CES NEWS 2014 – Asus Transformer Book Duet TD300 mit Android & Windows 8.1 aufgetaucht

Asus_Transformer_TD300

Die Kollegen des italienischen Blogs Androidworld haben auf ihrer Seite ein Youtube Video veröffentlicht das ein neues Hybridtablet von Asus zeigt. Kurz nach der Veröffentlichung auf ihrer Seite wurde das wohl irrtümlich Online gestellte Video auf Privat geändert. Beim Tablet soll es sich um das Transformer Book Duet mit der Modellbezeichnung TD300 handeln das Asus in ein paar Tagen auf der CES vortsellen wird. Das Device mit ansteckbarer Tastatur soll neben Windows 8.1 auch Android mit an Bord haben und wäre damit als Weiterentwicklung des Transformer T100 zu sehen der allerdings nur über Windows 8.1 verfügt.

Weitere technische Details waren im Video leider Mangelware weshalb wir uns wie so oft mit den Gerüchten begnügen müssen. So soll der Hybride mit Intels Haswell Prozessoren Core i3-4020Y mit 1,5 Ghz oder/und Core i7-4610Y mit 1,7 Ghz ausgestattet sein und dazu über Wlan und Bluetooth verfügen. Die Auflösung des 10 Zoll großen Displays wird mit 1366 x 768 Pixeln angegeben. Falls das TD300 auf einem ähnlichen Konzept wie das T100 basiert könnte es sowohl Modelle mit reinem Flashspeicher als auch einer großdimensionierten Harddisk geben. Kritikpunkte der Käufer beim T100 drehten sich um die qualitativ als schlecht bewertete Tastatur und die generell wacklige und billige Verpackung des ganzen Gerätes. Gelingt es Asus beim TD300 eine höhere Wertigkeit zu einem weiterhin günstigen Preis zu liefern könnte das TD300 ein absoluter Blockbuster in seinem Segment werden.

Persönlich suche ich schon lange nach einem Ersatz für mein 13,3 Zoll Laptop, das nebst Tablet und andockbarer Tastatur sowohl Windows als auch Android an Bord hat. Mein Favorit Samsungs Ativ Q hat leider aus Lizenz rechtlichen Gründen niemals das Licht der Welt erblickt.

Quelle:

Androidworld

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s