Motorola Moto G – Verteilung von KitKat 4.4.2 in Deutschland angerollt!

Googles neueste Android Iteration KitKat 4.4.2 ist aktuell auf 1,4% aller Androiden vertreten. Nicht viel wenn man bedenkt das die neueste Version schon seit dem 30. Oktober und damit fast 2,5 Monate auf dem Markt ist.  Bisherige Nutznießer von KitKat waren einzig und allein Googles Nexus Serie und die Google Play Edition Modelle Galaxy s4 und HTC ONE.

Motorola_Moto_G_kitkat_1

Mit dem Moto G von Motorola gesellt sich nun ein weiteres Gerät zum exklusiven Kreis mit KitKat on Board. Galt Motorola noch vor einiger Zeit nicht gerade als Sinnbild des Update freundlichen Mobilfunk Konzerns so hat sich dies mit der Übernahme durch Google anscheinend grundlegend geändert.

Motorola_Moto_G_KitKat_2Motorola hatte sein Low-Budget Smartphone erst am 13. November 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt und überraschte mit einem konkurrenzlosen günstigen Preis von gerade mal 169 Euro für die 8GB Version.

Seit einigen Tagen hat Motorola nun damit begonnen die neue Firmware mit der Build-Nummer KLB20.9-1.10-1.9 auszurollen. Das 170 Megabyte große ROM bringt den Usern des Moto G Android Kitkat in der Version 4.4.2 auf ihren 4-Kerner. Zu den Neuerungen zählen eine verbesserte Telefon-App, zusätzliche Bearbeitungsoptionen für Fotos, Unterstützung für das Drucken via WLAN- oder Bluetooth-Verbindung sowie eine neue Version von Google Hangouts, die als Standard-App für den Empfang von Kurznachrichten festgelegt werden kann. Die kompletten Details könnt ihr im unten angefügten Screenshot nachlesen.

Für den erfolgreichen Download und die Installation des Updates solltet das Moto G in einem Wlan Netz angemeldet sein und euer Akku noch mindestens 50% Kapazität aufweisen. Erhaltet ihr keine automatische Updatemeldung dann kann das Update auch manuell über das Menü „Einstellungen – Über das Telefon – Systemupdates – Herunterladen“ angestossen werden. Nach dem Herunterladen wählt ihr Installieren aus und wartet bis das Moto G neu gestartet ist.

Motorola_Moto_G_KitKat_4.4.2

 

Wenn ihr Besitzer eines Motorola Moto G seid dann würde ich mich über ein Feedback nach dem Update von euch freuen!

 

Quelle:

Motorola

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s