CES NEWS 2014 – Archos teasert eigene Smartwatch an

Archos_Smartwatch

Die Meinungen über den französischen Multimedia Hersteller Archos gehen weit auseinander, denn während die einen die Produkte der Franzosen als Billigschrott bezeichnen stellen die Smartphones & Tablets für andere ein günstige Alternative dar am mobilen Geschehen teilzuhaben. Eines kann man den Franzosen auf keinen Fall vorwerfen und das ist Untätigkeit. Kaum ein anderes Unternehmen feuert so viele Modelle und Geräteserien auf den Markt wie Archos.

Unbestritten wird 2014 zum Jahr der Smartwatches werden und dabei ist noch lange nicht klar ob die User die neue Produktkategorie überhaupt annehmen werden. Fast alle Hersteller brüten daher schon lange im stillen Kämmerlein an einem eigenen Modell und so kann man die Markteinführung der Smartwatch eher als konzertierte Aktion der Produzenten bezeichnen. Die Hersteller wollen das Produkt im Markt sehen und ab einem gewissen Preis wird der Kunde schon zuschlagen.

Archos Smartwatch mit E-Ink Display?

So ähnlich muss sich das auch Archos vorgestellt haben denn laut der Infos wird die jetzt angeteaserte Smartwatch gerade mal um die 50 Euro kosten und damit die Messlatte für andere Hersteller massiv nach unten verschieben. Die Smartwatch der Franzosen soll Apples IOS und Android unterstützen und könnte mit einer Art E-Ink Display ausgestattet sein was deutlich höhere Laufzeiten garantiert. Wäre dies der Fall würde das Display wahrscheinlich aber über keinerlei Touchfunktionen verfügen. Ob die Archos Smartwatch zudem mit einer eigenständigen Funktion zum Telefonieren ausgestattet ist wage ich aufgrund des sehr günstigen Preises zu bezweifeln. Ab Dienstag nächster Woche werden wir schlauer sein denn da beginnt offiziell die CES in Las Vegas und es wird erwartet, dass Archos neben seinen neuen Helium Smartphones auch seine Smartwatch präsentieren wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s