Geeksphone Revolution – Dual-OS Smartphone mit Android & Firefox-OS ab Ende Januar verfügbar

Geeksphone_revolution_3

Der spanische Mobilfunk Hersteller Geeksphone wurde Anfang 2009 und damit zu Beginn des ruhmreichen Aufstiegs von Googles Mobile-OS Android gegründet. Zwischen 2009-2011 produzierte man die 3 Android Modelle One, Two, Zero bevor man sich dann voll auf die Integration von Firefox-OS in seine Smartphones konzentrierte.

Geeksphone_revolutionIn 2013 rollte Geeksphone mit dem Keon und dem Peak seine ersten beiden Firefox-OS basierten Modelle aus. Sowohl das Keon als auch das Peak wurden als sog. Developer Preview Smartphonen hauptsächlich an Entwickler und einige Provider verkauft und sind aktuell nicht mehr verfügbar.

Mit dem Revolution hat Geeksphone dann im Spätjahr 2013 sein neuestes Modell angekündigt, das nun Ende Januar verfügbar sein soll und vom dem es jetzt erste Bilder zu sehen gibt. Beim Revolution handelt es sich um ein Dual-OS Smartphone das neben Firefox-OS auch noch Android mit an Bord haben wird. Laut der Infos wird das Revolution mit einem 4,7 Zoll großes qHD-Dsiplay ausgestattet was in Zahlen eine recht magere Auflösung von 960 x 540 Pixeln entspricht. Auf dem Bild könnt ihr übrigens den recht breiten Rand um das Display erkennen was das Revolution etwas altbacken und klobig wirken lässt. Auf der Rückseite könnt ihr zudem eine Kamera unbekannter Größe nebst LED Flashlight sowie einen Lautsprechergrill erkennen.

Für ausreichend Power soll beim Revolution Intels Dual-Core Prozessor Atom Z2560 sorgen, der mit einer Taktfrequenz von 1,6 Ghz aufwarten kann. Viel mehr Infos zu RAM und internem Speicher liegen bisher nicht vor. Bleibt noch die Gehäusedicke von 9,9 Millimeter sowie eine Akkukapazität von 2000 mAh nachzureichen. Ob man das Revolution bei einem Online Händler oder nur direkt über die Seite von Geeksphone ordern kann ist noch unklar. Auf der Online Seite von Geeksphone ist aktuell nur das Modell Peak für 149 Euro mit dem Hinweis „Out of Stock“ gelistet.

Geeksphone_revolution_2

Was haltet ihr von den bisher bekannten Daten des Revolution und hättet ihr Interesse bzw. Verwendung für ein Dual-OS Smartphone? Ich freue mich wie immer auf euer Feedback!

Quelle:

Geeksphone Facebook

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s