CES NEWS 2014 – erstes offizielles Pressebild von Samsungs Galaxy Tab Pro 8.4 geleakt!

Samsung_Galaxy_Tab_Pro_8.4

Kurz vor dem Start der CES in Las Vegas hat der bekannte Leaker Evan Blass ein erstes offizielles Pressebild des neuen Galaxy Tab Pro 8.4 von Samsung veröffentlicht. Schaut man auf die technischen Daten wird klar wofür das „Pro“ beim Midsize Tablet der Koreaner steht. Denn laut der Daten wird das 8.4 Zoll große Tablet über die extrem hohe Auflösung von 2560 x 1536 und damit einem Seitenverhältnis von 15:9 verfügen. Dazu kommt eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine weitere mit 2 Megapixel auf der Front.

Herzstück des hochaufgelösten Tablets wird ein Snapdragon 800 mit 2,3 Ghz Takfrequenz sein nebst 2 Gigabyte an RAM und 16 bzw. 32 Gigabyte an internem Speicher. Ob das Galaxy Tab Pro 8.4 zusätzlich über einen microSD Kartenslot verfügt ist bisher leider unbekannt. Weiter bekannt ist die Größe des Akkus der mit 4800 mAh recht ordentlich dimensioniert ist. Zudem wird das neue Premium Tablet im Midsize Bereich mit KitKat 4.4 und damit der neuesten Android Iteration auf den Markt kommen. Zum Preis gibt es natürlich keine Hinweise aber genaues dazu werden wir wohl in den nächsten 2-3 Tagen erfahren.

Der Schwenk von Samsung hin zum Premium Segment deutet auf einen Strategie Wechsel der Koreaner hin. Schon seit längerem ist das Budget Segment bei den 7 und 8 Zöllern im Tablet Bereich hart umkämpft wo Giganten wie Google und Amazon die Preise extrem niedrig halten um den Markt für sich zu erobern. Deshalb darf man auf Samsungs Preis gespannt sein und ob der Kunde diesen für eine deutlich bessere Ausstattung überhaupt akzeptiert.

Wie gefallen euch die Daten des Galaxy Tab Pro 8.4? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Quelle:

@evleaks

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s