Fnetmobile – Aufruf zur Wahl des besten Smartphones 2013!

10_Smartphones_2013

Das Jahr 2013 neigt sich unaufhörlich seinem Ende zu und es wird Zeit ein kleines Fazit zu ziehen. Wie in den Jahren zuvor konnte das Gros der Mobilfunkbranche auch 2013 ihr recht stürmisches Wachstum fortsetzen. Neue Bestmarken beim Absatz von Smartphones und Tablets konnten vor allen Dingen die Marktführer erzielen während der Kampf um die Kuchenstücke in der 2. Reihe immer heftiger wird. Erstmals wurden im 2. Quartal mit 225 Millionen Stück mehr Smartphones als die sog. einfachen Feature Phones verkauft. Zudem wird das Jahr 2013 als Jahr der Tablets in die Geschichte eingehen, was sich in einem Zuwachs von fast 70 Prozent auf ca. 200 Millionen Einheiten bemerkbar macht. Auch für 2014 rechne ich damit das sich dieser Trend bei weiter sinkenden Durchschnittspreisen fortsetzen wird.

Mit mehr als 1,1 Milliarden aktivierten Androiden ist Googles Mobilfunk-OS das mit Abstand meistgenutzte OS weltweit. Weit dahinter folgen mit ca. 350 Millionen Geräten die Systeme von Apples IOS. Die Systeme von Microsoft und Blackberrry spielen in diesem Zweikampf eine eher untergeordnete Rolle. Im technischen Bereich wird 2013 als das Jahr der 4 Kerner und Riesendisplays über 5 Zoll in Erinnerung bleiben. Für 2014 könnte ich mir eine weitere Leistungssteigerung der CPU`s bei eher gleichgroßen Displays vorstellen. Mit 6 Zoll ist die sinnvolle Größe auch für Menschen mit recht großen Händen wie mich absolut erreicht. Entwicklungen und Neuvorstellungen  wird es dagegen im Bereich der flexiblen Displays und auf dem Sektor der Smartwatches geben.

Gerade in 2013 waren die Hersteller bei der Vorstellung neuer Geräte wieder mal extrem fleißig, wobei die Kontrahenten sowohl leistungstechnisch als auch qualitativ wieder ein Stück näher zusammengerückt sind. So bleibt es letztendlich eurem eigenen Geschmack überlassen für welchen Hersteller und welches Modell ihr euch entscheidet. Und genau deshalb möchte ich in diesem Beitrag zur Wahl des besten Smartphones 2013 aufrufen. Bei der Auswahl der 10 Smartphones habe ich mich die Modelle gewählt die in den Artikeln auf FnetMobile das meiste Interesse unter meinen Lesern ausgelöst haben. Jeder hat von euch hat nur 1 Stimme und falls euer Wunschkandidat nicht dabei ist dann bitte „Anderes Smartphone“ anklicken. And the Winner is…!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s