einen völlig anderen Weg einschlagen und zudem kein Root benötigen. Anstatt der Statusleiste ein neues Icon hinzuzufügen setzt der App Entwickler Tal Aviram auf eine Überlagerung „Overlay“ der bestehende Anzeige. Damit Battery Overlay Percent immer die richtige Stelle in der Statusleiste trifft lässt sich die App recht gut anpassen. So läßt sich der Text der Anzeige in Position, Größe und Farbe anpassen. Es werden drei- als auch vierstellige Uhrzeiten unterstützt, zudem lässt sich die Prozentanzeige  auch komplett ausblenden. Die App Battery Overlay Percent unterstützt Android ab Version 2.1 (Eclair) und damit nahezu 100% aller Androiden.

Wie häufig suchen eure Augen während eines Tages den Blickkontakt zur Akkuanzeige? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Download Batterie Overlay Percent aus dem Play Store

Battery_Overlay_Percent

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s