App Review – „Spiegel Online Fussball“ mit innovativem Ball-Design für Android verfügbar

Spiegel_Online_Fussball

Persönlich zähle ich mich zur klassischen Gruppe der „Only Turnier“ wie EM & WM Gucker und habe deshalb wenig Überblick was unterm Jahr in den einzelnen Ligen abläuft. Andererseits ist gerade bei uns in Deutschland das Thema Fussball mehr als omnipräsent und bewegt Tag ein Tag aus die Gemüter seiner Fans.

Spiegel_Online_Fussball_3Und trotz der noch jungen Historie von FnetMobile habe ich hier mit HTC`s Football Feed App und der Sky Sport News HD-App schon zweimal Fussball Apps zum Thema gehabt.

Mit der App „Spiegel Online Fussball“ des bekannten Nachrichtenmagazins kommt nun ein weiterer Vertreter dazu der euch rund um den Fussball mit einem Vollprogramm versorgen möchte. Eines Newsmagazins würdig versorgt euch die App mit Nachrichten aus der ersten und zweiten Bundesliga, der dritten Liga sowie der Champions League und weiteren internationalen Ligen. Dazu kommen alle relevanten News zur deutschen Nationalmannschaft plus Spielergebnisse, Tabellen, Team- & Spielervergleichen, Top- & Flop-Listen Liveticker und in Echtzeit aktualisierte Statistiken.

Wirklich innovativ ist das Design der App die euch in Form eines Fussballs mit einer 360 Grad rotierenden Navigationsfläche präsentiert wird. Die einzelnen Nachrichten erscheinen dabei als Teaser in den Sechsecken des visuellen Fussballs und garantieren so einen extrem schnellen Überblick. Während der Spiele schaltet sich der Ball automatisch in den Konferenzmodus. So könnt ihr Live den Stand aller gerade laufenden Partien direkt im Startscreen mitverfolgen. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit einen gesprochenen Toralarm zu aktivieren, der dann hoffentlich die Treffer eurer favorisierten Mannschaft verkündet.

Spiegel_Online_Fussball_2

Durch das ansprechende Design und die intuitive Bedienung macht die Nutzung der App echt Laune und ist für jeden Fussball Fan ein Muß. Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings denn die App ist nur in Hochkant also Portrait Mode verwendbar. Die App „Spiegel Online Fussball“ setzt Android in der Version Ice Cream Sandwich 4.0.3 voraus und ist mit einer Größe von 33 Megabyte nicht gerade als Leichtgewicht zu betrachten. Falls ihr eingefleischter Fussball Fan seit dann lasst mich wissen wie euch das Handling mit der App gefällt oder welche anderen Favoriten ihr auf eurem Androiden einsetzt. Ich freue mich auf eure Kommentare!

Download Spiegel Online Fussball aus dem Play Store

Spiegel_Online_Fussball_4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s