Samsung Winterbonus Aktion – Auszahlung der 100 Euro Cashback erfordert weiterhin Geduld!

Samsung_Galaxy_Note3_Winterbonus_Geduld

Über dem Ozean im fernen Amerika brennt Weltmarktführer Samsung gerade ein Feuerwerk an Neuerscheinungen ab und bestätigt dabei standesgemäß seine derzeitige Technologieführerschaft. Hier bei uns in der Heimat lässt der Service und die Kommunikation der Koreaner allerdings sehr zu wünschen übrig. Falls ihr zu den regelmäßigen Lesern von FnetMobile gehört werdet ihr wissen das ich mich vor Weihnachten in mehreren Artikeln über Samsungs Winterbonus Aktion bezüglich des Galaxy Note 3 ausgelassen habe. Mehrmals habe ich in dieser Zeit zum Telefonhörer gegriffen und die gesammelten Antworten des Support Mitarbeiters hier gepostet.

Jetzt nach Abschluss der Aktion stellen sich die Note 3 Käufer natürlich die Frage wann Samsung nun endlich die ausgelobten 100 Euro Cashback auf die bei der Registrierung angegebenen Bankverbindungen überweisen wird. Wenn ihr meinen Antwortenkatalog durchgeht werdet ihr feststellen das sich eine der Antworten um den Auszahlungstermin drehte, die laut des Supporters in der ersten Januarwoche stattfinden sollte. Da wir uns mittlerweile in der Mitte der 2. Woche befinden habe ich mich hingesetzt und mal wieder eine Mail an den Support geschrieben. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und wir ihr selbst lesen könnt befindet sich der auszahlende Dienstleister weiterhin bei der Bearbeitung.

Samsung_Winterbonus_Start_der_Auszahlung

Anhand eurer vielen Zuschriften ist mir natürlich klar das etliche von euch über den Ablauf der gesamten Aktion ziemlich verärgert sind. Ich bin mir aber sicher das Samsung vom Erfolg seiner Aktion selbst positiv überrascht wurde und die Kapazitäten des bearbeitenden Dienstleisters im Vorfeld einfach falsch dimensioniert hatte. Deshalb kann ich euch an dieser Stelle nur um Geduld bitten und werde auch weiterhin alle Infos in dieser Sache zügig an euch weiterreichen.

Neujahrsbonusaktion führt zu Verwirrung bei Kunden und Händlern

Das es noch einen Tacken konfuser gehen kann hat mir heute eine Leserzuschrift gezeigt wobei der User diesmal an der Neujahrbonussaktion von Samsung teilgenommen. Recht frühzeitig habe ich euch in einem Artikel darauf hingewiesen, das dieses mal nur Geräte mit passender EAN-Code Nummer zugelassen waren. Der Kunde hatte daraufhin ein Gerät bei der deutschen Base erworben und sich extra im Bestellchat bestätigen lassen das es sich um ein dt. Modell mit passendem EAN Code handelt. Ausgeliefert wurde dennoch ein EU-Modell womit der Kunde nicht an der Aktion teilnehmen konnte und jetzt sichtlich verärgert ist.

Samsung_Winterbonus_Start_der_Auszahlung_dauert

Der obige Fall zeigt sehr eindrucksvoll, das die Cashback Aktionen extrem positiv von den Kunden angenommen werden, es aber eindeutig an der Abstimmung mit den Distributoren mangelt. Meiner Meinung nach kann man es nicht allein dem Kunden aufbürden ob es sich beim erworbenen Samsung Gerät um ein kompatibles Device aus den Teilnahmebedingungen handelt. Deshalb würde ich mir bei zukünftigen Aktionen von Samsung eindeutig am Kunden orientierte Teilnahmebedingungen wünschen. Ansonsten beschleicht mich als geneigten Beobachter schnell das Gefühl, dass man den Werbeeffekt durch die Medien gerne mitnimmt aber die ausgelobten Bonis gar nicht wirklich auszahlen möchte.

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88 Gedanken zu “Samsung Winterbonus Aktion – Auszahlung der 100 Euro Cashback erfordert weiterhin Geduld!

  1. Hallo,

    ich hätte da mal ne frage; ich habe auch an dieser aktion von samsung teilgenommen und noch keine auszahlung erhalten.

    das note 3 ist mir leider nun doch etwas zu groß und würde das handy gerne verkaufen. wäre das jetzt schon möglich, also vor der auszahlung noch?

    denn in den teilnahmebedingungen stand ja, dass eine auszahlung der 100€ nicht erfolgt, wenn eine vollständige kaufrückabwicklung stattfindet.

    bei einem weiterverkauf handelt es sich ja eigentlich nicht um eine kaufrückabwicklung oder? damit ist doch wohl nur die rückgabe beim verkäufer gemeint oder?

    was meint ihr kann ich das handy unbesorgt verkaufen, ohne die 100€ zu verlieren?

    • Hy mz1245, Für mich ist die Abwicklung in deinem Fall recht eindeutig. Gibst Du das Gerät offiziell an den Händler kannst Du auch nicht den Bonus einstreichen. Bei einem Privatverkauf kannst Du den Bonus natürlich selbst behalten. Ob dir allerdings irgendjemand das Note 3 zu deinem Einkaufspreis abkaufen wage ich zu bezweifeln!

  2. Hi,

    wie auch in dem Beitrag zum Winterbonus von mir geschrieben, habe ich eine Bestätigung vom Diemstleister erhalten, dass die erforderlichen Daten bei denen eingegangen sind, die aber mit der Bearbeitung noch Zeit brauchen. Das war im Dezember!
    Ich rechne nicht, dass da noch was kommt. Und wenn die nun die Daten nochmal weitergeben haben möchte ich nicht wissen, was dabei verloren geht. Und bei wem soll man sich nun beschweren? Samsung selbst sagt, man habe keinen Einfluß darauf.
    Ganz ehrlich: Ich fühle mich von Samsung betrogen und das ist ein Fall für den Verbraucherschutz: Samsung ködert Kunden mit einem deutlich verminderten EK seiner Geräte aber verschleppt die Auszahlung immer mehr, bis wohl alle genervt aufgeben. Inzwischen läuft ja wieder die nächste Aktion. Eigentlich sollte der Wettbewerb gegen Samsung wegen unlauteren Wettbewerb klagen!

    Ich kann nur sagen, dass ich alleine aus Prinzip kein Samsung Gerät mehr kaufe. Der Umstieg auf das Note 3 war vom HTC One, womit ich zufriedener war als jetzt mit dem Samsung aber es war mit der Aktion quasi ein 1:1 Tausch. Ohne das Cashback ist es für mich einfach nur noch ärgerlich und ich wünschte, ich hätte das nicht gemacht.

    Shame on you Samsung!

    Das schreit doch nach einem Shitstorm…..

  3. Kleiner Nachtrag: Bestätigung kam im Dezember aber eingereicht war das schon im November!

    BTW: Cashback von Pentax beim Kauf einer DSLR: 14 Tage! Dann hatte ich das Geld!

  4. Hy Mike, ich kann Deinen Ärger absolut verstehen. Aber sei versichert das es eine Auszahlung geben wird. Der Imageverlust und der daraufhin stattfindende Shitstorm wäre in Euronen viel größer als die gesamte Cashback Aktion. Schlechte Nachrichten sprechen sich im Netz 10x schneller rum als Gute!

  5. Hallo zusammen,
    ich habe an der Neujahraktion 02.01. – 05.01. teilgenommen und heute vorsichtig mal angefragt, wie es mit der Auszahlung aussieht und wann es zur Auszahlung kommen wird. werde hier berichten, wenn sich etwas tut.

    • Hy Steffen, danke für die Info! Aber wie Du sicherlich gab es vor der Neujahrsbonus Aktion die Winterbonus. Und hie warten noch ca. 10000 Käufer auf ihre Gutschrift von 100 Euro. Denke deshalb das das Geld beim Neujahrsbonus erst dann fliessen wird wenn der Winterbonus ausgezahlt wurde. Aber dennoch freue ich mich über jede zusätzliche Info von deiner Seite 🙂

  6. Jetzt haben wir schon fast Ende Januar und von Samsung kam noch immer nichts an.
    Habe auch nirgends gelesen das was kam.
    Ich habe mein Note Ende November gekauft und registriert, ich finde es sehr schade das nicht innerhalb der erwähnten 30 Tage das Cashback ausgezahlt wurde.
    Gibt es mittlerweile einen neuen ungefähren Termin? Februar etwa?

    • Hy Simon, wie ein anderer User nach einem Telefonat berichtet hat wird aktuell die Datenbank für die Auszahlung bereitgestellt. Ich rechne daher mit einer Auszahlung in Kürze!

      • Das war ein Witz Homer! Die Aussage von ralfkl bezog sich auf ein Telefon Statement der Winterbonus Abwicklungsfirma Markt & Technik. Zitat „Man sei gerade dabei die Datenbank für die Auszahlung zu erstellen und werde dann mit den Überweisungen beginnen“

  7. Ich warte schon seit November das ich eine ausszahlung bekomme aber immer noch nichts …ruft man an ,heißt ES ist in bearbeitung…ICH <glaube nicht mehr daran das ich das geld noch bekomme..

  8. Hallo, ich warte seit 30. November auf eine Auszahlung. Erstmals habe ich vor 5 Tagen telefonisch Kontakt mit der Hotline aufgenommen. Man hat mir dort eine E-Mail Adresse genannt, an die ich mich wenden sollte. Über diese Winterbonus Adresse teilte mir man dann mit, das ein unabhängiges Unternehmen “Markt & Analyse“ dafür zuständig sei. Ich hab dann verbal ziemlich rumgepoltert, war sehr ungehalten und habe denen vorgerechnet, wie viele Auszahlungen man mit nur zehn Mitarbeitern seit Beginn der Aktion bereits hätte tätigen können. Heute Nachmittag erhielt ich ein Entschuldigungsschreiben mit dem Hinweis darauf, dass ein Großteil der Prüfungen sehr schwierig gewesen sei, da die Unterlagen fehlerhaft oder unzureichend gewesen seien. Ich entgegnete, dass ich meine beiden Geräte aber mehr als vorbildlich registriert hatte und ich nun auf eine Auszahlung bestehe und keinerlei Verständnis für diese lange Verzögerung habe. Heute, gegen 18.30 erhielt ich dann zwei Mails in denen zunächst meine Unterlagen als geprüft und in Ordnung befunden wurden und wenig später noch einmal zwei Mails in denen die Auszahlung angekündigt wurde!

    “Sehr geehrte(r) Michael ………,

    die Überweisung Ihrer Rückvergütung wurde veranlasst. In den nächsten 2-3 Tagen finden Sie die Rückvergütung auf Ihrem uns benannten Konto.
    Wir hoffen, Ihnen hat die Aktion sowie die laufende Information gefallen und Sie fühlten sich während der Aktion gut informiert und betreut.
    Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Samsung-Produkt.

    Status der Bearbeitung: Die Bearbeitung Ihrer Rückvergütung ist abgeschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markt und Analyse

    im Auftrag von
    Ihrem Samsung-Produktmanagement-Team

    Die laufenden Nummern waren #6217 und #6222. Ich berichte wieder, sobald das Geld auf dem Konto ist! Ich sehe in meinem Fall eine direkte Reaktion auf meine Zuschriften. Ich hatte mit der Veröffentlichung in diversen Medien gedroht. Ihr solltet auch richtig Druck machen…

    Viele Grüße,

    Michael

  9. Habe gestern nach heftiger Beschwerde die Ankündigung der Auszahlung erhalten, heute schon waren zwei mal 100,- Euro für zwei Endgeräte auf meinem Konto. Fall erledigt. War an Position #6217 und #6222!!

  10. Ich habe mich weder schriftlich noch telefonisch beschwert und trotzdem gestern die Prüfungsmail sowie heute das Geld überwiesen bekommen. Also keine Panik!

  11. Hallo Herr NedXXX,

    die Überprüfung der Daten läuft noch. Die Rückvergütung wird diesen Monat
    überwiesen. Die ersten Zahlungen sind bereits rausgegangen. Wir bitten um
    Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team von Markt & Analyse

    info@marktundanalyse.de

    Markt und Analyse – Consulting & Services | An der Ahse 5 | 59069 Hamm

    info@marktundanalyse.de

    Wichtiger Hinweis:
    Diese E-Mail (inklusive etwaiger Anhänge) ist vertraulich und nur für den
    Adressaten

    bestimmt. Wenn Sie diese E-Mail erhalten haben, machen wir Sie darauf
    aufmerksam,

    dass die Vervielfältigung oder Weitergabe nicht gestattet ist. Bitte
    informieren Sie uns

    umgehend, wenn Sie die E-Mail irrltümlich erhalten haben, löschen Sie die
    E-Mail

    und vernichten Sie etwaige Ausdrucke.

    Von: XXXX XXX [mailto:XXX@XXX.de]
    Gesendet: Montag, 10. Februar 2014 14:53
    An: info@marktundanalyse.de

    Betreff: Re: [SGCB-M2030] Registrierung fehlgeschlagen

    Hallo,

    Wie Sie der Korrespondenz entnehmen können, ist nun ein weiterer Monat
    verstrichen und ich habe immer noch keine rückmeldung/bearbeitung meines
    „Winterbonuses“ erfahren können. Ich bin irgendwie relativ enttäuscht das da
    nichts weiter passiert.

    Könnten Sie das bitte noch einmal Überprüfen und mir einen aktuellen Stand
    nennen?

    Ich habe 2 Galaxy Note´s gekauft und sollte demnach 2×100 Euro erstattet
    bekommen.

    danke im vorraus

    LG

    P.XXXX

    Am 14. Januar 2014 15:26 schrieb Markt und Analyse
    :

    Hallo,

    die Aktion Winterbonus wird zur Zeit noch zusammengestellt. Leider wurden

    sehr viele Ausnahmen zugelassen, die dazu geführt haben, dass sich die
    Bearbeitung

    erheblich in die Länge zieht. Gedulden Sie sich bitte noch ein wenig. Bisher
    ist noch

    kein Bonus ausgezahlt worden.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team von Markt & Analyse

    info@marktundanalyse.de

    Markt und Analyse – Consulting & Services | An der Ahse 5 | 59069 Hamm

    info@marktundanalyse.de

    Wichtiger Hinweis:
    Diese E-Mail (inklusive etwaiger Anhänge) ist vertraulich und nur für den
    Adressaten

    bestimmt. Wenn Sie diese E-Mail erhalten haben, machen wir Sie darauf
    aufmerksam,

    dass die Vervielfältigung oder Weitergabe nicht gestattet ist. Bitte
    informieren Sie uns

    umgehend, wenn Sie die E-Mail irrltümlich erhalten haben, löschen Sie die
    E-Mail

    und vernichten Sie etwaige Ausdrucke.

    Von: XXXX XXX [mailto:XXX@XXX.de]
    Gesendet: Dienstag, 14. Januar 2014 14:55
    An: info@marktundanalyse.de
    Betreff: Fwd: [SGCB-M2030] Registrierung fehlgeschlagen

    Hallo,

    Ich habe Ihre Kontaktdaten erhalten und wollte nun einmal, auch bei Ihnen,
    nachfragen wie der Aktuelle Stand der Winterbonus Aktion (Galaxy Note
    3/100.- Euro) ist. 🙂

    Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

    MFG

    P.NedXXX

    ———- Weitergeleitete Nachricht ———-
    Von: Speicherbonus-Support
    Datum: 14. Januar 2014 14:41
    Betreff: Re: [SGCB-M2030] Registrierung fehlgeschlagen
    An: XXXX XXX [mailto:XXX@XXX.de]

    Hallo Herr NedXXX,
    der Versand wird über einen von Samsung bestimmten Versanddienstleister
    vorgenommen. Ihre Adresse haben wir diesem bereits übergeben. Auf Nachfrage
    wurde uns mitgeteilt, dass in dieser Woche „der Großteil“ der Karten
    versandt wird. Wir wissen allerdings nicht, ob Sie auch zu diesem Großteil
    gehören, da wir keinen Einfluss auf die Versandreihenfolge haben. Der
    Versanddienstleister bestätigte aber noch einmal, dass alle Karten bis
    spätestens 30 Tage nach Aktionsende versandt sein werden.

    Bei Winterbonus wird die Prüfung der Teilnahmeberechtigung und Rückzahlung
    durch den Dienstleister Markt und Analyse (info@marktundanalyse.de)
    vorgenommen. Da wir auch hier keinen Einblick in dessen
    Auszahlungsreihenfolge und -fortschritt haben, möchte ich Sie bitten, sich
    in dieser Angelegenheit direkt an Markt und Analyse zu wenden.

    Viele Grüße,

    Samsung Speicherbonus-Support
    Am 14.01.2014 um 14:35 schrieb XXXX XXX [mailto:XXX@XXX.de]

    Hallo,

    ich wollte nur mal ganz lieb fragen wie der Stand der Dinge ist….wann kann
    ich mit einer Rückmeldung/der Speicherkarte rechnen?

    vielen lieben Dank im Vorraus

    P.S. Ich habe paralel auch noch bei der Winterbonus Aktion (Galaxy Note
    3/100.- Euro)

    mitgemacht und auch da noch keine rückmeldung erhalten….
    Am 20. Dezember 2013 12:16 schrieb Speicherbonus-Support
    :

    Hallo Herr NedXXX,

    vielen Dank. Wir haben Ihre Daten aktualisiert.

    Viele Grüße

    Samsung Speicherbonus-Support

    Am 20.12.2013 um 11:54 schrieb XXXX XXX [XXX@XXX.de]

    Hallo,

    meine Zustimmung Ihrer Teilnahmebedingungen möchte ich Ihnen hiermit
    übermitteln. Ich stimme hiermit zu 🙂

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

    LG

    P.NedXXX
    Am 20. Dezember 2013 11:45 schrieb Speicherbonus-Support
    :

    Hallo Herr NedXXX,

    die Samsung Speicherbonus-Aktion findet reichlich Zuspruch. Daher ist die
    Aktionswebsite zeitweise überlastet, weshalb Sie sich bisher nicht zur
    Teilnahme anmelden konnten – das tut uns leid!

    Sie haben uns schon alle benötigten Teilnahme-Daten zugesendet, dafür vielen
    Dank. Uns fehlt jedoch noch ein Nachweis Ihrer Zustimmung zu den Aktions-
    und Datenschutzbestimmungen der Speicherbonus-Aktion (diese können Sie auf
    der Speicherbonus-Website unter
    speicherbonus.samsung.de/aktionsbedingungen.html einsehen). Bitte teilen Sie
    uns diese Zustimmung als Antwort auf diese E-Mail mit, damit Ihre Teilnahme
    gültig ist.

    Den fristgerechten Eingang Ihres Teilnahme-Wunsches bestätigen wir Ihnen
    hiermit schon vorab.

    Viele Grüße

    Samsung Speicherbonus-Support
    Am 18.12.2013 um 09:55 schrieb XXXX XXX [XXX@XXX.de]
    Hallo,
    >
    > leider ist meine Registrierung meines Tabs fehlgeschlagen. 😦
    >
    > Es ist aber ein Galaxy Note 10.1 und auch die 2014er Edition.
    >
    > Können Sie mir sagen wieso das nicht klappt?
    >
    > Im Anhang finden Sie Rechnung und Fehlermeldung bei der Registrierung
    > Seriennummer: RF2XXXXXXXXXX
    >
    > LG
    >
    > P.NedXXX

    >

      • Danke Frank,
        heute, als ich dieser „Firma“ schreiben wollte, hatte ich schon eine mail im Postfach.

        Winterbonus #3218
        Hallo Herr …,
        Sie haben leider nur Ihre Bestellbestätigung/Lieferschein hochgeladen.
        Bitte schicken Sie uns Ihre Rechnung per Mail zu.
        Bis zu Ihrer Antwort wird Ihre Registrierung zurückgestellt.

        Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Rechnung und hab die jetzt nachgereicht!
        Wahrscheinlich muss ich jetzt noch länger warten auch wenn ich bei meiner Antwort angegeben habe,
        dass ich schon beim Anwalt war und Ihnen eine frist von 14 Tage setze.

        Aber an alle Anderen, es tut sich was, anscheinend war ich der 3218. der sich auf der Winterbonusseite
        angemeldet hat… trotz allem frech und peinlich für Samsung dass das alles so lange dauert!

  12. Hi,

    auch bei mir bis heute weder Benachrichtigung geschweige Geldeingang. An welche Mailadresse habt ihr geschrieben, um Infos zu erhalten oder Druck zu machen? Mir reist auch der Gedultsfaden, einfach lächerlich deletantisch….

    Gruß

  13. Bei mir ist leider nichts eingegangen bisher. Die Typen von Markt und Analyse haben es aber anscheinend auch nicht nötig zu antworten, habe dort vor 4 Wochen schon einmal eine Mail hingeschickt, nichts zurück gekriegt. Habe da jetzt nochmal eine hingesendet und den Ton ein wenig verschärft…

      • Anscheinend muss an erst „böse Briefe“ schreiben damit man auch eine Antwort bekommt. Keine Stunde nachdem ich die Mail geschrieben habe war die Antwort im Kasten. Leider anscheinend Standard…

        Sehr geehrter Herr N***,

        wir überprüfen momentan noch die Belege.
        Die ersten Überweisungen sind diese Woche rausgegangen.
        Je nach dem wann Sie sich registriert haben, erhalten Sie voraussichtlich nächste oder übernächste Woche Ihre Rückvergütung, da wir uns an die Reihenfolge halten. Davor erhalten Sie noch eine Email. Dass Ihre letzte email nicht beantwortet wurde, tut uns Leid.
        Wir bitten um Ihr Verständnis.

        Mit freundlichen Grüßen

        Ihr Team von Markt & Analyse

      • Ja leider scheinen die Antworten Standard-Textbausteine zu sein, denn die Antwort das diese die ersten Auszahlungen erfolgt sind trifft auf den Montag vergangene Woche zu! Shit Laden…

      • Habe ich letzten Donnerstag auch eine heftige Mail gesendet cc Samsung und Bild.de. Bis jetzt keine Antwort.

  14. Hallo, ich kann mich hier dem genannten Problem nur anschließen! Ich habe am 27.11.2013 ein Note3 gekauft. Am 28.11.2013 habe ich mich für den Winterbonus registriert und bis heute (25.02.2014) kein Geld bekommen! Man brauche eben noch Zeit wurde mir erst heute geschrieben! Das ist ein absolutes Armutszeugnis für Samsung!!!! Guter Marketing Scherz!!

  15. Heute mal eine mail erhalten 😀

    Jetzt habe ich erfahren das ich an Position 2889 u. 2892 bin.

    Sehr geehrter Herr Simpson,

    die Auszahlungen des Winterbonus erfolgen in der Reihenfolge der

    Registrierungen. Die von uns gemachten Ausnahmen führten dazu,

    dass Käufer sich genau hierüber beschwert haben, dass Käufer, die

    nach ihnen registriert wurden, ihren Bonus schon erhalten haben,

    aus welchen Gründen auch immer.

    Es wird nun strickt nach der Reihenfolge der Registrierungen

    ausgezahlt, da durch das Entgegenkommen bei wenigen Käufern

    nur Verdruss und Ärger ausgelöst wurde.

    Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kann nicht jemand mal das an die Presse weiterleiten?
    Das was Samsung sich hier leistet darf nicht sein.
    Die beim Neujahresbonus mitmachen tun mir leid. Ihr müsst bestimmt bis ende 2014 warten ^^
    Wenn ich mit 2900 schon 90 Tage warte will ich nicht wissen wie lange es bei anderen dauert.

  16. hallo,
    Hier das gleiche. Das kann doch wohl nicht wahr sein. 2 freunde und ich warten ebenfalls. Ich schreibe mal an die Bild Zeitung.

  17. Es geht weiter. Am 24. Februar erhielt ich folgende Mail:

    Betreff: #4819: Erfolgreiche Prüfung Ihrer Registrierungsdaten

    Sehr geehrte(r) Marius N.,

    Wir haben Ihre Registrierungsdaten geprüft.

    Nach Prüfung der gesamten Registrierung erhalten Sie weitere
    Informationen über den weiteren Ablauf.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markt und Analyse

    im Auftrag von
    Ihrem Samsung-Produktmanagement-Team

    Da frage ich mich doch ernsthaft: WAS soll mir DAS jetzt sagen?!

  18. Die sagen dir damit das du noch paar Wochen warten kannst.

    Die haben vor 3 Wochen mit den Auszahlungen angefangen.
    Ich bin #2889+2892 und habe auch noch nichts erhalten.

    Wenn die in 3 Wochen keine 3000 geschafft haben sind es zu dir noch 8 Wochen.

    Hoffentlich geht das wirklich an die Presse

    • Ich werd verrückt: 4443, das dauert demnach bei mir noch ein Jahr…… Sorry das ich das so sagen muss aber die haben den Arsch auf! Wir sollten das in der Tat mehr publik machen. Shitstorm, Mail an CT „Vorsicht Kunde“, Verbraucherschutz etc…… ich überlege, wie man das am besten anpackt und wie man da viele Leute zusammen bekommen könnte….vielleicht ne Gruppe in Facebook „Never ending Winter(bonus)“ oder so…..

  19. Ich habe mal auf der Facebook Seite von Samsung meine Meinung zu dem Thema gepostet…. Mal sehen, ob es Feedback gibt….

  20. Hallo habe eure Nachrichten gespannt gelesen und verfolgt, ich habe einen saftigen Brief vor zwei Tagen, an Markt und Analyse gesendet, und habe soeben diese Nachricht erhalten ..die Überweisung Ihrer Rückvergütung wurde veranlasst. In den nächsten 2-3 Tagen finden Sie die Rückvergütung auf Ihrem uns benannten Konto. Wir hoffen, Ihnen hat die Aktion sowie die laufende Information gefallen und Sie fühlten sich während der Aktion gut informiert und betreut. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Samsung-Produkt. Status der Bearbeitung: Die Bearbeitung Ihrer Rückvergütung ist abgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen Markt und Analyse im Auftrag von Ihrem Samsung-Produktmanagement-Team

    • Hy Grauer, könntest Du mir den Brief zur Verfügung stellen. Würde ihn gerne in einem neuen Artikel verwenden (ohne Namen) und damit auf die unmögliche Verfahrensweise bei der Auszahlung hinweisen. Übrigens welche Prüfnummer hast Du gehabt? Danke Frank

  21. Hallo,
    ich habe heute nun einen völlig enttäuschenden Brief erhalten:
    Von: Samsung Winterbonus 2013 winterbonus2013@cashback-samsung.de
    Antwort an: winterbonus2013@cashback-samsung.de
    An: XXXX@gmail.com
    Datum: 2. März 2014 14:15
    Betreff: #8066: Ablehnung der Rückvergütung
    Sehr geehrte(r) XXXXX,
    Aus folgendem Grund kann Ihnen keine Rückvergütung gewährt werden:
    Der Kauf erfolgte nicht im Zeitraum.
    Wir hoffen, Sie haben viel Spaß und Nutzen von und mit Ihrem neuen Samsung-Produkt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markt und Analyse
    im Auftrag von
    Ihrem Samsung-Produktmanagement-Team
    Emmm, wie kann das sein? Ich habe die beiden Handy´s am 30.11.2013 bei Saturn gekauft….und Registriert hab ich die am selben Tag…wo liegt der Fehler?

      • Hy PeeN, also wie Du in diesem Artikel von mir nachlesen kannst wurde die Aktion Winterbonus bis zum 1. Dezember verlängert und dementsprechend die Registrierungsfrist auf den 10. Dezember angepasst!
        https://fnetmobile.wordpress.com/2013/11/26/samsung-galaxy-note-3-cashback-aktion-winterbonus-bis-sonntag-den-1-dezember-verlangert/

        Demnach müsste bei dir alles korrekt sein. Würde sofort bei Markt und Analyse anrufen und das klären!
        Am Besten drohst Du gleich mit dem Anwalt!

        Telefon: 02385 – 93 68 008
        Telefax: 02385 – 93 68 010
        eMail: info@marktundanalyse.de
        http://www.markt-und-analyse.de/kontakt.html

      • Von: XXXX@gmail.com
        An: winterbonus2013@cashback-samsung.de
        Datum: 3. März 2014 14:38
        Betreff: Re: #8066: Ablehnung der Rückvergütung
        Hallo,
        Wie kann das sein das der Kauf nicht im Zeitraum erfolgte? Die Rechnung (siehe Anhang) stammt vom 30.11.
        Die Registrierung erfolgte am 04.12.2013…(da kam die Bestätigungsmail)
        Die Handys sind seid dem im Einsatz und funktionieren einwandfrei….nun bin ich aber echt enttäuscht…da hätten wir dann doch lieber 2mal das Galaxy S4 gekauft….aufgrund des Bonusses haben wir uns aber für das Note 3 entschieden….
        Die Aktions “Winterbonus” war angesetzt vom 22.-27.11.2013 wurde dann aber verlängert bis zum 01.12.2013
        wieso sollte das dann abgelaufen sein?
        Ich verstehe das echt nicht und bin entsprechend enttäuscht….bitte prüfen Sie das nochmal….
        LG
        Im Anhand habe ich denen die Rechnung/Bestellbestätigung u.s.w. gesendet….warten wir mal ab was darauf folgt….

      • naja, „deren Antwort“ nicht meine oder? ^^

        3 Monate warte ich bereits? Boa, ej….das geht mir echt ufm keks….und dann lehnen die das ab….

        geht das nun eigentlich an die Bild oder nicht?

      • Hy PeeN, ich habe über einen Kontakt das Material an die BILD Zeitung gesendet, leider noch keine Antwort ob und wann etwas geschrieben wird!

  22. Gerade mit denen Telefoniert.

    Ich bin in der nächsten Überweisungswelle dabei. 2889/2892

    Laut Marktundschießmichtot haben Sie die Kundendaten erst ende Januar 2014 erhalten. Jetzt bekommen die immer Teilbeträge Überwiesen und leiten das dann an den Kunden weiter.

    Er sagte das sind immer 100.000€ und wegen den Versicherungen dauert es immer etwas.

    meiner Meinung nach ausreden

    • Hy Homer, mich hat der gute Herr von Markt & Analyse heute morgen angerufen und und ein Telefonat für morgen ausgemacht da ich keine Zeit hatte. Habe denen vor ein paar Tagen einen gepfefferten Brief geschrieben und gedroht mein Material an weitere Medien weiterzugeben, einen Rechtsbeistand einzuschalten und die Machenschaften von Markt & Analyse in einem eigenen Artikel zu erwähnen! Bin gespannt was bei dem Gespräch rumkommt. Falls sie mir den gleichen Sülz wie Dir heute erzählen werde ich den Artikel zusammenhacken und vor allen Dingen die erwähnen bei denen die Zahlung aufgrund von Drohbriefen vorgezogen wurde!

  23. Hallo,

    Also so langsam verliere ich echt die Geduld mit dem Laden,wenn ich hier die ganzen Kommentare lese.
    Ich habe letzte Woche eine Email bekommen,dass ich doch meine Rechnung nachreichen sollte,da diese angeblich nicht angekommen sei. Habe dann natürlich sofort die Rechnung dort hingeschickt mit dem Vermerk,wann denn endlich mal eine Auszahlung zustande kommen sollte. Kam natürlich keine Antwort dazu,sondern lediglich eine Bestätigung,dass die Rechnung eingegangen ist. Meine Prüfnummer liegt bei 8200 schiessmichtot,wenn ich hier so die Auszahlungskommentare lese,dann kann ich ja bis nächstes jahr warten!

    • Hy Twank, auch Du willkommen im Club! Es ist echt ein trostloses Spiel mit dieser Geschichte. Da ich selbst betroffen bin und auch noch keine Zahlung erhalten habe weiß ich wovon ich spreche!

  24. danke für die tollen Informationen zu diesem Thema und Danke an den Betreiber dieser Seite.
    Ich habe am 05.12.13 die Bestätigung erhalten dass meine Registrierung zum Samsung Winterbonus Nepp erfolgreich abgeschlossen wurde und dass:
    Hallo XXXXXXXXXXXXXX
    vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Samsung Winterbonus-Aktion. Ihre Registrierung wurde mit folgenden Daten erfasst:
    XXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXX
    +49XXXXXX
    Kontodaten:
    XXXXXXXX
    *********XXX
    XXXXXXXXX
    Bitte beachten Sie:
    Auch wenn wir uns um eine zügige Abwicklung bemühen, kann die Überweisung Ihrer Geldprämie aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der Notwendigkeit der Überprüfung der Kaufbelege mitunter einige Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis und etwas Geduld.
    Ihr Samsung Winterbonus-Team
    Veranstalter dieser Aktion: Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach
    Managing Director/Geschäftsführer: Dong-Min Kim
    Handelsregister: Amtsgericht Königstein, HRB 4657, USt-ID: DE811710402
    heute haben ich eine Mail an die Markt und Analdrüse geschickt mit der Bitte den Fall nun endlich zum Abschluss zu bringen und die Anszahlung zu veranlassen.
    Samsung ist da aber nicht die einzige Trostlosogkeit am Markt… vor 2 Jahren hatte der Rasiererschrauber Philips auch mal ein Cash-back gefahren und das hatte 4 Monate gedauert bis die damal 20 € erstattet hatten.
    Wer bei soetwas mitmacht muss wohl leidgeprüft sein… Im Fall Samsung wird es u.U. passieren dass bis die Letzten Ihre 100 € haben es wohl längst keine Updates für das Handy zu bekommen sind…
    Warten wir ab. ich sag BEscheid wenn ich genaueres weiß…

  25. Das muss endlich an die öffentlichkeit. Wenn es darum geht einen Fernsehr bei denen zukaufen gab es ganz schnell das Tablet dazu. Aber wenn es um Geld geht dauert es 4 Monate.

    Echt Krass

  26. Hallo, habe heute per Mail die Info bekommen, dass mein Bonus endlich ausgezahlt wird. Registriert am 30.11.2013 Nr. 60XX. Ich kauf so schnell nichts mehr aus einer Samsung-Aktion, die Wartezeit und Kommunikation währendessen waren eine Zumutung. Vielen Dank an Frank F. für die guten Informationen zum Thema auf dieser Seite. Hoffe ich habe den noch wartenden und zu Recht verärgerten Aktionsteilnehmern etwas Mut gemacht. Beste Grüße
    Marcus

  27. Gester kam endlich die Email, dass der Betrag von 100 Euro auf mein Konto überwiesen wurde und in den nächsten 2-3 Werktagen da ist.
    Bin froh dass das Thema jetzt erledigt ist, auch wenn es einen ziemlich schlechten Eindruck hinterlassen hat.

  28. Hallo,
    ich habe mein Tablett am 5.1.14 registriert und immer noch keine Zahlung erhalten, nur 2 Mails von Markt & Analyse das sie total überarbeitet sind.
    Kann mir irgendjemand Hoffnung machen das ich überhaupt noch mein Geld bekomme???
    Angeblich war meine Registrierung erfolgreich, ich habe aber nie eine Nummer, so wie viele Schreiber über mir bekommen… nach dem ich eine Zahlungsfrist gesetzt habe und mit dem Anwalt gedroht habe, bekomme ich gar keine Antwort mehr von Markt & Analyse.
    Was ist mit der BILD Zeitung? Drucken die nichts? Und hat schon mal jemand AKTE 2014 den roten Knopf gedrückt???
    Danke schon mal für Eure Infos…

    • Hy Augsburg67, Als Teilnehmer der Neujahrsbonus Aktion solltest Du noch ein wenig Geduld haben. M&A ist gerade dabei die mehr als 10000 Käufer der Winterbonus Aktion auszuzahlen! Zahlen werden sie auf jeden Fall, der Imageschaden für Samsung wäre sonst zu groß. Allerdings scheint es recht viele Betrüger bezüglicher fingierter Rechnungen zu geben, die M&A jeweils einzeln abklären muss was den Betrieb stark ausbremst 🙂

      • 🙂 danke für die Antwort….aber wenn dort Betrüger mit fingierten Rechnungen am Werk sind, hätten sie doch diejenigen auszahlen können, die bereits eindeutig identifiziert und geprüft sind…dazu gehöre ich ja…..trotzdem kein Geld UND keine Reaktion mehr 😦

      • Hy Augsburg67, soweit ich weiss bearbeitet M&A die Fälle chronologisch nach Eingang. In meinem letzten Telefonat mit M&A hat man mir mitgeteilt, das die Winterbonus Aktion bis Ende März abgeschlossen sei und man sich dann voll auf die Teilnehmer der Neujahrsbonus Aktion konzentrieren wird.

        In meinem Fall habe ich mein Note 3 am 27.11.2013 gekauft und habe erst vor knapp 2 Wochen meine Rückzahlung erhalten.

      • Also der Imageschaden ist ja ohnehin schon riesig. Die aktuelle c’t berichtet auf einer Doppelseite über diese mieserable Aktion von Samsung. Dieser seltsame Dienstleister, auf dessen Arbeit Samsung laut eigener Aussage keinen Einfluss hat (wobei ich mich frage, weshalb man als Auftraggeber keinen Einfluss auf seine Dienstleister haben kann), antwortet mir seit 6 Wochen auf keine einzige Mail mehr. Geht’s eigentlich noch schlimmer? Ich habe denen und dem Verkäufer jetzt eine Frist bis Anfang April gesetzt, da ich keine Lust habe, mich immer wieder verrösten zu lassen. Danach ist nur noch den Frage, ob man den Händler, der sich weigert, sich um die Zahlung zu kümmern, oder Samsung oder dessen Dienstleiser verklagen muss.

        Als Kunde sind mich jedenfalls sowohl der Mediamarkt als auch Samsung für immer los.

      • Hy Torsten, ich kann deinen Ärger absolut verstehen und so wie Dir ist es wohl den allermeisten dieser Aktion ergangen. Ich habe bisher auf keinen meiner Artikel mehr Kommentare und Mails erhalten als zu den beiden Samsung Aktionen. Eine Frage, hast Du an der Winter- oder der Neujahrsbonus Aktion teilgenommen. Und noch etwas könntest Du mir einen Screenshot bzw. Kamerashot des CT Artikels an meine Mail Adresse: ffsave-17@yahoo.de schicken, Danke und Grüsse Frank

  29. Hallo,
    ich bin über google auf den Blog hier gestoßen.
    Ich bin auch Teilnehmer der Neujahresaktion und bekomme seit knapp 6 Wochen keinerlei Rückmeldung mehr von Markt- und Analyse.
    Ich bin jetzt ehrlich gesagt dazu geneigt eine Strafanzeige wegen Betruges gegen Markt- und Analyse zu erstatten, da man halt keinerlei Kontakt zu denen bekommt.
    Ab heute Nachmittag werde ich nochmal versuchen dort jemanden ans Telefon zu bekommen, sollte das nicht funktionieren stehe ich morgen früh in der Polizeiwache.
    Es ist echt eine bodenlose sa–rei wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Man stelle sich mal vor, man schuldet Markt- und Analyse oder Samsung 100 Euro über einen Zeitraum von 4 Monaten.
    Die hätten doch schon lange sämtliche Mahnmaschinerie in Gang gesetzt um an ihr Geld zu kommen.
    Gruß
    flo

    • Hy Flo, erstmal danke für deinen Kommentar! Ich kann mich in dieser Hinsicht nur wiederholen, das noch bis Ende März die Teilnehmer der Winterbonus Aktion abgefunden wurden. Im April wird M&A nun verstärkt den Neujahrsbonus bearbeiten. Also vielleicht solltest Du noch ein wenig Geduld haben:-)

    • Hy Sarah, das ist ungewöhnlich weil die Rückzahlung seit April beendet wurde. Wende Dich am Besten an die Firma, die den Winterbonus bearbeitet und kläre das mit denen. Falls sie die Bearbeitung ablehnen solltest Du dir Rechtsbeistand bei einem Anwalt suchen! Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, Grüße Frank

      • Was heißt schließen? Ist einer meiner Blog Artikel und wenn jemand sich diesen gerne durchlesen möchte ( vielleicht auch als Info für künftige Aktionen) darf er das gerne machen.

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