Samsung Vize bestätigt „inoffiziell“ die Präsentation des Galaxy S5 auf dem MWC Ende Februar

Samsung_Galaxy_S5_Konzept

Ob da wohl Samsungs Vize Dong-hoon Chang bei der Neujahrsparty im Shilla Hotel in Seoul etwas zu tief ins Glas geschaut hat oder er ganz bewusst eine Aussage zum möglichen Präsentationstermin des S5 genannt hat werden wir wohl nie erfahren. Fakt ist das wir nun erstmals einen inoffizielle Bestätigung bekommen haben, dass das Galaxy S5 möglicherweise schon im Rahmen des Mobile World Congress MWC Ende Februar in Barcelona der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Samsung_Galaxy_S5_Konzept_10Wie das koreanische Magazin iNews24 weiter berichtet hatte sich Chang abseits der Mikrofone auch über ein mögliches neues Design mit einem man höre und staune gebogenem Display geäussert. Noch kurz vor Weihnachten meldete die Newsseite „The Korea Herald“ dass das Galaxy S5 kein gebogenens Display haben wird. Wie ihr seht sind die Halbwertszeiten der Gerüchte um das von vielen Fans heiß erwartete Flaggschiff recht kurz und alle Aussagen der News Magazine nur mit größter Vorsicht zu genießen.

Demnach wird nun auch ein weiteres Detail nämlich das eines S5 mit Alubody wieder in Frage gestellt. Wie seine 4 Vorgänger soll auch das S5 mit Plastik-Gehäuse auf den Markt kommen. Bei den weiteren technischen Daten werden als Prozessor der Einsatz der 2,4 Ghz schnellen Snapdragon 800 CPU nebst 3 Gigabyte RAM vermutet. Die Kamera soll mit 16 bzw. 2 Megapixel auflösen und natürlich läuft das neue Flaggschiff unter KitKat 4.4.

Konzeptstudie des S5 von GalaxyS5info.com

Samsung_Galaxy_S5_Konzept_8Samsung_Galaxy_S5_Konzept_3Die Seite GalaxyS5info.com beschäftigt sich mit News und Gerüchten rund um das nächste Flaggschiff der Südkoreaner. In Zusammenarbeit mit Experten und Lesern haben die Macher seit ein paar Tagen eine neue Konzeptstudie eines möglichen S5 veröffentlicht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. In der Studie besitzt das S5 ein 5,25 Display mit einer 2K Auflösung plus gebogenen Bildschirm.

Samsung_Galaxy_S5_Konzept_5Samsung_Galaxy_S5_Konzept_4Als CPU setzen die Designer auf einen 64 Bit Octa-Core Prozessor plus 4 Gigabyte RAM. Insider vermuten das Samsung die Entwicklung einer 64 Bit CPU stark forciert um möglichst schnell zu Apple aufzuschließen die solch eine CPU schon im Einsatz haben. Allerdings wird erwartet, das Samsungs 64 Bitter auf der CES als Prototyp gezeigt und frühestens zwischen Ende des ersten und Anfang des 2. Quartals einsatzbereit sein wird, was dann wohl zu spät für das S5 wäre!

Samsung_Galaxy_S5_Konzept_6Interessante Ideen haben sich die Designer auch im Sound Bereich ausgedacht wo sie dem S5 Quadrophonie Speaker und einen Wireless Lautsprecher Ausgang verpasst haben. Zu guter letzt ist auch die 16 MP Kamera auf Isocell Basis mit an Bord und dazu eine 4 MP Frontkamera die den in vielen Gerüchten erwähnten Augenscanner „Iris Scanner“ beherbergt.

Wie viel davon im echten Galaxy S5 zu sehen sein wird, werden wir vielleicht schon in knapp 8 Wochen erfahren. Was haltet ihr von den Daten und dem Design der neuen Studie und könntet ihr euch grundsätzlich mit einem gebogenen Display anfreunden? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Quellen:

iNews24

Talkandroid

The Korea Herald

GalaxyS5info.com

Advertisements

Ein Gedanke zu “Samsung Vize bestätigt „inoffiziell“ die Präsentation des Galaxy S5 auf dem MWC Ende Februar

  1. Die Idee mit einem Metallgehäuse für das S 5 wurde schon lange von vielen Samsung Usern erwartet, aber ein Flex Display braucht doch wirklich kein Mensch.

    Neben den Technischen Daten, wäre es sicher ein Spitzen Modell, aber mit solchen Änderungen schneidet sich Samsung ins eigene Fleisch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s