Samsung Neujahrsbonus – WICHTIG nur deutsche Geräte (EAN-Code) zugelassen!

Samsung_Neujahrsbonus_EAN_Code_2

Ich hoffe das ihr Weihnachten gut überstanden habt und euch das Christkind ein passendes Geschenk unter den Baum gelegt. Vielleicht habt ihr aber auch einen Gutschein oder Bargeld erhalten und seit jetzt zwischen den Jahren auf der Suche nach einem neuen Android Gadget. Dann könnte für euch Samsungs Neujahrsbonus Aktion interessant sein, die ich euch vor gut einer Woche hier angekündigt habe.

Wie schon berichtet veranstaltet Samsung zwischen dem 27.12. – 05.01.2014 seine Neujahrsbonus Aktion bei der ihr beim Kauf der folgenden 5 Geräte Rückzahlungen von 50-100 Euro je nach Modell erstattet bekommt. Innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf müsst ihr euer Gerät über das Formular auf der Teilnahmeseite registrieren und euren Kaufbeleg als PDF oder Foto hochladen. Nach der Überprüfung eurer Daten wird euch der Bonus auf euer angegebenes Bankkonto überwiesen.

  • Samsung Galaxy S4   (50 Euro Cashback)
  • Samsung Galaxy S4 Mini (50 Euro Cashback)
  • Samsung Galaxy Gear (50 Euro Cashback)
  • Samsung Galaxy Tab 3 8.0 (50 Euro Cashback)
  • Samsung Galaxy Note 3 (100 Euro Cashback)

Durch meine Teilnahme an der Winterbonus Aktion bezüglich des Note 3 und im Rahmen meiner Blogger Tätigkeit habe ich mich mit den Modalitäten detailliert auseinandergesetzt. Ich möchte euch daher raten vor einem Kauf unbedingt die Teilnahmebedingungen durchzulesen damit es nicht im Nachhinein zu Probleme bei der Auszahlung kommt.

Nur Geräte für den deutschen Markt (EAN-Codes) zugelassen

Im Gegensatz zur Winterbonus Aktion des Note 3 bei der auch europäische Modelle zum Erhalt des Bonus eingereicht werden durften läuft dies bei der Neujahrsbonus Aktion etwas anders ab. Aus den Teilnahmebedingungen geht eindeutig hervor das ausschließlich für den deutschen Markt bestimmte Geräte teilnahmeberechtigt sind. Die Bonus Berechtigung wird anhand des EAN-Codes verifiziert der auf der original BOX aufgedruckt ist. Problematisch könnte dies bei Online Bestellungen werden, denn ihr müsstet euch vor einem Kauf die zugrundeliegende EAN Nummer bestätigen lassen und mit den EAN-Codes in den Teilnahmebedingungen vergleichen. Aufgrund meiner Recherchen könnt ihr davon ausgehen das gerade große Online Händler mit recht günstigen Preisen vornehmlich europäische Ware im Angebot haben.

Samsung_Neujahrsbonus_Ean_Code

Bei Unsicherheiten und Fragen solltet ihr euch direkt an die Supportnummer 0180 5 00 98 03 oder per Mail an info@marktundanalyse.de wenden. Natürlich könnt ihr eure Fragen auch hier bei mir an die ganze Community stellen!

Samsung_Neujahrsbonus_EAN_Code_1

EAN-CODES der Aktionsgeräte

Samsung GALAXY Note 3:

  • 880 6085 852242
  • 880 6085 780279
  • 880 6085 780606
  • 880 6085 988873
  • 880 6085 858718
  • 880 6085 858596
  • 880 6085 858664
  • 880 6085 858909

Samsung Galaxy S4:

  • 880 6085 560406
  • 880 6085 560352
  • 880 6085 769717
  • 880 6085 783720
  • 880 6085 766914
  • 880 6085 767126
  • 880 6085 558571
  • 880 6085 560062
  • 880 6085 560369
  • 880 6085 560338
  • 880 6085 848276
  • 880 6085 560253
  • 880 6085 559141
  • 880 6085 560345
  • 880 6085 560376

Samsung Galaxy S4 mini:

  • 880 6085 655706
  • 880 6085 655713
  • 880 6085 814271
  • 880 6085 892552
  • 880 6085 742789
  • 880 6085 742796
  • 880 6085 752597
  • 880 6085 752641
  • 880 6085 742215
  • 880 6085 742222
  • 880 6085 700765
  • 880 6085 700833

Samsung Galaxy Tab 3 8.0:

  • 880 6085 657632
  • 880 6085 856141
  • 880 6085 689787
  • 880 6085 855397
  • 880 6085 653535
  • 880 6085 653535
  • 880 6085 856158
  • 880 6085 689800
  • 880 6085 742246

Samsung Galaxy Gear:

  • 880 6085 881181
  • 880 6085 881136
  • 880 6085 849495
  • 880 6085 881303
  • 880 6085 881242
  • 880 6085 923621
Advertisements

25 Gedanken zu “Samsung Neujahrsbonus – WICHTIG nur deutsche Geräte (EAN-Code) zugelassen!

  1. BASE scheint auf alle Fälle ein Partner Händler von Samsung zu sein. hier gibt es deutsche Geräte. zumindest lt. Base Chat Anfrage Preis Note 3 499 €
    Redcoon 504 € EU zb. fällt nicht darunter heute erhalten hat eine ander EAN als angegeben oben

      • @danke für die info Ronny.
        @ Frank.F: das Stimmt, die gehören zu Mediamartk. Habe auch eins bei Redcoon für 504 Euro bestellt. Die Hotline von Redcoon sagt, ich soll mich an Samsung wenden. zudem Verkaufen die eine Version für 589 Euro und Werben auf der Seite mit dem Bonus. Das für 504 Euro wird nicht beworben, die wissen schon warum.

    • Hi,
      Genauso dachte ich auch und habe mir das Note3 bei Base bestellt. Es lässt sich aber leider nicht für die Aktion registrieren! Ein VGL der EAN mit denen in der Teilnahmebedingung zeigt auch warum, die Nummer ist nicht aufgeführt. Ich hatte auch auf den Link von der Aktionsseite auf das Base Angebot vertraut, UND zusätzlich noch im Bestellchat bei Base nachgefragt, ob es dt Geräte seien und für die Neujahrsaktion – wurd beides bestätigt, aber bekommen hab ich ein EU-Gerät.

      Bei Base scheibt man die Schuld auf Samsung und man könne da nix machen, weil die Aktion ja von Samsung ausgeht und bei Samsung heißt es nur ich hätte mir ja die EAN Nummer nennen lassen können vorm bestellen …

      Ich bin nun durchaus sehr verärgert über die Sache bzw noch viel mehr darüber wie dann mit einem umgeganen wird, sehr herablassend.

      • Hy Zara, ich kann Dich vollkommen verstehen und habe mir schon im Vorfeld gedacht, das sich die Händler und Samsung in so einem FALL gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben werden.

        Kannst Du das Gerät nicht einfach zurückgeben um damit Samsung deine Verärgerung mitzuteilen?

      • Ich werde es Zurückschicken, ja. Aber damit hat vermutlich primär nur Base einen Verlust, den sie wahrscheinlich auch granicht bemerken 😉

        Ich hab auch noch weiter versucht mit Base und Samsung zu reden und es wurde immer besser.
        Bei Base meinte man, man würde meine Daten weiterleiten und in die Aktions-Datenbank einpflegen sodass mein Gerät freigeschaltet wird für die Aktion. Da Dacht ich noch „toll“ wenigstens versuchen sie den Ärger gut zu machen. Heute hab ich antwort von Samsung erhalten:
        „Hallo Frau XXX,
        zunächst einmal verstehen wir Ihren Ärger.
        Was wir nicht verstehen, ist, dass BASE sagt, das Gerät ist ein Gerät,
        das teilnehmen kann, obwohl sie es besser wissen.
        Wir haben viele Geräte, die durch BASE vertrieben wurden, die teilnehmen
        Konnten. Aber, wir haben auch mittlerweile eine stattliche Anzahl an
        Geräten, die nicht teilnehmen können. Und BASE ändert seine Argumentation
        Nicht. Kunden scheinen bei BASE nicht zu zählen.
        Die Firma Samsung muss sich bei ihren Vertriebspartnern darauf verlassen
        Können, dass sie den Käufern nur Aktionsgeräte liefern. Aufgrund des
        Verhaltens von vielen Käufern bei anderen Aktionen ist eine Hereinnahme
        In die Aktion leider nicht möglich. “

        Hier weis also A nicht was B tut und umgekehrt! Ich habe mich mit dem ganzen Kram an den Verbraucherschutz gewendet, weil das ‚Stinkt‘ doch zum Himmel – und wenn die das auf ihrer Seite veröffentlichen, dann zieh es mehr Kreise als nur das Gerät zurückschicken, hoffe ich. Und erspaart evtl bei künftigen Aktionen anderen diesen Ärger! Das würd ich mir zumindest sehr wünschen.

      • Hy Zara, ich sehe das ähnlich wie Du. Einerseits lockt man die Kunden in die Promo Aktionen, und erwartet das diese beim Kauf die Teilnahmebedingungen mit den Online Händlern abklären sollen. Das ist gelinde gesagt Kundenverarsche! Wenn Du Infos vom Verbraucherschutz hast dann teile mir diese bitte mit. Ich werde dann gerne nochmal ein Statement als Artikel veröffentlichen. Übrigens wurde den Teilnehmern der Note 3 Winterbonus Aktion (also auch mir) versprochen, dass die 100 Euro in der ersten Januar Woche ausgezahlt werden. Mittlerweile befinden wir uns aber schon in der 3. Woche ohne Auszahlung!

      • Hi Frank,
        sobald ich Antwort vom Verbraucherschutz habe, lass ich sie dich wissen! Find ich gut, dass du dann dazu nochmal was schreibst 🙂

        Ich weiß auch von jmd., der in der Winteraktion ein Note3 kaufte und registrierte und nun von Samsung vertröstet wird mit dem Cashback-Geld. Die haben das an eine andere Firma vergeben und diese kommt nun angeblich nicht mit der Bearbeitung nach, aber da kann Samsung ja nun nichts für … versuchen sie einem einzureden!

      • Hy Zara, habe selbst im Rahmen meiner Tätigkeit für den Blog ganze 3x beim Winterbonus Support angerufen. Dort habe ich genau die gleiche Antwort erhalten wie Du sie hier geschildert hast. Eine Firma hat die Registrierung durchgeführt während die andere mit dem Geld durchbrennt, äh ich meine natürlich die 100 Euro auszahlt!

  2. hab ein günstiges Angebot bei handy24.de mit vodafone vertrag gesehen. weiß jmnd ob die cashback funktion dort auch funktioniert?

  3. also ich hab nicht mal mein Cashback von der anderen Aktion erhalten. Eingang war bestätigt, Gerät ist von Base. Ich fühle mich veräppelt….

  4. Samsung hat es aber nicht auf deren Seite wissen lassen, dass nur deutsche Ware zugelassen ist.
    Ich habe die Seite gespeichert inkl der Fußnote 2.
    Daher darf Samsung bei europ. Geräten nicht ablehnen. Das wäre Irreführung.

    • Irreführung: das sehe ich auch so. Bei den meisten Onlineshops ist eine Prüfung der EAN vorab gar nicht möglich. Habe mir ein Gerät bestellt und jetzt soll es keinen „Neujahrsbonus“ geben. Halte die Werbung von Samsung für irreführend, denn die „Teilnahmebedingungen“ stehen nur in der Registrierung.
      Wie wäre es mit einer Sammelbeschwerde?

      • Hy Bernhard, wennn Du oder jemand diese Sammelbeschwerde formulierst werde ich diese mit einem Unterschriften Voting gerne hier veröffentlichen bzw. an Samsung weiterleiten 🙂

  5. Mindfactory.de hat das Note 3 mit konkreter EAN Nummer angeboten, die unter die Samsung-Bedingungen fiel (und tut dies immer noch). Geliefert wurde EU-Ware. Meine Bitte um Austausch gegen ein Gerät für den deutschen Markt wurde beantwortet mir dem Hinweis, dass man nur EU-Geräte auf Lager habe. Das Shopangebot also eine einzige Verbrauchertäuschung…

    • Hy Bernd, die Kommentare über die Falschaussagen der Online Händler häufen sich, verkaufen auf Teufel komm raus heißt hier das Motto. Ich werde noch einige User Storys sammeln und dann noch einmal einen extra Post zu diesem Thema veröffentlichen!

  6. Hay Leute, hab heute bei BASE auch zwei Note 3 bestellt und bin dann zufällig auf dieses Forum gestossen. Habe davor im Livechat ausdrücklich nach den EU oder Nicht EU bei den Telefonen gefragt und eine Antwort bekommen, dass das Gerät für Deutschland ist.

    Dann heute noch mal gefragt und der andere Mitarbeiter hatte genug Eier in der Hose dass er dann Sagte das es EU-Ware ist. Anschließend eine Stornierung für beide Geräte abgeschickt mit dem Hinweis auf Irreführende Informationen.

    • Hat jemand aktuell ein „deutsches“ Note 3 gekauft, hat aber keine Rechnung von vor dem 6.1. ?
      Ich biete an, dein Gerät mit meiner Rechnung zu registrieren und den Bonus zu teilen…

      • Hy Bernd, so nett das auch gemeint ist handelt es sich hierbei um Betrug. Und deshalb möchte ich Dich bitten solche Aufrufe in meinem Forum in Zukunft zu unterlassen! Danke Frank

      • Und wie ist dann das zu bezeichnen, was mindfactory macht, wenn andere als die angebotenen Artikel verschickt werden… ?!

      • Das ist natürlich auch nicht korrekt! Es geht mich auch gar nichts an was Du ausserhalb des Forums machst, aber hier bin ich verantwortlich und muss letztendlich auch meinen Kopf dafür hinhalten! War nicht böse gemeint, ist aber leider so 🙂

    • Im Artikel habe ich einen Link zu den Bedingungen von Markt & Technik aufgeführt. Dort stehen die EAN Codes!

      Ach Du meintest am Gerät, da bin ich selbst überfragt! Frag mal bei Samsung Schwalbach nach?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s